Brauche mal Eure Hilfe Gelb kommt nicht wieder

  • Hallo Leute,


    mein D120 treibt mich in den WAHNSINN, seit drei Tagen versuche ich das Gelb wieder zubekommen(sogar das Tippen habe ich dadurch vergessen). Ich habe schon im Thread von damals nachgesehen und mir alles was irgendwie mit Farben weg oder Streifen im Druck angesehen.Nichts hilft... ;(


    Kartusche sitzt richtig
    Schlauchsystem von PE
    Druckkopfgereinigt (mehrmals)
    Drucktest mal gut mal schlecht aber immer ohne Gelb
    Keine Heizung oder Fenster in der Nähe.
    Farbtanks alle über halb voll.


    Hat von Euch noch einer eine Idee ????


    Danke

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

    Einmal editiert, zuletzt von steben ()

  • SPONSOR
  • Hm ,
    wird überhaupt tinte gezogen.
    Oder könnte es sein das die Patrone im drucker selbst sogut wie leer ist
    Dann könnte die anleitung von PE link Seite 7 Helfen. (Entlüften mit Spritze)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • nabend,


    gute Idee...werde es morgen d.h nachher gleich mal probieren.


    Danke für den Tipp

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Gerngeschehen :]
    Hoffentlich hilfts!

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ich sag bescheid....


    ich gebe dem Drucker noch zwei Tage , sollte er dann nicht wollen ziehe ich den Stecker... :]

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Ich habe irgendwo mal was gelesen mit dem Küchenpapier und dem Alkkohol.
    Hatte auch 2 viese Streifen. Hatte keinen Alkohol und dachte,das es auch ohne gehen könnte. Und es geht.


    Einfach, wenn er in Patronen Wechsel Position ist, stecker ziehen. Dann ein Küchenpapier auf ca. 2 cm Breite zusammenfalten (die glattere seite verwenden) und den Schlitten paar mal hin und her ziehen. Das solange machen bis das Küchenpapier halbwegs sauber bleibt.


    @ eytec


    Wo hast Du bloß immer all diese Links her :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Das Problemmit Gelb hatte ich auch schon mal, 7-8 mal reinigen--> Kein Gelb!
    Einfach 2-3 Stunden warten, nochmal testen und alles ging wieder.


    Sinus

  • Hallo Sinus


    lange nicht mehr gehört.


    Ja der D120 macht mich irre....
    Genau sowie Du es beschrieben hast, habe ich das die letzten male auch gemacht und alle hat funktioniert, nur leider beiße ich mir diesmal die Zähne aus.


    Ich nehme mal die Spritze zur Hand und ziehe oder vielmehr ich versuche Farbe in die Patrone zu ziehen.


    Sollte das nicht klappe weis ich auch nicht mehr weiter.


    Dann rufe ich PE an.....vielleicht hat dort dann jemand noch einen geheim Tipp....

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Zitat

    @ eytec
    Wo hast Du bloß immer all diese Links her


    abu
    ich lese gerne anleitungen :]

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Das Problem hatte ich auch schon, jedoch nicht mit gelb sondern mit schwarz. Aber egal, welche Farbe. Schau mal, ob der Schlauch ev. verstopft ist. Das war bei mir das Problem. Alle Schläuche durchgespühlt und die Drucke waren wie neu.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Hatte das gleiche Problem bei B40W.
    Ich hab einfach die Tanks etwas höher gestellt, also ziemlich genau auf das Niveau von den oberen Anschlüssen der Patronen. Gelb ist nachgelaufen, druckte und nun stehts wieder in "Normalposition"

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Moin,


    ich hatte auch gehofft das wenn ich die Tanks höher stelle das Gelb nachkommt, bei mir leider ohne Erfolg....es siffte leider nur.


    Gestern habe ich mir nach dem Telefonat mit PE (sehr gutes Gespräch)
    erstmal eine Spritze gekauft.


    So werde ich jetzt die Tanks von unten ansaugen, wie in der Anleitung von PE, ich hatte gehofft wenn ich ihn etwas ruhen lassen Farbe nachlläuft.


    Opperation ansaugen beginnt um 21:00 Uhr bin mal gespannt..


    Na ja.... es wird halt nie langweilig im Hause steben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Ziehe mal den gelben Schlauch oberhalb der Kartusche ab. Stecke dort mal die Spritze mit Nadel vorsichtig rein und versuche mal Tinte zu ziehen. Sollte dort schon nichts kommen, dann ist der Schlauch verstopft. Es kann gut sein, daß wenn Du die Spritze ohne Nadel von unten in die Kartuschen steckts und versuchst Tinte zu ziehen, keine Tinte kommt, da man mit der Spritze sehr leicht auf Kartuschenteile oder Gummis trifft.


    Bevor Du aber diese ganzen Test machst, am besten mal die Schlauchsystempatronen aus dem Drucker rausholen und die originalen reinsetzen und evtl. 2 - 3 Druckkopfreinigungen, das wirkt oftmals Wunder.


    Gruß
    Alexander

  • Danke schonmal für all Eure Tipps.


    aloyal  
    Na dann Kaufe ich mir heute mal Orginalpatronen, habe Sie gerade letzten Monat weggeworfen... :mmmh: aber so ist es ja immer, kurz nachdem mann es wegschmissen hat brauchts mann.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • steben
    vorsicht mit der spitzen nadel.
    Vieleicht vorher stumpf machen.
    (Sonst gibts Schweizer Schläuche :D )
    Was auch nicht schlecht geht wenn da so ne kleine dichtung / adaptetstopfen ist mit dem der schlauch in der patrone steck.
    Ne spritzen zum ausspülen von wunden hat vorne eine größere offnung. Bei mir hatte der Schlauch mit der dichtung prima in die Spritzenöffnung gepasst.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Gestern habe ich mir nach dem Telefonat mit PE (sehr gutes Gespräch)
    erstmal eine Spritze gekauft.


    anscheinend hat er die ja nicht mehr ;)
    (Deshalb hatte ich es ja zur sicherheit geschrieben)
    Bei meinem Chromablast System war ja auch so ne Große Spritze mit dabei.


    Gruß
    Roland

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • doch doch ich habe sie noch, nur leider weis ich nicht woooooSie liegen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P