Beiträge von Stivy

    Habe ja jetzt ne Rolle Poliflex geordert! Und wenns an mir oder der Presse, der Waschmaschine oder sonst was läge, dann wären ja schwarz & gold auch zerknittert und nicht nur ausschließlich die weiße Folie.


    Wir drucken hier regelmäßig Sachen für den Eigengebrauch und die waren bislang alle ohne Probleme, ganz egal ob Taschen, Shirts oder sonst was.


    Habe über mehrere Tage verschiedene Einstellungen, verschiedene Materialien, filigrane und flächige Motive probiert.

    Sie ist ja nicht günstig im Vergleich! Habe X Druck & Waschtests gemacht und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen sonst wäre ich nicht umgestiegen.


    Mag aber auch dran liegen, dass ich immer "nur" 10 Meter Rollen abnehme und dementsprechend nirgendwo sonderlich gute Konditionen & Staffelpreise bekomme.


    Der Unterschied bei 10 Meter Folie liegt bei meinen Konditionen bei sage und schreibe 5 Euro Netto also 50 cent Preisdifferenz auf den Meter darum verstehe ich nicht warum ihr da so drauf rumreitet. Ist für mich jetzt kein Preisunterschied bei dem ich einen Klassensprung erwarte!

    Filigran ist nicht gleich filigran, es kommt wie die anderen schon sagten auf die Anzahl der Knotenpunkte an. Bei dem Motiv schaut es aus als hätte ein Programm das Bild in eine Vektorgrafik erstellt und damit hätte wohl auch mein Plotter ein Problem weil die Punkte zu nah beieinander liegen und sich teilweise gegenseitig in die Quere kommen wenn man sich das mal genauer anschaut.


    Auch wenn ich Schriften umwandele gehe ich im nächsten Schritt nochmal alles durch und entferne unnötige Knotenpunkte runde Kanten ab etc. Die einzige Schrift die ich ungesehen umwandeln und Plotten kann ist die Arial Familie.


    Und Pfoten auf Textil... würde ich vorsichtig mit sein auch wenns von der Form her der Tatzenmarke nicht ähnlich ist mahnen die gerne alles ab was eine Pfote trägt. Lies da mal im Netz zu! Sogar die gewerbliche Nutung bunter Pfotenstoffe für den Bezug von Taschenspiegeln wurde schon abgemahnt und Werbemittel der Zeitung Taz die es gewagt hatten ihr Logo auf Handtücher sticken zu lassen!

    Ich grübel immer noch über mein Statement welches ich zusammen mit den Fotos an den Lieferanten schicken will.


    Im Endeffekt habe ich mich am Telefon gefühlt als wäre ich zu doof Folie zu verpressen und eventuell läge es an meiner Presse...


    Und das es leichte Schwankungen gibt im Herstellungsprozess das ist ja echt normal, aber das die Qualität so extrem mies ist? Sowas darf einfach nicht passieren! Und ich bin auch mit einer Nacht drüber schlafen noch sauer!


    Siser muss ich mir mal genauer anschauen, gesehen habe ich sie zwar schon allerdings noch nie groß mit beschäftigt! Bin erst mal gespannt ob sich an der Haptik der Poliflex etwas geändert hat, die Folie eventuell etwas dünner geworden ist und so bei großen Motiven nicht mehr so dick aufträgt.


    @ Marc habe mich gestern echt angegriffen gefühlt durch dein Post, mag aber auch daran liegen, dass ich generell sehr angepisst war und dadurch etwas dünnhäutiger. Ich drucke ja nur eigene Artikel, und die Sachen tragen mein Label, nichts liegt mir ferner als miese Sachen zu verkaufen weil mein Name drauf steht! Ich spare nicht an den Artikeln, weder an den Taschen noch an den Shirts. Teste gerade zum Beispiel Filztaschen und das seit geschlagenen 4 Monaten. Ich will einfach wissen wie sich die Dinger im Alltag verhalten und vor allem sollen sie lange schön bleiben und nicht nach wenigen Wochen schon rummelig sein. Ich zahle lieber mehr und verkaufe die Sachen guten Gewissens! Ich hau auch lieber Baumwolltaschen in die Tonne als sie zu verkaufen wenn die Nähte wieder mal gruselig sind. Ich rechtfertige mich schon wieder... aber ich bin selbst angenervt über die Geiz ist geil Mentalität der Leute.

    Hab jetzt erst mal ne Ladung PoliFlex bestellt und werd die aufs neue testen.


    Die Drucktests 3 Mal gleiche Folie unterschiedliche Farben sind gegen die weiße ausgefallen und ich überlege gerade schon was ich dem Kundenservice morgen sagen werde. Von 10 Metern sind 7 verarbeitet und ich werde jetzt meine Kunden anschreiben und denen einen kostenlosen Umtausch anbieten wenn die von ihnen bestellten Artikel nach der Wäsche so aussehen wie meine Tests.


    Komm mir gerade echt veräppelt vor! Habe ja mehrfach telefoniert und es liegt laut denen NICHT an der Folie.


    Hab mal Bilder angehängt, eindeutiger gehts ja kaum! Nutze sie jetzt seit fast 4 Jahren und war bis auf letztes Jahr bei einer Lieferung immer sehr zufrieden aber ich hab den Papp jetzt echt auf.


    Macht ihr jedes Mal Waschtests wenn ihr eine neue Rolle bekommt?


    Bild 1 bis 3 die weiße Flexfolie nach dem waschen, Bild 4 gleicher BW Beutel im gleichen gang verpresst und natürlich auch nach dem waschen und ungebügelt

    Dateien

    • AFlexWeiss.jpg

      (227,88 kB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AFlexWeiss1.jpg

      (408,71 kB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aloesbar.jpg

      (273,82 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AFlexGold.jpg

      (485,86 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin gerade mal zum Wäschekorb gelaufen und habe ungebügelte Shirts mit der gleichen Folie rausgefischt ist ja nicht so, dass wir es nicht selbst im Einsatz hätten. Beide Shirts ungebügelt, eins mindestens 2 Jahre alt, das blaue von Mai 2015 beide X Mal gewaschen und auch im Trockner gewesen. Da ist nichts geknittert auch nicht kleine Schriften oder ähnliches und das was nicht ganz glatt ist, ist der Tatsache geschuldet, dass es nicht gebügelt ist.

    Dateien

    • IMG_9190.jpg

      (472,34 kB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das hatte nichts mit geiz zu tun sonst würde ich mich wohl in Grund & Boden schämen. Ich fand die Haptik der Poliflex nicht gut, sie trug extrem dick auf und bei größeren Motiven hatte man das Gefühl n Brett auf der Brust zu haben. Im EK liegen meine ich 50cent zwischen der einen & der anderen Folie also daran solls im Endeffekt nicht scheitern!


    Habe jetzt die drei Farben gepresst so sollte es doch aussehen, oder? Gut schwarze Folie auf schwarzer Tasche ist sinnfrei aber geht ja hier nicht um einen Schönheitspreis.


    Was direkt auffällt, alle in einem Rutsch aufgepresst aber die weiße "liegt quasi auf". Man kann die Struktur der Tasche erahnen aber es ist definitiv nicht so wie bei gold & schwarz.

    Dateien

    • aufdruck.jpg

      (743,29 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich starte jetzt gerade nochmal einen Versuch mit der gleichen Folie in gold und schwarz und noch einem weißen Plot, presse alles zusammen mit meinen Ursprünglichen Parametern auf eine Baumwolltasche und hoffe es kommt irgendwas gutes bei rum...

    Hallo in die Runde! Ich plotte seit 2009 und hatte bis auf eine fehlerhafte Charge letztes Jahr nie Probleme. Bin irgendwann von PoliFlex auf die A-Flex von Schulze umgestiegen und weil ich jetzt anfangen wollte Hoodys ins Sortiment aufzunehmen habe ich Druck- & Waschversuche gestartet.


    Was soll ich sagen, ich war ziemlich entsetzt! Die Flexfolie knittert beim ersten Mal waschen so extrem, dass man es auch mit bügeln nicht mehr weg bekommt. Habe mit dem Lieferanten telefoniert, Parameter der Presse angepasst, neuer Hoody, ab in die WaMa und wieder das gleiche. Habe dann die Empfehlung bekommen, dass die Flex S besser sein soll auch was die Entgittereigenschaften angeht und mir einfach mal ne Rolle kommen lassen.


    1. Versuch ging in die Hose, die Folie klebte am Träger und ich konnte netterweise das Motiv wieder abfrimmeln weil ich es nicht nachgepresst hatte.


    2. Versuch sah vielversprechend aus und ich hab einfach noch einen Hoody mit der alten Folie sowie 2 Baumwolltaschen mit dem Motiv und jeweils neuer & alter Folie gepresst.


    Jetzt bin ich gerade zur Waschmaschine und hab gedacht ich seh nicht richtig so knitterlig sind sogar die Motive auf den Baumwolltaschen und man bekommt es auch durch bügeln nicht mehr glatt.


    Presse ist frisch ausgemessen, Temperatur stimmt bis auf die äußeren 1,5cm hab die Motive aber immer so gut es geht mittig.


    Das Motiv einer BW Tasche konnte ich jetzt nach dem waschen sogar in einem rutsch abziehen.


    Leute ich bekomme hier gerade die Vollkrise! Bin ich zu doof zum drucken? Zu doof zum waschen? Eine Kombination aus beidem? Bin echt ratlos aber vielleicht hat ja wer von euch noch einen Tipp für mich :-(

    Hmm doof :-( Ich bin generell immer wieder etwas genervt dass es kaum wirklich coole Sachen zum Bedrucken gibt. Klar man kann sich viel selbst basteln aber im Ernst wer von euch bedruckt denn Sublifliesen und für wen? Was macht man damit? Bierhumpen verstehe ich ja noch... Aber bei Handtüchern reicht mir auch nicht der Rand und die Patches sind auch irgendwie 80ger

    gibts denn da mittlerweile schon wen der das ausprobiert hat? Eine Freundin hatte mich gefragt bislang macht sie Papierblöcke würde aber gern das Sortiment erweitern mit den Drucken... aber irgendwie sind die Margen bei den Einzeldingern mau und für bessere Konditionen muss man halt mal direkt 50 pro Motiv abnehmen.

    Ich habe ja nicht gut gestartet in den Sublidruck und hatte nur Ärger mit dem Epson also gab es jetzt einen neuen Drucker.


    Ich hab den Drucker installiert, das Sawgrass Programm läuft, die Drucke sehen super aus, allerdings habe ich ein Problem was die Farbmenge angeht.


    Drucke ich schwarz schwimmt die Farbe förmlich auf dem Blatt und ich muss es erst mal vorsichtig aus dem Drucker nehmen und trocknen lassen, das kann ja so nicht richtig sein.


    Ich habe die Voreinstellungen für Ceramic bei Tassen genommen dann habe ich Polyester Fabric genommen aber irgendwie bleibt es das gleiche.


    Anders als beim Epson ist der Druck auch nicht blass, sondern so wie er später auch gedruckt wird also klar nur eben spiegelverkehrt ;-)


    Kann es daran liegen, dass ich das TEXPrint Papier ausgewählt habe? Ich hatte noch 2 Packungen hier da wollte ich das nicht auch noch sinnlos liegen lassen.


    Ich hab den Drucker jetzt ca. 3 Wochen, habe keine wahnsinnigen Druckvorgänge gehabt aber Magenta ist leer, Schwarz halb voll und die anderen beiden Kartuschen sind noch 1/4 voll...


    Alle 4 Wochen neue Kartuschen nach Druck von 25 Tassen und 5 Mousepads kanns ja irgendwie nicht sein...


    Vielleicht hat ja wer eine Ahnung woran es liegen könnte!?

    Nee es geht ja darum dass die Aufkleber komplett entgittert verschickt werden und dann dort nur noch aufgebracht werden. Ich hatte ja auch schon Einzelanfertigungen als "normale Kleber" machen lassen, aber mit dem weißen Hintergrund ist das eben einfach nicht so schön wie ein Konturaufkleber.


    Welche Avery würdest du denn empfehlen? Wie gesagt das kommt bei mir alle paar Wochen mal vor, dass ich einen Kleber schneide, als Hauptaufgabe würde mich das wohl auch extrem frusten ;-)

    Mit sauber geschnitten meine ich, dass alles korrekt geschnitten ist, der Träger leicht angeritzt und wenn man mit dem Entgitterhaken zieht löst sich auch alles voneinander... Werde aber mal versuchen es erst auf die Ü Folie zu packen und von durt zu entgittern.