Promodoro bald aussen vor ?

  • Ich glaube das PSI für Promodoro nicht der richtige Kundenkreist ist.
    Die TVP und die Fespa wohl eher

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • Hi !


    Warscheinlich bekommen sie den Messestand nicht rechtzeitig beliefert ;-)


    Das Hauptproblem war ja, das eine Menge Sachen auf lange Zeit nicht lieferbar sind/waren. Deswegen trennt sich zB. MAPROM von Promodoro, und von B&C, die dasselbe Problem haben.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Zitat

    Original von schroble
    Promodoro hat bisher nicht erhöht :)


    Aber jetzt!! Und zwar heftig!! Pro Stück zwischen 0,70 -1,60!


    Das ist für uns nicht mehr realisierbar. Soviel kann ich dem Kunden nicht weitergeben, da bricht mir die Kundschaft weg. Momentan jedenfalls.


    Und zudem, sind schon wieder Standards ausverkauft.
    Mit so einem Lieferanten kann ich nicht mehr zusammenarbeiten.


    Auf der PSI werde ich mich mal nach Alternativen umsehen, müssen!


    Grüßle
    Schneidhex

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • Ich bin ein bisschen verwirrt.
    Bekommen bei euch die Kunden die T-Shirts, Pullis usw zu eurem Einkaufspreis?
    Also bei mir ist da immer noch genug Platz um dem Kunden nicht mehr berechnen zu müssen und ich verdienen trotzdem immer noch gut dran.
    Auch wenn ich jetzt noch 2 oder 3 Euro mehr machen würde dann wäre das meinen Kunden auch noch recht, sie bekommen dafür ja auch was ordentliches und nicht irgendwelchen Müll.
    Ich erkläre meinen Kunden auch immer gleich was es aus macht wenn der Preis runter geht.

  • Zitat

    Original von Stivy
    meine Pullover haben sie um satte 4 Euro das Stück erhöht! Was soll man da noch zu sagen?


    4,- EUR das Stück???? :~:


    Was ist denn das für eine Marke?

  • Sonar! sowohl für Männer als auch für Frauen habe ich bislang nichst vergleichbares in den Händen gehabt!


    Und ja klar, man kann die Preise anziehen, das werde ich auch machen, aber der Kunde kann das nicht verstehen weil die Klamotten bei H u M auch immer noch gleich kosten und bei Kik bekommt man neuerdings PE Taschen mit Bullys für 1nen Euro...


    Und ja ich biete weiterhin Qualität an, nur muss man auch schauen, wie weit man gehen kann. Ich schaue auch immer, was ich ausgeben würde und es geht nicht, dass ich die Erhöhung eben alleine trage denn dazu sind meine Sachen zu schlecht kalkuliert! Man muss halt auch erst mal reinwachsen und schauen was man wie verkaufen kann... tut mir leid wenn ich mit den Shirts nicht direkt bei 24.90 gestartet bin...

  • Zitat

    Original von schroble
    Bei Maprom würd ich ja mal garnix kaufen > andres Thema.


    Wie denkst du jetzt über maprom? Großteils bis zu 25% billiger als andere Textilgroßhändler!
    Also bei mir ist maprom nicht nur Nr.1 sondern derzeit die einzige Firma wo ich bestelle. Ausser der Kunde hat es auf etwas bestimmtes abgesehen. Aber das kommt so gut wie nie vor.

  • Ich bestelle weiterhin nichts bei maprom warum auch ? Zahl bei meinen Händlern weniger ^^



    Zitat

    Original von ligafan


    Wie denkst du jetzt über maprom? Großteils bis zu 25% billiger als andere Textilgroßhändler!
    Also bei mir ist maprom nicht nur Nr.1 sondern derzeit die einzige Firma wo ich bestelle. Ausser der Kunde hat es auf etwas bestimmtes abgesehen. Aber das kommt so gut wie nie vor.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von ligafanWie denkst du jetzt über maprom? Großteils bis zu 25% billiger als andere Textilgroßhändler!


    Also ich hab eben ein paar Stichprobem gemacht mit meinem Lieferanten und maprom war immer teurer. Egal bei welcher Marke und welchem Produkt.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Bestelle auch nichtmehr bei Maprom. Sofshell Jacke 140m 10 Euro Preisteigerung.! Hammer.


    Andere Shops haben auch Realistische Preisstaffelungen, im vergleich zu Maprom. Ich glaube die erste geht bei 96 stck. los, bei vielen anderen Shops oft bei 12Stck!



    Aber ´ganz ehrlich, jetzt schimpfen wir hier rum, und dann müssen wir es ja doch hin nehmen, und in 3 Monaten denkt keiner mehr daran. Wie beim Benzin. :]


    Promodoro hat auch bei den Damen Shirts die Farbe Khaki raus genommen, echt ärgerlich, hatte einen Kunden der hat davon im Jahr ca. 700 Stck. machen lassen, muss jetzt auf jedenfall umsteigen.


    Kennt jemand eine Vergleichbare Farbe? Hersteller egal.


    Vielen Dank Gruß


    Roli

  • Ja khaki ist echt mies! Lief bei mir auch super... Für Promodoro anscheinend zu wenig! Habt ihr die neuen Hoody Farben schon gesehen? Sehr schick aber ich bin ja gerade erst umgestiegen und da bleib ich auch ;-)


    Wäre toll beim premium t wmn die gleiche Farbfielfalt wie bei den Männern zu haben, das bleibt aber wohl vorerst ein Traum ;-)

  • Hallo allerseits.


    Habe die Diskussion um Maprom mit Interesse verfolgt. Meine Einstellung dazu ist, dass ich mit unserer Einstufung woanders günstiger kaufe. Diese Centdifferenzen sind aber nicht der Hauptgrund.


    Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Großhändlern mit eigener Druckerei. Warum soll ich einen Konkurrenten mit meinem Umsatz unterstützen?


    Habe diesen Vorsatz missachtet und vorletztes Jahr mit Maprom angefangen und bin prompt auf die Nase gefallen. Habe einen Auftrag über 2500 Shirts an M. verloren, da diese meinem Kunden diverse Nebenkosten erlassen haben um ihn von mir wegzulocken. Das war dann auch schon wieder das Ende der Beziehung.


    Da aber jeder seine eigenen, individuellen Gründe bei Einkauf berücksichtigen muss, kann man hier keine einheitliche Meinung finden.


    Gruss
    Shirtschorsch

  • yo same > Ging um eine Schule > hatten Maprom angebot vor sich liegen > no Chance

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Das müsst ihr mir näher erklären, wie maprom euch einen Auftrag streitig machen kann.


    Habt ihr denen Daten von euren Kunden gegeben?

  • Das ging ganz einfach, da mein Kunde die Shirts anliefern wollte. Da wurde er ausgefragt und der Preis solange zurechtgeschnitt bis er gepasst hat.


    Dazu kommt noch dass mein Kunde die Shirts zum gleichen Preis einkauft wie ich. Deshalb sollte er auch anliefern, so dass wir wenigstens den Druck bekommen.


    Na ja, man lernt nie aus.


    Gruss und schönes WE


    Shirtschorsch