Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sublimationsdruck » Sublimationsdruck in weiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sublimationsdruck in weiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrismüller Chrismüller ist männlich
Folienholer

Herkunft: Keine

Plotter: Muss ich noch kaufem

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Fragezeichen Sublimationsdruck in weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ganz zu Anfang - ich bin neu hier und bin eher laie.

Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne T-Shirts bedrucken per Sublimationsverfahren.

Ich habe eine Transferpresse, das Sublimationspapier und Drucker mit entsprechender Sublimationsfarbe.
Nun möchte ich auf ein schwarzes T-shirt ein rotes Logo mit weißer Umrandung abbilden.

Ich stelle mir aber nun die Frage, wie kann ich weiß drucken?

Vielleicht habe ich einen Denkfehler, könnt ihr mir helfen?

Danke und Guß

Christian
05.12.2018 17:48 Chrismüller ist offline Homepage von Chrismüller Beiträge von Chrismüller suchen Nehmen Sie Chrismüller in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Anwender: Gewerblich allgemein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht. Es gibt keine weiße Sublimationstinte.

---------------------------
Edith sagt:

Ist sogar noch schlimmer. Sublimation funktioniert nur auf weißen oder hellen Textilien. Auch Rot auf Schwarz geht nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perry: 05.12.2018 21:13.

05.12.2018 21:11 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
eytec eytec ist männlich
Sherlock Mod

images/avatars/avatar-311.gif

Herkunft: Osterburken

Plotter: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tinten gibt es nicht in weiß als subli wie Perry ja schon geschrieben hatte.
Subli ist nicht decken sondern Transluzent. Es scheint immer der Untergrund durch.

Das einzige wäre vielleicht das Subli Toner zeug von Ghost
Laut deren eigener Beschreibung ist es nicht unbedingt für exakte Farbwiedergabe geeignet.

06.12.2018 12:26 eytec ist offline Homepage von eytec Beiträge von eytec suchen Nehmen Sie eytec in Ihre Freundesliste auf
Epsobastler
Folienholer

Herkunft: EUropa

Plotter: Roland CAMM1

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Subli flex
video

100% baumwolle
video 2

video2
06.12.2018 15:33 Epsobastler ist offline Beiträge von Epsobastler suchen Nehmen Sie Epsobastler in Ihre Freundesliste auf
T-ShirtSchmied T-ShirtSchmied ist männlich
Lebende Foren-Legende

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel, Niedersachsen

Plotter: Emblem EC60-Textil Direktdruck mit 2 TexJet - Epson Sublimationsdrucker- Schulze Swing, Roland VS

Sowas druckt man dann auch eher mit Flex... ;-)
Zumal ja Sublimation auch nur auf Polyester funktioniert und zB. nicht auf Baumwolle...

Gruß,
vom Schmied

07.12.2018 06:14 T-ShirtSchmied ist offline E-Mail an T-ShirtSchmied senden Homepage von T-ShirtSchmied Beiträge von T-ShirtSchmied suchen Nehmen Sie T-ShirtSchmied in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

Bedingt. Ich, zum Beispiel, habe zwar keinen Solvent- oder Latexdrucker, aber Plotter und Sublimationsdrucker. Hab ein Muster der Siser Moda Glitter 2 bekommen, die soll sich auch per Sublimation bedrucken lassen, bin nur noch nicht zum Testen gekommen.
07.12.2018 10:33 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Memento196
Plottermeister

Herkunft: Würzburg

Plotter: Einen großen und einen kleinen + HP Latex Drucker

Subliflex gibt es und auch Subliflock.
Wenn es nicht irgendwas mit Spezialeffekt ist (Glitzer, Metallic etc..) lasst die Finger davon, das ist ein Aufwand, haben wir einmal gemacht (als wir den Latex noch nicht hatten). Nie wieder.

Kleine Details gingen auch nicht, weder mit Subliflex (Irgendeine von PE) noch Subliflock (SEF )

EDIT: Die oben gezeigten Folien sind interessant, wenn man keinen Digidrucker hat, da nur drauf gedruckt wird und das Sublimieren dann direkt beim aufpressen auf das Textil passiert. Wir hatten eine Folie auf die man erst mittels Transferpapier ein Motiv aufdruckt, dass dann konturschneiden und dann erst auf das Textil presst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memento196: 08.12.2018 00:00.

07.12.2018 23:53 Memento196 ist offline Beiträge von Memento196 suchen Nehmen Sie Memento196 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sublimationsdruck » Sublimationsdruck in weiß

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH