Beiträge von ligafan

    So, jetzt ist sie da, die neue.


    Könnt ihr mir sagen, mit wieviel Druck ich Pressen muss. Ich habe zwar die Parameter von den Folien (3,5 Bar), aber irgendwie ist das komisch.


    Das Problem dabei ist, wenn ich mit 3,5 Bar presse (Die kleinst Platte mit 12x8cm), dann wird der Gummi der Platte komplett zusammengedrückt. Muss ich da den Druck weiter runter drehen, oder ist das normal?


    lG

    Vielen Dank für die vielen Tips. Habe auch mit Herrn Fuchs gesprochen, mich aber jetzt für die Rotex entschieden.


    Ich habe von SEFA eine manuelle Presse zu Hause. Bin damit sehr zufrieden. Ausserdem habe ich die ganzen Wechselplatten dafür. somit erspare ich mir wieder etwas.


    Danke nochmal

    Habe diese Antwort befürchtet. Welche könntet ihr empfehlen?


    Ich würde jetzt eher zu der Rotex Air PRO tendieren.


    Die schaut ziemlich hochwertig aus.

    Hallo Kollegen,


    ich möchte mir jetzt eine Pneumatische Transferpresse zulegen. Hat jemand eine Secabo TPD7 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Ich habe meine Bedenken, ist eine Doppelpresse, jedoch ein sehr günstiger Preis.


    schöne Grüsse aus Österreich

    Ich hab den BN-20 bei mir stehen. Mach damit Aufkleber, Flaschenetiketten...
    Ich mach damit auch sehr viel im Bereich Textildruck (bedruckbarer Flock). Kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Den Preis, den er kostet, hat man im Normalfall sehr schnell wieder reingespielt.

    Also ganz ehrlich, ich versteh euch nicht ganz. Ein Forum ist ja dazu da, um Infos auszutauschen und um solche Sachen zu erfragen.


    Und ganz egal ob ich jetzt Gewerblich oder Privat bin, das war eine ganz normale Frage.

    So, jetzt bin ich kurz mal mit meinem Latein am Ende.


    Wer hat schon einen Druck vom Rücken über die Schulter zur Brust gemacht. Und wie kann das gehen? Hat da jemand eine Ahnung.


    Danke schonmal,


    lG

    Bin total zufrieden mit dem Drucker. Nur habe ich die Tinten getauscht. Die, die bei der Lieferung dabei waren, waren nicht so gut. Nur schwarz war kratzfest. Habe jetzt getauscht auf die von DP-Solutions. Die halten ganz gut. Sind echt kratzfest. Erst wenn ich ein paar mal richtig dran arbeite, geht etwas ab, aber das ist kein Problem, ist auch bei vielen Tampondrucken so.


    Den Drucker selber kann ich nur Empfehlen. Gutes Gerät zum "kleinen Preis". Wobei "klein" knapp im 2-stelligen Tausenderbereich ist.

    Ich arbeite ja auch mit einigen Zwischenhändlern zusammen. Die nehmen mir auch nur Sachan ab, die ich selber produziere.

    Welche Maschinen würden da überhaupt in Frage kommen? Es müssen nicht die überdrüber Top-Produktionsmaschinen sein. Wie gesagt, für Kleinserien.

    Die Onlinepreise bekommt ja auch der Endkunde, also warum soll er die bei mir teurer bestellen?


    Wenn ich einen Händlerrabatt bekomme, wie hoch ist der? Sofern der nicht bei ~ 40-50% liegt, kannst das Ganze schon vergessen.


    Weiters kann ich auch 5 Stück anbieten zu einem relativ guten Preis.


    Wenn aber ich schon bei 10 Stück rund 20.- Euro pro Stück zahle, muss ich schon mindestens 40.- verlangen um im Gewinnbereich zu fahren. Da kauft keiner. Und es geht immer mehr zu einer Stückzahl von maximal 50 Stück.


    Daher besser selber machen als zukaufen.

    Das ist ja wieder super. Ich frage nach den Methoden und bekomme Belehrungen, das ich zukaufen soll.


    Dann hätte ich keinen Plotter, keinen Direktdrucker, keine Stickmaschine, keinen DTS-Drucker, keinen CO2-Laser und keine Tampondruckmaschine gebraucht und hätte alles zugekauft.


    Warum kann man eine Frage nicht einfach beantworten?

    Hallo liebe Kollegen,


    mich würde interessieren, wie Fanschals hergestellt werden die nur gestrickt oder gibts da auch andere Möglichkeiten?


    Kennt sich da jemand aus? Ich würde gerne mein Angebot erweitern, da ich oft schon Anfragen bezügl. Schals hatte.

    So, die ersten 1000 Feuerzeuge beidseitig bedruckt sind schon fertig. Der Druck ist sofot fest wenn er aus dem Drucker kommt. Kratzfest auch.


    Bin nach den ersten beiden Tagen einmal zufrieden. Auf den Langzeittest bin ich gespannt.

    Die gewerbliche Kennzeichnung wäre ja gar nicht nötig, denke ich.


    War ja nur so eine Idee von mir. Wir gewerblichen hätten dadurch sicher sehr viele Vorteile. Nachteile sehe ich gar nicht mal welche.


    Arbeitsaufwendig - Naja. Sicher am Anfang, wenn dann aber alle mal registriert sind, ists keine Arbeit mehr. Nur wenn ab undzu mal ein neuer dazukommt.