Ricoh GX e3300N Farbverbrauch

  • Ich habe ja nicht gut gestartet in den Sublidruck und hatte nur Ärger mit dem Epson also gab es jetzt einen neuen Drucker.


    Ich hab den Drucker installiert, das Sawgrass Programm läuft, die Drucke sehen super aus, allerdings habe ich ein Problem was die Farbmenge angeht.


    Drucke ich schwarz schwimmt die Farbe förmlich auf dem Blatt und ich muss es erst mal vorsichtig aus dem Drucker nehmen und trocknen lassen, das kann ja so nicht richtig sein.


    Ich habe die Voreinstellungen für Ceramic bei Tassen genommen dann habe ich Polyester Fabric genommen aber irgendwie bleibt es das gleiche.


    Anders als beim Epson ist der Druck auch nicht blass, sondern so wie er später auch gedruckt wird also klar nur eben spiegelverkehrt ;-)


    Kann es daran liegen, dass ich das TEXPrint Papier ausgewählt habe? Ich hatte noch 2 Packungen hier da wollte ich das nicht auch noch sinnlos liegen lassen.


    Ich hab den Drucker jetzt ca. 3 Wochen, habe keine wahnsinnigen Druckvorgänge gehabt aber Magenta ist leer, Schwarz halb voll und die anderen beiden Kartuschen sind noch 1/4 voll...


    Alle 4 Wochen neue Kartuschen nach Druck von 25 Tassen und 5 Mousepads kanns ja irgendwie nicht sein...


    Vielleicht hat ja wer eine Ahnung woran es liegen könnte!?

  • SPONSOR
  • Hi,
    mit dem R papier schwimmt nix
    beim normalen schon. (oder man druckt lagsammer)
    Beim initialisieren des Druckers geht ja schon einiges an Farbe beim start drauf, das verfälscht am anfang etwas den eindruck
    Gut ich kanns jetzt nur für den 5050 und den 7000er sagen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • mit dem richtigen Papier ist der Ausdruck gleich trocken. Entweder das Sawgrass-Papier TruePix oder das TexPrint-R für Ricoh-Drucker verwenden.


    Mach mal ein Firmwareupdate bei Deinem Ricoh, dann senkt sich auch der Tintenverbrauch deutlich.


    Gruß
    Alexander

  • Danke! Dann werde ich mal neues Papier ordern, das kann nämlich wirklich nicht so gewollt sein. Firmwareupdate wird auch gemacht und dann schau ich mal weiter!

  • Ich wollte gerade den Treiber updaten allerdings sagt das Programm mir, dass schon die neueste Version installiert ist also werde ich mir mal neues Papier bestellen!