Beiträge von aloyal

    Mir ist nicht bekannt, dass es von Stahls solche Aussagen gibt. Liegt Dir diese Aussage schriftlich vor?
    Von einem Kunden weiss ich z.B. dass die CAD-COLOR SuperTek Sublistop sehr gut funktioniert.

    da braucht nichts daran geändert werden. Einfach den Drucker einschalten und eingeschaltet lassen. Der Drucker geht mit den Standart-Einstellungen von selbst in den Stand-by Modus. Man kann das auch daran erkennen, daß der Ein-/Ausschalteknopf immer blau leuchtet.

    so extrem viel Tinte dürfte trotzdem nicht drauf sein. Über welches Tool / Treiber druckst Du denn aus? Zu empfehlen sind der Virtuoso Print Manager oder der Powerdriver.

    das Papier sollte sich vor dem Bedrucken nicht wellen. Welches Sublimationsdruckpapier wird denn verwendet? Lege doch mal zum Vergleich ein Normalpapier ein und prüfe, ob damit das Problem noch besteht. Am besten arbeiten in dem Gerät das Texprint-R und das Sawgrass Truepix.
    Auf dem System sind zwei Jahre Garantie drauf. Falls das Problem nicht zu beheben ist, an den Händler wenden.

    wie alt ist der Drucker und wird Sawgrass-Tinte damit verwendet? Wenn ja, am besten an den Lieferanten des Druckers wenden und um Support bitten.

    @Internetserver

    Zitat

    Original von InternetserverJa aber nur wenn man glaubt, damit Geld verdienen zu müssen. Es geht hierbei doch überhaupt nicht um das Erzielen von Gewinnen. So kann man natürlich nichts verdienen. Aber dies ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht rein.


    sorry, aber so einer Aussage geht bei mir die Hutschnur hoch X(. Wenn ich etwas verkaufe, möchte ich damit auch Gewinn erzielen, mit dem ich meine Unkosten bezahlen muß und noch etwas auf die Seite legen kann!


    Ich kann dem Beitrag von eytec hier nur zustimmen

    Zitat

    Original von eytec
    Das Ziel eines gewerblichen ist die Absicht zur Gewinnerzielung.
    Wie das der einzelne erreicht ist seiner geschäftlichen Strategie überlassen.
    Und damit ist der vergleich beendet! (Bevor das hier wieder ausartet) :D
    Und nun bitte wieder zurück zum Thema :winken:


    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Hast Du mal die reinen Druckkosten pro Tassen verglichen? Und dazu den Mehraufwand für Support, Reinigung, Ausschuß, etc. gerechnet? Das bewegt sich doch im Vergleich zu hochwertigen Tinten, wie z.B. der Sawgrass SubliJet-HD im Bereich von 20-30 cent pro Tasse. Den Hauptteil der Kosten für die Bedruckung von Substraten im Sublimationsdruck sind doch die Allgemeinkosten wie Strom, Gas, Wasser, erwünschtes Einkommen, etc. und weniger die Tintenkosten pro Stück.
    Immer wieder hören wir, dass Sublimationstinten teuer und dass Tinten anderer Hersteller wirklich günstig sind. Sicherlich habt Ihr diese Aussage auch schon gehört. Bei Tintenkosten in Höhe von mehreren Hundert Euro kann diese Kosteneinsparung verlockend erscheinen. Doch in Wahrheit wirkt sich diese Einsparung bei den Tintenkosten nur geringfügig auf die Gewinnmargen aus. Stattdessen läuft man Gefahr, viel mehr zu verlieren, als man für hochwertige Tinten und Drucker überhaupt ausgegeben hätte.
    Man muß die eigenen Kosten im Griff haben und auch den Durchsatz mit einberechnen.
    Wer meint mit den Billigheimern auf Ebay und Co mithalten zu müssen wird nicht lange in der Branche überleben.

    Einladung Hausmesse


    [Blockierte Grafik: https://shop.artiplus.de/images/slider_images/slider-hausmesse2017.jpg]


    zu unserer diesjährigen Hausmesse am Freitag 06. und Samstag 07. Oktober 2017 laden wir Sie recht herzlich ein.

    Wir präsentieren Ihnen viele neue und interessante Produkte rund um den Transfer- und Sublimationsdruck.

    In kostenlosen Workshops, welche wir permanent durchführen, lernen Sie den Umgang und erhalten wertvolle Tipps zu Sublimationsdruck und Textil-Transferdruck.

    Es besteht zudem die Möglichkeit sich direkt mit den Mitarbeitern verschiedener Hersteller auszutauschen.

    Eine Vielzahl unserer Produkte können zudem zu Mitnahme-Aktionspreisen vor Ort erworben werden.

    Natürlich darf das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen. Hierfür wird von uns bestens gesorgt.

    Weitere Infos hierzu finden Sie hier.

    Damit wir besser planen können, bitten wir um vorzeitige Anmeldung.

    Mit besten Grüßen aus Merdingen

    Ihr Team von Artiplus e.K

    Die Drucke halten auf Trikots sogar besser wie auf Baumwollshirts. Allerdings sublimiert die Farbe durch! Wie schon geschrieben besser Digitaldruck-Transfers mit Sublistop-Folie verwenden.
    Im Übrigen halten die OKI-Drucke mit den richtigen Einstellungen sogar recht gut.

    Was genau hast Du denn da gekauft? Welche Marke von Sublimationsdruckpapier?
    Welche Sublimationstinte (was steht auf der Kartusche drauf)?
    Sind die Tassen für Sublimationsdruck geeignet und wurden Polyestertextilien verwendet?
    Gruß
    Alexander

    Zitat

    Original von DerMarc


    Die Transmatic pressen lassen sich auch richtig mit dem Fußpedal bedienen und nicht nur die Pressplatte verschieben :argh:




    Ich habe mir hier eben mal eine Beschreibung einer Transmatic durchgelesen. Auch dort erfolgt das Schließen der Presse über die Zwei-Hand-Auslösung. Dieses Verfahren ist vom TÜV und BG vorgeschrieben. Eine Einhand-Automatik oder per Fußpedal ist überhaupt nicht zulässig!

    Zitat

    Original von folienfee



    in der Beschreibung steht:
    ...automatischer Pressdruck durch Auto Adjust Pessure... - heiss das der stellt sich selber ein??
    ...was ist mit wärmefreie Ausgabe gemeint?
    .....Threadabiliity sagt mir auch nichts?


    Auto Adjust Pressure bedeutet, daß die Presse den in der Steuerung angegebenen Druck automatisch anpasst, egal wie dick das Material ist. Man kann sogar je nach Arbeitsstation unterschiedliche Anpressdrucke steuern.


    Wärmefreie Ausgabe: Das ist etwas unglücklich übersetzt. Das bedeutet nichts anderes, als dass man zum Platzieren von Textil und Motiv keine Wärmeabstrahlung der Heizplatte abbekommt, da diese hierzu über der anderen Arbeitsstation steht.


    Threadability: Dieses Wort gibt es im Englischen eigentlich nicht, wurde von Stahls' selbst kreiert. Damit ist gemeint, daß man das Shirt zur Bedruckung von Rücken und Brust nicht von der Presse nehmen muß, sondern direkt auf der Station wenden/drehen kann. Dies ist möglich, da unterhalb der Bodenplatte kein durchgehender Fuß ist.

    vom Prinzip her ist das genau so machbar. Allerdings muß das Schließen der Presse aus Sicherheitsgründen mit beiden Händen erfolgen. Das Fußpedal ist nur zum Bewegen der Heizplatten zwischen beiden Stationen da.