Beiträge von Patrick Emmler

    Die Idee ist deshalb schon ad absurdum, da es die Gel-Tinte für den Ricoh Drucker bisher nicht in Flaschen gibt und nach meiner Einschätzung auch nie geben wird.


    Andere Sublimationstinte mit dem Drucker zu verwenden und nachzufüllen wird nicht funktionieren oder nur kurz.


    Selbst eine der ersten Chargen der Gel-Tinte hat dazu geführt, dass es Kurzschlüsse am Druckkopf gab und der Drucker sich nicht mehr einschalten lies.


    Sawgrass hat mehrere Jahre der Entwicklung damit verbracht, dass wir endlich von den Epson-Schlauchsystemen erlöst sind.


    Warum sollten wir bei unserer Evolutionsgeschichte zurück in die Höhle wollen?

    Das Thema tritt in den letzten Wochen vermehrt auf was daran liegt, dass in den letzten 1 - 1,5 Jahren zum gleichen Zeitpunkt viele der 1400 verkauft wurden. Nun ist auch bei vielen der Tintenabfalltank voll.


    Das SSC Utility geht nur für ältere Druckermodelle. Das richtige Reset-Tool für den 1400er findet ihr hier zum Download: http://sublimation-support.de/…e/EpsonIPRUtility_A10.exe


    Ein passendes Video welches den Resetvorgang und einige Erklärungen beinhaltet findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=SPfiLrEHqQg
    Der darin eingeblendete Link funktioniert noch nicht. Einfach den obigen verwenden.


    Weiterführende Infos gibt es auch hier: http://www.sublimation-support.de/blog/259/tintenabfalltank/


    Gruß Patrick

    Ja, das ist die meistverbreitete funktionierende Möglichkeit. Die Gründe für diesen oft plötzlichen Schleier sind nicht genau bekannt.


    Je nach Alter des Druckers und wie gut er sich bisher bezahlt gemacht hat solltest du dir schonmal Gedanken über eine Neuanschaffung machen.


    Denn solche Dinge sind erste Anzeichen dafür.

    Zitat

    Tasse direkt nach dem Pressvorgang in zimmerwarmem Wasser (min. 20° C) abschrecken! (Schnell eintauchen, um ein Springen der Tasse zu vermeiden)


    Die Info ist von 08/2010. Mittlerweile kenne ich es auch nur noch mit der schonenderen Luftkühlung. Ist aber wie schon erwähnt eine Glaubenssache.


    Physikalisch gesehen besteht gerade bei dem schockmässigen Abkühlen die Gefahr das sich Mikrorisse (knacken) bilden.

    Ich geb das mal weiter.
    Schließlich finde ich den Ansatz ganz logisch.
    Selbst wenn es sich bei den größeren Größen dann um kleinere Stückzahlen handelt denke ich, dass die Produktion dieser Größen keinen Unterschied zu den anderen machen sollte.


    Schließlich ist das mE nur ne andere Stanzform.

    Hab mich nochmal schlau gemacht.
    Die bisherige Erstlieferung erfolgte per Luftfracht. Das treibt natürlich den kalkulatorischen Preis in die Höhe.


    Zwischen Kunden die sich lieber für Esprit-Mainstream Sandalen entscheiden oder lieber personalisiert bedruckte möchten besteht natürlich auch ein Unterschied.


    Ich habe mir erst kürzlich Esprit-Mainstream Hausschuhe für 24,95 im Schuhladen gekauft, aber nur weil es nix anderes im näheren Umkreis gab. Wenige Tage später gabs dann ähnliche Latschen beim Penny für 10,- Euro.


    Da hätte ich mich für den gleichen Preis auch lieber für personalisiert bedruckte Hausschuhe entschieden, aber sowas gibt’s ja noch nicht.


    Insofern sind die Präferenzen einfach verschieden.


    Auch wenn ich selber nicht mehr der geborene Verkäufer bin hängt es aber auch davon ab, welche Kunden man einfach in seiner Region hat und wie man die Ware an den Mann (oder die Frau) bringt und bewirbt.


    Einfach mal über den Tellerrand schauen. Mir würde da eine Werbeaktion am nächstgelegenen Schwimmbad oder Baggersee einfallen...


    Ich kann mich noch an diese ultra-hässlichen Plastikschuhe von vergangenem Jahr erinnern die so in Mode waren. Die gabs teilweise für 19,95. Das finde ich dann eher ganz schön teuer.


    Insofern sehe ich das etwas differenzierter.
    Nichtdestotrotz gehe ich davon aus, dass die nächste Charge entsprechend günstiger wird.


    Trotz einer individuellen personalisierten Bedruckung haben manche Artikel einfach nicht den Stellenwert wie z.B. in den USA. Dort geht man mit dem Thema viel ekzessiver um. Das führt dort ja bis zu bedruckten Ohrringen mit seinem WauWau drauf, aber das geht auch mir dann auch zu weit.

    Hallo zusammen,


    danke für euer Feedback!


    Ich habe das mal so weiter gegeben.
    Sicherlich liegt der recht hohe Preis auch daran, dass es ein relativ neues Produkt ist und ggf. nicht allzu viel Menge davon bestellt wurde, um das Produkt auf Akzeptanz zu testen - ergo auch für uns ein höherer EK.


    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir pünktlich zu den ersten warmen Sonnenstrahlen hierfür eine Sonderaktion fahren.


    Das Feedback zu den Tischsets gebe ich natürlich auch gerne weiter.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Patrick

    Zitat

    Original von abu
    Habe eben ne Mail von Transfair bekommen, das Subliartikel ab morgen erhöht werden.


    Hallo abu, Hallo zusammen,


    die Preiserhöhungen hatten wir in unserem Newsletter am 17.12.10 angekündigt (siehe Screenshot). Bisher konnten unsere Kunden von den noch vorhandenen Lagerbeständen und den guten EKs profitieren.
    Nach dem Weihnachtsgeschäft betreffen nun aber auch uns erhöhte Produktionskosten aus der allgemeinen Wirtschaft.


    Die Preiserhöhungen der einzelnen Artikel im Vergleich zu den zu erzielenden Margen nachdem die Produkte bedruckt sind, sind allerdings verhältnismässig gering.


    Für einzelne Kundengruppen gelten ab heute bereits angepasste Preise. Für die Übergangszeit bis die Preislisten mit Katalog und dem neuen Shop für alle Kundengruppen fertig sind bieten wir deshalb noch die Möglichkeit über die bisherigen Konditionen im Shop einzukaufen. Zugreifen lohnt sich also, wenn man sich planbare Artikel für den eigenen Bedarf noch auf Lager legen möchte.


    Somit möchten wir natürlich auch vermeiden, dass wir just von einem Tag auf den anderen unsere Kunden mit neuen Preisen konfrontieren ohne eben diese Möglichkeit zu bieten.


    Zitat

    Ist das jetzt bei allen Händlern oder nur bei Transfair?


    Ob das "bei allen Händlern so ist" können wir dir natürlich nicht beantworten.
    Die allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen zeigen allerdings, dass es auch von anderen Lieferanten entsprechende Anpassungen geben kann.


    Zitat

    Habe garkeine Mail von nirgends bekommen.


    Da ich verstehe ich jetzt nicht genau was du meinst.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Patrick

    Streich mal von jeder Farbe einen kleinen Streifen z.B. mit einem Ohrentupfer auf ein Papier. Dann solltest du den Unterschied schon erkennen. Nach dem Verpressen wird das dann noch deutlicher.
    Die Light-Farben sind unterschiedlich, als schwächer. Dadurch ergibt sich ein feinerer Farbraum.
    Bei Black und Photo Black wird es mE so gehandhabt, dass beide Farben gleich verwendet werden, also die gleiche Sublimationstinte dort eingefüllt wird.


    Grüße aus Hamburg
    Patrick