Brauche mal Eure Hilfe Gelb kommt nicht wieder

  • Hallo Leute,


    so ich habe nun alles probiert, leider ohne Erfolg ich vermute nun wirklich das die Kartusche durch Missachtung des Druckers hin ist. In Zukunft werde ich jeden Sonntag eine kurzen Ausdruck machen.


    Ich werde mir eine neue bestellen.


    Ich danke für Eure Tipps.....


    Ps wenn die Kartusche kommt und alles funzt werde ich es kurz schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • SPONSOR
  • Ich muß hier nochmal was nachschreiben/fragen.


    Ich habe ja meinen 1400er noch mit dem ich momentan nur JetPro Folien bedrucke.
    Da würde ich aber auch gern mal probieren, nachfüllbare Kartuschen kaufen und so mit Sublimationstinten zu drucken.


    Habe jetzt mal nach ein paar Tagen Suche Nachfüllpatronen gefunden.
    http://www.druckerpatronentank…TO795-TO796--1141310.html


    Hat schonmal jemand den 1400er mit solchen Nachfüllpatronen betrieben und wenn ja, funktioniert es?

  • :winken:


    :bounce: :bounce: :bounce:


    Jubelsprünge.... Mein Gelb ist wieder da.


    Nach Austausch der Kartusche läuft der Drucker wieder, nur noch zwei ganz kleine Unterbrechungen im Rot sind da.


    Danke ALOYAL für die sehr gute Hilfe und allen anderen für die Mithilfe der Fehlersuche und Tipps.


    Gruß Stephan

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Herzlichen Glückwunsch Steben,


    dafür macht mein 1400er nicht einen einzigen "schwarzen" mucks mehr...


    Altes CISS, schwarz war schattig, neues CISS gar kein schwarz mehr.
    Auch ein ansaugen des schwarz mit Spritze, brachte keinen Erfolg.


    Jetzt warte Ich mal bis morgen früh ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Schnippler ()

  • @ miniplott...


    man muss nur Glück haben, daß die Chips erkannt werden :D


    Das Ciss welches bei deinen 1400ern dabei war funzt dagegen einwandfrei.


    @ Schnippler..


    Was war denn das Problem, daß Du das Ciss getauscht hast.


    Wenn du eingetrocknete Tinte drin hast, dann schau mal in diesem Thread auf die ersten Seiten.
    Ich hab beim 1400er die Köpfe mit einer Spritze und einen passenden Schlauch mit warmem Wasser gespült.
    Seit dem rennt der Bock.


    Wichtig ist auch, daß der Tank auf den Köpfen voll ist. Es bringt nichts die Schläuche zu füllen, wenn der Tank, der die Köpfe bedient leer ist.


    Das Ciss ist ja nur dazu da, die Kartuschen ständig voll zu halten.


    Wenn die schwarze Kartusche nicht gefüllt ist, dann gibt es keinen.


    Hast Du Luft im Schlauch der von der der schwarzen Kartusche zum CISS geht??

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLightning ()

  • sorry, wohl zu schnell abgeschickt.


    Danke Mario für diese klare Worte, allerdings haben die nun etliche Jahre gedauert. auch wir haben einen Epson R1800 mit allem Zubehör gekauft und von Anfang an Probleme damit gehabt. Das Teil habe ich etliche Male zu Euch gefahren, hat nix gebracht. In Summe habe ich vielleicht 100 Ausdrucke damit gemacht, aber jedesmal stundenlang versucht das Teil zum laufen zu bringen. Auch wir verdienen nur unser Geld mit fertigen Produkten und nicht mit Drucker-Reinigungen. Igendwann gab ich es dann auf. Das Gerat steht nun im Regal und ich mache halt keine Sublimation mehr. Leider. Wenn ich wirklich mal einen Auftrag dann habe, muß ich mir die Ausdrucke irgendwo bestellen. So haben wir uns das aber beim Kauf nicht gedacht. Ich habe Euch dann auch mehrfach auf die Problematik angesprochen, aber da wart ihr halt noch nicht bereit zuzugeben, daß das Schlauchsystem nicht optimal ist. Schade eigentlich, denn die Produkte sind schön und eigentlich verkäuflich, aber ohne gescheiten Drucker geht halt nichts. Wir sind schon arg enttäuscht. Heute revidiert ihr Eure Verkaufsargumente, aber uns ist damit nicht geholfen. Ein schöner Spruch lautet, wir möchten das der Kunde wiederkommt, nicht die Ware!
    Denkt darüber mal nach.


    Grüßle Schneidhex


    Sollte auch kein Angrif sein, sondern auch meine Meinung, die aber aus der schlechten Erfahrung gebildet habe.

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • Hallo Schneidhex,


    Du hast aus heutiger Sicht vollkommen Recht.


    Das Problem ist nur dass es bis vor etwa 18 Monaten noch keine Sublitinte für Ricoh-Drucker gab,
    sondern nur die Wahl zwischen Druckern mit Schlauchsystemen oder eben den professionellen Epson-Geräten.
    Das heißt zu den Schlauchsystemen gab es damals unterhalb eines Budgets von ca. 2.500 Euro keine Alternative!


    Macht die Sache nicht besser, bloß ohne faktische Auswahlmöglichkeit hat man nur die Wahl zwischen Not und Elend.


    Der Epson 1800 wurde damals vom Tintenhersteller übrigens als hochwertige Variante empfohlen,
    der Drucker hat seine recht zahlreichen Tücken erst nach einiger Zeit offenbart.


    Gruß,


    Mario


  • Danke Mario für Deine Antwort,


    aber oben stehender Satz bestätigt doch im Nachhinein meine Bemühungen Euch auf die Tücken hinzuweisen. Ich wurde jedoch immer wieder "abgefertigt" das ist einfach so, das ist normal.
    Ich habe Euch auch geschildert, ich bin mit diesem Produkt absolut nicht zufrieden, was können wir tun? Die Antwort war: Schlauchsysteme haben nur 1/2 Jahr Garantie, weil wir ja Fremdtinte reintun, das steht dann der Hersteller nicht mehr gerade dafür.
    Eine letzten Versuch machte ich dieses Jahr auf der TV in Stuttgart. Auch dort sagte man mir, daß der Epson im Wiederverkauf gleich Null ist.
    Aber verstehe mich mal als Kunde: Ich habe das System gekauft und kann nichts, gar nichts damit anfangen und das nicht erst seit gestern. Ich bin heute nur durch diesen Faden wieder auf die Situation aufmerksam geworden. Zusatzlich habe ich hier noch Tinten, Papier und Zubehör stehen, das ich nicht verbrauche.
    Gerne würde ich nochmals mit dir über dieses Thema reden, ich denke mal aber, daß das hier dann doch zu detailliert wäre. Pers. Termin wäre auch kein Problem, da wir in Eurer Nähe sind. Ich würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • So, jetzt geht er wieder :)


    Schwarz da, alles wieder wie vorher, sehr sauberes Druckbild.


    Hat mich zwar Nerven gekostet, aber hat sich gelohnt.