Teile für umbau Drucker Epson L1800

  • Servus Kollegen und Drucker Profis.


    Ich hätte ein Anliegen:


    Wir sind auf der Suche nach Erstazteilen, oder Zubehör >Teilen für einen Eigen-Umbau eines Epson L1800


    Es geht darum mit dem Drucker Weiß drucken zu können, mal abgesehen, das es vielleicht auch nicht lange oder garnicht funktioniert brauche ich da vielleicht ein Paar Profi Meinungen bezügliche Weißer Tinten Zirkulation: Tinte: DTF Tinten ( Wasser basierend ) , kein DTG Umbau


    Gesucht wird als erstes so ein Teil wie im Anhang zu sehen. Quasi einen Tinten Speicher vor dem Damper. Gibts es sowas auch auf dem Deutschen Markt? Habe nicht soooooooo die Lust in Fernost zu bestellen :)


    Dann noch eine Frage wegen der Pumpe: Soll die Pumpe das ganze saugend oder drückend versorgen? Vielleicht weiß das jemand?


    Ein Filter wäre auch nicht schlecht, habe da immer was von 5 mico gelsen.


    Mir ist bewusst das das ganze eine spielerei ist, und vielelicht setze ich das auch nicht um, aber Lust hätte ich da schon.


    Im Grunde geht es darum, die Tinte zirkulieren zu lassen, damit sich die Schläuche nicht zu setzen. Das sich die Damper und der Kopf zusetzen kann, ist mir bewusst. Am idealsten wäre ein Damper in dem es Zirkulieren kann, das aber habe ich noch nicht gefunden, und einen selber umzubauen, dazu fehlt mir eine Profi Meinung.


    So. Vielen Vielen Dank schon mal, vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    VG Roland Plofo_Drucker_Teil.jpgPlofo_Drucker_Teil.jpg

  • SPONSOR
  • Ob sich das Ganze rentiert? Ich drück die Daumen.

    Wir haben einen SC-F2100 und hier wird alle 4 Stunden für die weiße Tinte eine Zirkulationsroutine durchgeführt. Dabei wird aber auch der Druckkopf mit durchgespült. Dies ist erforderlich da sich sonst der Druckkopf zusetzt und es wird auch einiges an frischer Tinte direkt in den Abfallbehälter gepumpt ||. Aber dadurch bleibt wenigstens alles am laufen.

    Gibt's das auch in Schön?