Magnetwerbung für Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,

    neben Folierungen für Fahrzeuge gibt es ja auch diese Magnetwerbung, welche man ganz nach belieben an
    Firmenfahrzeugen befestigen kann. Hat hier jemand gute/schlechte Erfahrungen damit oder ist Folierung besser?

    Ich würde mich zudem über Tipps freuen, worauf man bei den Magnetbewerbung für Autos achten sollte,
    insbesondere was die Magnetkraft, die Reinigung und besonders die Bedruckung achten sollte.

    Vielen Dank im Voraus.

  • SPONSOR
  • Auf jeden Fall auf die Zulassung achten. Es gibt welche bis 200 km/h und bis 120 km/h. Chinaware ist generell nicht zu empfehlen. Und in der Waschanlage muß sie in der Regel runter.

  • Vielen Dank. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Magnet nicht ständig dran lassen und diese zumindest alle 2 Wochen entfernen soll, weil sich dort Schmutz - besonders bei Handwerksbetrieben von Bauelementen - ansammelt, welcher den Lack beschädigen könnte. Ist das richtig? Das finde ich ja tatsächlich jetzt eher unpraktisch :-D

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Abnehmen und sauber machen. In der Kante sammelt sich Staub etc. und der kann unter die Folie gedrückt werden.

    Aber unpraktisch? Der Sinn der Magnetfolien ist doch das ich sie abnehmen kann. In der Woche hab ich die Werbung drauf, am Wochenende nicht. Wenn sie dauernd drauf bleiben soll kann ich gleich Vinyl nehmen.

  • Es gibt noch eine große Gefahr wenn man die Magnet Folie dauerhaft und vor allem im Sommer auf dem Lack lässt, kann sich mit der Zeit der Lack mit der Folie verbinden und anbacken. Und wie schon richtig erkannt, Lack und (Auflagefläche der) Magnet Folie sollten vor dem anbringen immer Sauber sein.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P