Textildirektdrucker


  • Dreh mir doch nicht das Wort im Mund herum... Hab weder gesagt das es "normal" ist, noch das wir es ständig machen... Oder was ist an "ab und an" nicht zu verstehen?
    Aber es kann passieren und dann hilft eben die Rolle.


    Und im Gegensatz zu deiner Maschine läuft unsere täglich...


    Also dreh du hier weiter Leuten die Worte im Mund herum, ich drucke weiter...

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi !


    Cakiqi : Wen meinst du denn damit ?


    Die Personen die sich angesprochen fühlen, falls du dich angesprochen fühlst, kann ich dich beruhigen -nein du nicht :gut:

    Wir bringen Ihr Können zum Ausdruck.

  • Cakiqi .
    Bitte wenn du meinst dass hier jemand Halb- oder Unwahrheiten verbreitet, dann schreibt Deine Meinung dazu. Aber Sätze wie
    Die Personen die sich angesprochen fühlen.....
    sind hier nicht Ziel führend und sorgen nur für schlechte Stimmung hier im Forum.


    Sinus

  • Um die Diskussion, die jetzt schon ein paar Jahre her ist, fortzuführen: Ich arbeite jetzt schon länger im Gewinnbereich. Soll heissen, mein Direktdrucker hat sich bezahlt gemacht und ich verdiene schon schönes Geld damit. Zum Glück habe ich einige Beiträge ganz am Anfang von dem Thema nicht ernst genommen.

  • @ ligafan


    wieviel shirts druckst du in der woche? und was kostet ein großflächiger druck mit weiss?


    ich dachte an einzelstücke für xx Euro ohne große grafikbearbeitung inkl. shirt
    und dann vielleicht ab 5 shirts xx euro und ab 10 vielleicht ab xx euro.
    bei einer auflage von 20 und mehr für vielleicht xx euro. ist aber nur so ne idee und noch nicht genau gerechnet.
    auch wenn hier einige mit spitzem stift rechnen, ich plane mehr grob. alles im euro bereich.


    gerne könnt ihr mir auch eine pn schicken, bin für jeden hinweis dankbar.


    *** MODI Edit bitte keine Preise ***

  • Das ist ganz verschieden. Manchmal nicht eines in der Woche, dann wieder 200 am Tag.
    Drucke aber meistens nur weisse per Direktdruck.


    Bei farbigen ab 30 Stück setze ich das mittels Plastisol um.

  • Nabend!


    Bin mir gerade nicht sicher ob ich ein neues Thema erstellen soll, oder diesen Thread hier weiternutzen - deswegen, falls falsch hier, bitte entsprechend verschieben. Danke!


    Nun zum Eigentlichen. Wir haben uns einen Texjet gekauft, der soweit auch all das ganz toll macht was wir wollen, bis auf die Ausnahme Weißdruck für dunkle Textilien. Aktuell müssen wir stellenweise bis zu 3x weiss drucken, um anschließend das Motiv vernünftig aussehen zu lassen. was ja ansich schonmal komplett unwirtschaftlich ist. dazu kommt, dass die drucke natürlich ewig brauchen bis sie trocknen und selbst nach langen trockenphasen (nach Fixierung durch Presse natürlich) nicht gewährleistet ist, dass der druck auch drauf bleibt.


    Was machen wir falsch? Es wäre toll, wenn uns die erfahrenen Texjet user hier evtl. ein paar Tipps geben könnten. Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    grüße
    schmackes

  • Welche Tinte, welches Pretreatment, wie wir vorbehandelt, wie ist das Rip eingestellt, wie ist die White Underbase eingestellt.


    Gebraucht gekauft oder vom Händler ?
    Alle Kanäle da?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • BRS G-Ink White
    Produktion 10.06.2013


    Farbe auch von BRS G-Ink


    Pretreatment BRS DK 1000 ml ( milchig) wird mit einer Pumpsprühflasche aufgetragen


    Wir haben das Gerät gebraucht gekauft.


    Polyprint RIP
    Vers. 13.0.5.3996


    Whiteunderbase da is nicht viel einzustellen mit der Software.

    Einmal editiert, zuletzt von schmackes ()

  • Es wurden nicht alle Fragen beantwortet:


    Wir wird vorbehandelt? Scheinbar mit der Wagner
    Sind alle Düsen vorhanden im Düsentest?


    Gebraucht gekauft vom Händler also BRS?
    Ist es einer mit WCS oder ohne?


    Mir scheint dein Weißauftrag entweder im RIP zu wenig oder in der Tiff zu wenig.
    Alternativ können auch Düsen dicht sein, daher dringen ein Düsentest.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Also wir sprühen mit einer Manuellen Sprühflasche die man pumpen muss
    dann bearbeiten wir diese fläche noch mit einer rolle und anschließend wird es in der presse zum dampfen gebracht bis es trocken ist.


    Düsentest haben mit der Software haben wir noch nicht gemacht.
    Wir haben das Gerät von einem Selbständigen gekauft der es auch von einer Druckerei hatte.


    Was bedeutet WCS?


    Düsentest mach ich gleich mal..

  • Aje willst du nen Tipp von mir?
    Geht damit zum Schulze und lass dir das Gerät erklären.
    Du hast im Prinzip keine Ahnung wenn ich das richtig verstehe....
    Den ersten DTG Drucker sollte man immer von einem Händler kaufen.


    So poste mal deinen Düsentest, dieser wird am Drucker selbst ausgeführt.
    Basis 4800 oder 4880 ?
    Neuer Druckkopf verbaut?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • schulze ist etwas zu weit weg für uns - haben uns aber in der tat schon überlegt, uns jemande zu suchen, der uns mal ne schulung verpasst. hierzu einen tipp in NRW?


    Ahnung haben wir noch nicht wirklich viel von dem Dingen, aber es lässt sich ja bekanntlich vieles erlernen.


    Den ersten Drucker immer beim Händler? wenn das nötige Geld vorhanden, bestimmt. aber das angebot war so gut, da mussten wir zuschlagen.


    ergebnis düsentest kommt gleich noch

    2 Mal editiert, zuletzt von schmackes ()

  • ok drucktest gefunden es läuft gerade


    das passiert dann
    es druckt nicht an der richtigen stelle...

    Dateien

    • test.jpg

      (75,14 kB, 477 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von schmackes ()

  • Moin...


    Zitat

    Also wir sprühen mit einer Manuellen Sprühflasche die man pumpen muss dann bearbeiten wir diese fläche noch mit einer rolle und anschließend wird es in der presse zum dampfen gebracht bis es trocken ist.


    Und du wunderst dich das da Murks bei rauskommt ? Hat der der dir das verkauft hat dir nichts gezeigt oder erklärt ?


    Als erstes, kauf dir mal ne Wagner Farbsprühpistole aus dem Baumarkt. Diese elektrischen. Damit wird die Fläche die du drucken willst eingesprüht, dann nimmt man das Shirt so wie es ist, legt es in die T-Shirt Presse, Backpapier oder Trennpapier drauf, und für 20-30 Sekunden bei 169grad pressen. Dann direkt das Backpapier abziehen, Shirt in den Drucker und drucken.


    Nicht mit rolle, oder Shirt in der Presse zum dampfen bringen...
    Und, wie schroble schon sagt, gucken ob alle weißdüsen da sind.



    Hmmm, jetzt wo sich alles gebrauchte Geräte ohne Einweisung kaufen, sollte man vielleicht mal überlegen, gegen Gebühr den LeutenSeminare mit Einweisungen zu geben...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • vielen dank für den tipp T-ShirtSchmied, werden wir testen.


    Und nochmal wir oben schon geschrieben, wir sind gerne bereit uns einweisen zu lassen und auch dafür einen vernünftigen Preis zu bezahlen. Falls jemand aus NRW hier ist, oder kein Problem hat nach NRW zu kommen, der das übernehmen möchte. Gerne!

  • Hallo, ich bin neu hier und habe den Threat durch, aber entweder dann überlesen oder keinen Beitrag dazu gefunden:


    Ich habe einen DTG-Drucker und habe gehört, dass sie sogenannte DuPon-Tinte wesentlich besser sein soll. Hat jemand Erfahrungswerte damit? Bzw eine Bezugsquelle, die nicht unebdingt Übersee ist?


    Freue mich auf Euer Feedback.


    der Markus

  • Hi, hat einer schon mal Erfahrung mit dem Pretreatment "Image Armor" von DPSolutions gemacht??


    Sie loben es ja in den höchsten Tönen. Mir geht es speziell um das für dunkle Textilien.


    Habe seit 1 1/2 Jahren einen TexJet Plus und nutze das Standard-PT von DuPont.


    Das Image Armor ist günstiger und soll laut Aussage eines Mitarbeiters besser sein und die


    Haltbarkeit erhöhen.


    Kann das einer bestätigen???


    Grüße Marco

  • Wenn man bei DuPont von gut halten reden kann, ja dann verbessert das Image Armor die Haltbarkeit.


    Alternativ wurde ich mal nach "firebird Ink" suchen diese sollen auch sehr gute Tinten sein.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki