Dringend Helo Hsp 720 schneidet versetzt

  • Da ich von Helo keine Antwort bekomme habe ich mich mal bei euch im Forum angemeldet vielleicht seit ihr ja so lieb und helft mir



    Hallo mein Helo Hsp 720 schneidet versetzt !!! Kann mir wer helfen ??? Dringend
    Er schneidet immer versetzt wen er den Rand geschnitten hat und das 2te mal nach schneidet.
    Ich habe mal ein Bild hoch geladen wie es aussieht wen ich es geschnitten habe oder besser gesagt mit den Stift auf Papier zeichnen lassen habe. Die FlexFolie ist mir zu schade langsam


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/WYHhk0HkxI.JPG]


    Habe noch ein paar fragen


    1. Kann man den rand irgendwie weg lassen???
    2.Kann man den plotter einstellen das er nur 1 mal schneidet ???


    ich bedanke mich schon mal
    mfg Lola

  • SPONSOR
  • Schau Dir mal Deine Vector-Grafik genau an, die ist garantiert doppelt (aus welchen Gründen auch immer)


    Der Plotter schneidet nicht "freiwillig" doppelt.


    Der Rahmen heißt Entgitterrahmen oder irgendwas in der Art, ist von Software zu Software verschieden.
    Kann man ausschalten.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • hallo ich nochmal
    also da lag nix doppelt
    habe es aber geschafft das es mitn Aufzeichnen klappt aber wen ich das Messer und die flexfolie einschiebe dann schneidet er wieder doppelt langsam glaube ich das es hinten an den teilen liegt [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/1H2Gx3Qyfk.JPG]


    kann man da den druck zu dolle oder zu schwach einstellen könnte es damit was zu tun haben ??? Beim schneiden sieht es auch aus als ob sich die Folie ein paar Millimeter anhebt wen er die Folie nach vorn schiebt und schneidet .


    mfg Lola

  • Schneidet er JEDESMAL die sache 2mal? Wenn ja, dann ist es ein fehler in den einstellungen. Oder nur bei einem bestimmten plott? Vielleicht mal das zu plottende hier als datei einstellen, dann kann man sich die mal anschauen...


    greetz



    EDIT: wenn es bei dünner folie klappt und nur bei dicker nicht, dann weiß ich auch nicht.... habe den beitrag eben überlesen... sry... :-D

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

    Einmal editiert, zuletzt von n4nDo ()

  • also die tatsache das er 2mal schneidet ist doch schon untypisch für einen normalen arbeitsablauf. wenn ich tippen müsste, würd ich sagen: ein automatisch vektorisierte pixeldatei und der plotter schneidet die grafik und den hintergrund. somit wäre auch der rand zuerklären

  • ich vermute gefüllte Fläche mit Umrandung und ein transportproblem

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • @ digitaleyes genau das war es bin aber schon von allein drauf gekommen
    habe mich schon eine weile nicht mit beschäftigt ;)
    aber nach tiefer suche in mein hirn bin ich doch drauf gekommen wie ich es damals gemacht habe :D


    Aber ich danke euch für die schnelle antwort werde auf jedenfall jetzt immer auf euer forum zurück greifen


    ihr seit top :D

  • Hallo
    ich habe das selbe problem aber noch keine lösung <O
    als bsp. ich platziere in ai eine jpg. datei und wandle diess in eine pixeldatei um
    (meistens schriftzüge) danach lasse ich ai das ganze nachzeichnen.
    die datei wird gspeichert mit ai ver3 und dann in artcut oder signcut importiert.
    wenn ich nun aber die knoten punkte anschaue, sehe ich nur eine schnitt linie,
    plotter schneidet aber trozdem einen 2 schnitt
    wie kann ich das problem lösen?
    jemand eine idee?
    gruss

  • vllt. liegt eine zweite Linie "unsichtbar" genau unter der ersten - dann einmal entfernen und es dürfte nur noch eine Linie da sein...

    Make it so ;-)

  • ja aber ich kopier ja gar nichts.ich wandle nur um,und las es nachzeichnen ich nehme mal an das ist irgend eine einstellung beim ai
    auf die man schauen muss,aber da kann man soviel einstellen <O
    wenn ich bei artcut und signcut das gleiche prob. habe, kann es doch nur von ai kommen.
    bei signcut kann ich ja die ai.datei ohne import öffnen.....dann ist meine schlussvolgerung das problem macht ai.

  • Servus,


    Ich kenne mich mit ai nicht aus, aber könnte es ev. sein, das die Fläche UND die Kontur nachgezeichnet wird?


    Dann wäre es doppelt.


    Mfg Stefan

  • wenn deine pixelgrafik, die du in illustratorumwandelst, einen weißen hintergrund hat, dann solltest du beim umwandeln den haken bei "weiß ignorieren" setzen

  • hallo
    so habe jetzt ein wenig getestet, aber habe es nicht vertiggebracht das es nicht eine
    zusätzliche schnitt linie gibt.
    habe aber festgestellt das es bei ai dies 2 linie noch nicht gibt !!!!
    irgenwie weiss ich nicht mehr weiter.
    wo finde ich diese einstellung "wenn deine pixelgrafik, die du in illustrator umwandelst, einen weißen hintergrund hat, dann solltest du beim umwandeln den haken bei "weiß ignorieren" setzen"
    ich kann nur zwischen cmyk,graustufen und bitmap wählen!
    und hintergrund weiss oder transparent hat aber beides kein einfluss.


    von corel habe ich überhaupt keine plan, das kenne ich so gut wie gar nicht