• Zitat

    Original von frank_u2d
    Eizo ist echt gut....gibt aber auch noch gute Alternativen: NEC und Iiyama
    Monitore von Dell habe ich im Grafikbereich bisher kaum gesehen.


    Oder Quato ... wenn auch relativ speziell auf Softproofing etc. spezialisiert.

  • SPONSOR
  • unsere Grafik hat nen NEC Spectraview hier stehen, aber keinen Plan welches Modell...


    Hilft nur hier kaum weiter, wenn ein Monitor für ~250 Tacken im Raum steht und die "vernünftigen" alle den 5 fachen Preis haben :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von maik


    nicht viele, sondern alle


    Warum auch nicht, mache ich selbst bei Schuhen und co so!


    Oder man sagt "habs dort oder dort für den Preis gesehen, was können wir machen"

  • Hallo Leute!!!


    Muss wieder einen neuen Arbeitsplatzschaffen und möchte mich erkundigen ob schon wer Erfahrung mit den HP ZR24w, 24" (VM633AT) der Arbeitsplatz ist rein Für Grafische Gestaltung (Flyer, Plakat, usw.)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    habe mir vor 3 Wochen von Dell den


    Dell UltraSharp U2410 61cm (24") LCD 1920x1200 80000:1


    gekauft. Habe ihn dann kalibriert und es war zwischen vorher und nachher ein minimaler Unterschied. Ist also, wie im Test erwähnt, farblich sehr gut.


    Mache auch hauptsächlich Corel und Adobe und bin glücklich damit


    Gruss
    Klaus

  • Also ich kann nur immer wieder zu Eizo raten. Klar, die Dinger sind wirklich teuer, aber das rechnet sich. Erstens sind die SPVA-Panels wirklich großartig. Fehlerfrei, super Ausleuchtung, tolle Kontraste.


    Zweitens (und viel wichtiger) hat Eizo 5 Jahre Garantie. Wie wichtig das ist, hab ich selbst vor einigen Monaten gemerkt. Mein Eizo Flexscan S2410W hat nach 4 1/2 Jahren angefangen an zwei Stellen dunkler zu werden... da haben die Röhren der Beleuchtung angefangen alt zu werden.... Mail an Eizo bez. Garantie -> 3 Tage später stand DPD vor der Tür und hat das Ding abgeholt. Und mir ein Ersatzgerät gebracht. :gut:


    Nach drei Wochen hatte ich meinen Monitor wieder. Panel getauscht. Wie neu. Wenn der jetzt noch mal 4 Jahre hält, hab' ich für 9 Jahre Nutzung (12 - 18 Stunden täglich!) ca. 1200 Euro bezahlt... jederzeit wieder.


    Meine Samsung-TN's sind mir da schon viel früher abgekratzt, teilweise durch kaputte Kondensatoren und 5cent-Bauteile X(

  • Hast du vollkommen Recht ich selber Arbeite auch auf zwei 2410 Aber der neue Arbeitsplatz wird jetzt mal von einen Studenten besetzt der nicht ganz da ist.
    Und ich nicht glaube das sich dann zwei 2410 oder der gleichen auszahlen von den Stunden her.
    deswegen die Frage ob ich echt ca. € 2000 ,- investieren soll.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie schon oben geschrieben - ich habe den ZR24W und bin recht zufrieden.


    Habe ihn nachkalibriert, aber das war nur minimal, was da noch kam.
    Er ist in der Grundeinstellung übrigens "etwas" zu hell. :rolleyes:


    Blickwinkel, Stabilität, Eingänge und Preis: Das hat mich überzeugt.


    Klar gibt es Bessere - aber zu einem wesentlich höhreren Kurs.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von walti
    Solche Läden leben davon, dass Otto-Normal User kommen, Bilder anschauen und das Ding mitnehmen ohne zu vergleichen. Wieso aber die Preise dort zahlen und dem Verkäufer nicht mal ein wenig Anspruch bieten?
    Wie kannst du sonst wirklich die Qualität und das Bild von Monitoren testen? Früher haben sich Vobis und Co noch die Mühe gemacht von den ausgestellten Druckern Probedrucke zu machen damit man sich von der Qualität überzeugen kann, jetzt siehst im besten Fall das Gerät überhaupt ausgepackt.


    Also mal den Ball flach halten.


    eben weil solche läden geräte zum anschauen dahaben und personal müssen diese läden auch teurer sein als jemand, der nur über ebay verkauft und gar keinen servcie bietet.

  • Zitat

    Original von mediendesign-kastler
    Hast du vollkommen Recht ich selber Arbeite auch auf zwei 2410 Aber der neue Arbeitsplatz wird jetzt mal von einen Studenten besetzt der nicht ganz da ist.
    Und ich nicht glaube das sich dann zwei 2410 oder der gleichen auszahlen von den Stunden her.
    deswegen die Frage ob ich echt ca. € 2000 ,- investieren soll.


    Mit freundlichen Grüßen


    klar. evtl. ein Hyundai W241D? Wenn man so einen auf eBay noch bekommt. Hat auch ein Samsung SPVA-Panel verbaut. natürlich kommt der an einen Eizo nicht ran, aber hat auch 3 Jahre Pickup-Garantie aufs Panel.


    Gebraucht gibts die bereits für 200-250 euro auf eBay.

  • Hi. Ich glaube es hilft niemandem, wahllos irgendwelche Markennamen in den Raum zu werfen.


    Steck' erstmal deine Anforderungen klar ab. Z.B:


    Bilddiagonale,
    nutzbarer Blickwinkel ohne Farbverschiebungen,
    absolute Auflösung,
    Gamut,
    Ausleuchtung,
    Pivotfunktion,
    hardware-kalibrierbar ja/nein etc.


    Nur so kommst du auf eine Auswahl an Modellen und kannst objektiv vergleichen.


    Wenn es dir um Farbverbindlichkeit geht, spielt das richtige Raumlicht btw mindestens eine ebenso grosse Rolle – welche Beleuchtung hast du dort aktuell?


    LG Stefan

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?