Promodoro bald aussen vor ?

  • Hallo...


    Ich hab Heute Shirts von Promodoro bei MAPROM angefragt, weil die seit geraumer Zeit nicht lieferbar sind. Ein Kunde hat davon 250 Stück von mir bekommen, und nun fehlen ihm noch ganze 2 Stk.
    Die hat er noch nicht, weil sie eben nicht lieferbar waren.


    Auf meine Anfrage hin, bekam ich die Antwort das sie die dieses Jahr nicht mehr reinbekommen, und sie die Marke Promodoro ab nächstes Jahr aus dem Programm streichen... :mmmh:


    Toll, F&R hat kein Promodoro, MAPROM ab nächstes Jahr auch nicht mehr... Ich kann mir doch nicht nur für die Promodoro Sachen einen Extra Lieferanten suchen... Das ist ja nen Käse...
    Dabei verkaufe ich die ganz gerne, weil die eben eine schöne Qualität haben und die eine Sorte bis Größe 5XL geht, und zwar in allen Farben und nicht nur in 3, 4 Standardfarben...


    grrrr....uß
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • Hi !


    Das Men´s Premium T in 180gr.
    Heißt bei MAPROM P3099
    Das gibts in fast 30 Farben, und alle bis 5XL
    War ne Prima Sache, wenn Leute kamen die so große Größen brauchten, und du kannst das in so vielen Farben anbieten. Auch die Qualität ist eigendlich klasse.
    Aber die nehmen ja die gesamte Marke aus dem Programm :-(


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Bei Maprom würd ich ja mal garnix kaufen > andres Thema.


    L-Shop hat die auf Lager.
    Ab Werk kannste bei Maier und Wydra bestellen.
    CottonClassics hat die glaub auch auf Lager.


    Nachdem ich auch meistens das Premium verkauf hab ich 3 Händler falls mal was fehlt :)


    Das Damen Premium T hab ich mir in schwarz jetzt auch mal auf Lager gelegt da hatte ich dieses Jahr oft Probleme

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !


    Ih brauch es in Größe "M" in Farbe "wild lime"


    Ja, L-Shop wäre die einzigste Alternative die ich kenne.
    Aber nur die Promodoro Sachen bei nem Extra Lieferanten bestellen ?
    Das ist es ja. Ich bestelle mehrmals die Woche, hin und wieder auch täglich. Wenn ich was von Promodoro brauche, wird das mitbestellt, und gut ist.
    Wenn ich die Sachen jetzt alleine bestellen muß, wird das nicht lustig.
    Hier mal 5 Stück, heutmal 15 Stk. Das wird auf Dauer teuer wegen "Mindermenge" :-(


    Schroble, warum würdest du nicht bei MAPROM bestellen ?
    Ich bestelle fast aussschließlich dort. Nur in Ausnahmefällen, wenn ich was brauche was die gerade nicht da haben, Muß F&R ran...
    Preislich bekomm ich es nirgends günstiger...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Guten Morgen...


    es gibt noch mehr...
    Auch B&C wird bei MAPROM aus dem Programm genommen... X(
    Begründet wird das damit das beide Lieferanten wohl sehr schlecht liefern, und lange Lieferzeiten haben...
    sieht man ja auch, das die Sachen teilweise nicht am Lager sind...


    Aber viele Kunden bestellen ausdrücklich B&C Shirts.
    Das heißt auch hier muß ich auf einen anderen Lieferanten ausweichen, was bedeutet das ich mehr für die Shirts zahlen muß.
    Das kann doch alles nicht wahr sein... :argh:


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Maprom verkauft an Endkunden.


    B&C Hat Maier & Wydra auf Lager > L-Shop leider nicht.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !


    An Endkunden ?
    Auf jeden Fall mußt du ein Gewerbe nachweisen wenn du da bestellen willst.
    Kann schon sein, das die auch an Handwerkerfirmen usw. liefern
    Auf jeden Fall wenn ich die Preise vergleiche, ist MAPROM ein gutes Stück günstiger als F&R, L-Shop unsw.
    Zudem sind wir da im Bonus Programm drin. Das heißt das du von dem Mehrumsatz zum letzten Jahr, 10% wieder bekommst. Wenn man das jetzt auch noch auf die Preise rechnet sind die erst recht am günstigsten...
    F&R liefert meistens schneller, aber ist auch nicht gerade günstig.


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Das ist erstmal kein Problem wenn Großhändler die Zwischenhändler überpringen.
    Aber genau aus diesem Grund kauf ich dort nichts.
    Ich weiß noch, als ich bei einem Kunden war, der mir den Maprom Katalog vorgelegt hat mit meinen EK Preisen. Egal ^^

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !



    Und wenn du woanders bestellt, legt dir der Kunde nicht den Maprom Katalog vor die Nase ?


    Ich würde dem Kunden in dem Fall fragen ob er seine Sachen auch zum EK an seine Kunden weitergibt.
    Außerdem, und das war ein Tip von dir.... Kostet das Shirt ja bei dir nur ein paar Euro, den Rest vom Preis macht dann der Druck usw. aus.
    Klar kann der kunde mit seinen eigenen Shirts kommen,aber dann zahlt er zusammen auch nicht weniger, muß aber die Shirts selber organisieren...


    Bei Maprom zahl ich am wenigsten, wenn ich aus dem obigen Grund woanders kaufe, zahle ich mehr für die Shierts, das bringt mich erst recht nicht weiter...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Ich weiß ja nicht genau was du für Preiseinstufungen hast :)


    Ich für meinen Teil kauf jedenfalls bei Maprom nicht mehr ein.


    Und ob ich nun 1,45 oder 1,40 für nen Shirt Zahl sind auch schon egal

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moien


    Wenn ich mich recht erinnere stand im Newsletter von Aulenbacher das alle Promodoro-Artikel nur noch direkt vom Zentrallager Promodoro versendet werden. :~:

  • Zitat

    Original von schroble
    Maprom verkauft an Endkunden.


    B&C Hat Maier & Wydra auf Lager > L-Shop leider nicht.


    Nächstes Jahr hat auch der L-Shop B&C.

  • Zitat

    Original von trjr567
    Moien


    Wenn ich mich recht erinnere stand im Newsletter von Aulenbacher das alle Promodoro-Artikel nur noch direkt vom Zentrallager Promodoro versendet werden. :~:


    hatte ich auch mal im Kopf... zum Glück sitzen die bei uns um die Ecke... gut zum abholen :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Aulenbacher formuliert das so:



    "Promodoro komplett aus dem Zentrallager
    Als nächsten Schritt in dieser Entwicklung nehmen wir schon jetzt die Produkte der Marke Promodoro aus unserem Lagersortiment und versenden sie ausschließlich aus dem Zentrallager. Viele von Ihnen bestellen mehrere Promodoro-Produkte, die bislang nach Eigen- und Zentrallager gesplittet wurden und somit mehr Versandkosten bedeuteten – ab sofort profitieren Sie von einem einheitlichen Ausgangslager für das komplette Marken-Sortiment!"