Beiträge von yajp

    Hallo, kennt wer einen T-Shirt-Produzent der 7XL-Tshirts in guter Qualität oder 6XL mit langem Rücken liefert?


    Wenn Sie die ersten Waschgänge überstehen ohne gleich total aus der Form zu gehen oder blass zu werden bin ich zufrieden.


    Danke!


    :winken:

    also


    1. musst du den Plotter kalibrieren (nach Anleitung - Quadrat plotten)
    2. werf die China Messer und Messerhalter auf den Müll - Roland Ersatzteile passen und liefern wesentlich bessere Ergebnisse
    3. stell in den Einstellungen unbedingt Parität, bits und Stopbit den Vorgaben gemäß ein - hatte das am Anfang auch nicht gemacht und mich über komische Plotte gewundert.
    4. in den Profieinstellungen kannst noch mit der Auflösung spielen - sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

    In ner Lackierhalle mit Wasserwand arbeiten.


    Alternativ, falls möglich den Montagestandort vor der Arbeit künstlich beregnen, da holt man so ziemlich alles mit aus der Luft.


    Nen Gartenschlauch mit Sprühaufsatz reicht - umso feiner der Sprühstrahl umso besser.

    Stell mal in deinem Grafikprogramm den Modus Umriss ein - sind die Pfade nicht geschlossen must du das manuell oder automatisch machen.


    gibt da so schöne Befehle wie "verschmelzen"


    Ausserdem gibt es die Funktion "überschneiden" das heist dein Plotter schneidet etwas über den Pfad um Konturen wirklich zu schliessen - hier mal in den Einstellungen gucken.

    Optisch sehen sie gleich aus, allerdings gab es für den NG mal ein Firmware-Upgrade. Evtl. ist das hier schon inkl.? müsste man mal beim Importeur nachfragen.


    Achso und den ganzen China-Müllschreiern hier will ich mal eines sagen - ich hab nen 1360NG von Helo, mit dem ich überwiegend große Werbebanner realisiere.


    Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das Ding in dem Bereich unschlagbar. Und mit ner vernünftigen Grundeinstellung, ordentlichen Messerhalter und Messern aus Deutschland auch sehr ordentliche Ergebnisse im Kleinbereich möglich.


    Also persönlich muss ich da keine 8000 und mehr Euro für nen Plotter investieren damit ich nen 1/10mm genau auf 2000mm fahre.

    Denke für Hobby/Verein ist der Helo mehr als ausreichend.

    Für sehr große Plotts habe ich noch meinen 1360NG und wenn der nicht durch die Folie kommt ist wirklich das Messer totale Gülle (gute Erfahrungen habe ich mit Gronal Messern gemacht), das Messer zu tief im Halter oder der Elektromagnet oder die Ansteuerung hinüber.


    Wenn man den Helo hochdreht schneidet der dir locker auch dickere Schablonierfolien.

    Naja, ich habe so einen Helo Plotter am Anfang benutzt und nutze den gerade für sehr große Plotte immer noch -> nen Markenplotter bei der Größe liegt bei 5-7k€


    Also ich hatte nicht im geringsten so ein Schnittbild. Der Helo tut sich eher bei sehr filigranen Sachen schwerer.


    ich würde wie folgend vorgehen:


    a) Gleichseitiges Dreieck plotten, sind die Treppen nur in Transportrichtung -> dann stimmt was mit der Ansteuerung der Motoren nicht, hast du hier keine Treppen, dann stimmt etwas mit deinen Vektoren oder den Einstellungen in deiner Grafiksoftware im allg. nicht


    b) selbes Spiel mit einem Rechteck mit sehr großzügig abgerundeten Seiten auf einer Seite und scharfen Ecken auf der anderen -> nur in Rundungen?


    Helocut kann auch ohne die Schnittstelle zur Grafiksoftware drucken, wenn es hilft schicke ich dir gerne mal ein *.eps zum ausprobieren