Beiträge von hoefi

    Danke Perry

    Ich habe dem Kunden auch abgesagt. Das macht definitiv keinen Sinn, solche Sachen zu verkleben. Das Risiko ist zu hoch und am Schluss war ich der, der eine schlechte Arbeit abegeliefert hat.

    Er hat die Folie vorbei gebracht und nur schon die Klebkraft war nicht mehr vorhanden...

    Wir durften neue Bestellen und der Kunde ist nun happy.

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Kunden, der will sein Auto folieren lassen. Die Folie dazu hat er von "früher". Dabei handelt es sich um eine Avery Wrap Film, jedoch aus dem Jahr 2017.

    Vor der Verklebung habe ich sehr grossen Respekt, dass das gut kommt mit einer solch alten Folie. Auch wenn ich jegliche Haftung und Garantieleistungen ausklammere möchte ich nicht wirklich meine Arbeit da rein stecken, wenn aufgrund des Alters der Folie, diese von alleine dann abfällt...


    Was meint ihr dazu? Es ist ja schon ein Qualitätsprodukt aber halt eben schon :wise:

    Hallo zusammen


    Zur File Erstellung für einen Trotec Laser verwenden wir die technischen Zeichnungen, meistens PDF unserer Kunden.

    Mit Corel 2019 funktioniert der Import tatdellos und wir erhalten die gesamte Zeichnung importiert.

    Ab Corel 2021 funktioniert der Import sehr schlecht. Der gesamte Rahmen Zeichnungsrahmen fehlt, die Zeichnung wird nur halbwegs importiert, Masslinien fehlen usw.

    Selbe Datei, Import über Datei öffnen oder Datei importieren, ganz unterschiedliche Resultate.


    Kennt jedand dieses Problem und gibt es hier eine Abhilfe? Spezielle Einstellungen habe ich nicht gefunden, die den direkten Import betreffen. :~:


    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Beste Grüsse

    Hallo zusammen


    Ich habe eine grössere Serie von diesen Turnbeuteln zu bedrucken.


    Was schlagt ihr vor, Transflex oder Nylonflex für dieses Material?


    Besten Dank für eure Hilfe.
    hoefi

    Die Secabo kann ich dir empfehlen. Ich arbeite schon seit rund 5 Jahren damit und hatte noch nie ein Problem. Die hält sehr gut und ist auch von der Temperaturverteilung sehr gut verarbeitet.

    Du musst die innere, resp. die Zweite Farbe mit einer Kontur verkleinern. Wenn du nur %-mässig verkleinerst, bekommst du unterschiedliche Abstände zu den Rändern und die zB. Schrift wird generell kleiner.
    Am besten in deinem Grafikprogramm eine zweite Kontur anlegen die um x mm kleiner oder grösser ist. dann beides plotten.

    Wie sieht das eigentlich aus mit der Bedienungsanleitung? Ich habe mein Gerät damals auch von einem anderen Werbetechniker gekauft. Als erstes habe ich das ganze Handbuch durch gelesen und bei drei kleinen Sachen habe ich beim Verkäufer kurz nachgefragt.


    Frag doch mal den Verkäufer. Du kommst mit deinen Kenntnissen, nicht böse gemeint, keinen Schritt weiter und all die, die dir versuchen zu helfen investieren Zeit und Nerven, da viel nur die Hälfte der Fragen beantwortet wird.


    Wenn du VW neu installiert hast, Update das mal. Kannst du über das Programm selbst mache. Die Farbprofile und VW selbst wird aktualisiert.
    Dann zeig mal ein einem Workarround mit Screenshots was du Schritt um Schritt machst. Mach ein Screenshot von jedem Fenster das dir bei VW zur Verfügung steht.


    Dann kann dir ev. weitergeholfen werden aus der Ferne. Ansonsten ist es ein reines Ratespiel. Entweder die Variante oder die Bessere, kontaktier und frag deinen Verkäufer. Du hast ein Gerät gekauft das bei der Demo funktioniert hat und bei dir geht es nicht. Also wäre meine erste Anlaufstelle ganz klar. Und hey, jeder hat mal ein Klick vergessen. Also, keine Scheu....

    Hast du sie auch als SPOT Farbe hinterlegt und nicht als Prozessfarbe?


    Such mal im Netz nach versaworks cut contour corel und du findest deine Hilfe in den Video Tutorials. Dann sollte es gehen. Du kannst das ohne Drucken auch probieren. Es muss nicht ein Druck vorerst stattgefunden haben um zu schneiden.
    Wie UPS schon sagte, du siehst es in der Vorschau als Ameisenlinie. Solange diese nicht vorhanden ist, hast du auch keine Cutcontour

    Hallo


    Die Cut Contur ist eine in der Roland Farbbibliothek hinterlegte Farbe. Du musst diese in deiner Grafik hinterlegen. Das Bild und die CutContur.
    Wenn du das ganze in VW importiert hast, musst du beim Menu Schnittsteuerung, heisst das glaub, habe es nicht gerade vor mir, auf Drucken und Schneiden.


    Dann macht er das ganze auch. Aber schau mal im Handbuch nach oder in der Hilfe. Da ist es perfekt beschrieben. Dort steht auch, wie du mit Passermarken druckst, da ja dein Aufkleber ev. laminiert werden muss.

    Vielleichts sollten wir einfach mal auf die Antwort vom AD warten. Das geht wieder in die Richtung, dass das Thema ausser Band läuft. Grundsätzlich geht es hier um die Folie und das Tape. Weder darum ob es bessere Folien gibt noch ob die Rollen korrekt platziert sind. Es geht um die Flecken und das interessiert grundsätzlich, woher das kommt.
    Ich möchte keinem auf die Schuhe treten mit diesem Post. Aber das was vor kurzem mal das Thema hier, dass von einer Frage ausgegangen wird und am Schluss weiss man gar nicht mehr um was es ging.


    Somit denke ich, wer dieses Problem kennt und Abhilfe geben kann, der soll sich dazu äussern und nicht andere Themen rein bringe.


    :angel: :hug:

    Hallo zusammen


    Das hatten wir auch schon. Kann es sein, dass du die Prints mit Solprotect behandelst? ie lange wartetst du bis das ü-Täpe drauf kommt?


    Wir hatten die behandelten Prints 1 Tag liegen gelassen und hatten ab da an kein Problem mehr.


    Aber es würde mich auch sehr interessieren was dein AD dazu sagt.
    Gruss aus der Schweiz

    Hoi bregi. für solche Sachen verwende ich immer ein Messer für kleine Schriften. aber sollte auch mit dem Standard gehen. das mit der Avery 800 kann ich bestätigen. auch die 777 ist mir persönlich recht dienlich bei solchen Sachen

    Hallo Gregor


    Im ige ist nichts dazu zu finden, dass das Muster geschützt ist. Ich kenne mich da aber auch nicht so 100% aus. Zum wirklich sicher sein, würde ich einen Patentanwalt kontaktieren.


    Gruss René