Textildirektdrucker

  • Hi !


    Mein "EpsonUmbau" hat auch nur 2 Behälter für weiße Tinte. Natürlich mußt du auch damit ein sattes weiß drucken können. Hast du mal einen Düsentest gemacht ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • SPONSOR
  • Hmm...


    Ok, ich hab mir gerade mal angesehen was du denn da genau für einen Drucker hast. Es gibt ja die normalen Epson Umbauten wie den TexJet usw. Mit denen kann man schon ganz gut drucken. Mein Tex Jet druckt seit über 2 Jahren problemlos.
    Aber deiner ist ja wie es aussieht nochmal eine Hausnummer kleiner. Du hast natürlich auch einen ganz anderen Druckkopf drin. Kann mir vorstellen das der da gar nicht die notwendige Menge weiß durchschießen kann. Weiß ich aber auch nicht genau. Ob das so alles so gut für DTG geeignet ist ? Ich hatte einen 1400er als ersten Sublidrucker, da gabs auch ständig Probleme mit. Jetzt haben wir einen Subli Drucker der die gleiche Basis hat wie der Texjet und seitdem läuft das auch völlig Problemlos. Ich glaube unterhalb eines 4800er würde ich mit sowas nicht anfangen, das ist eigendlich alles ziemlich unterdimensioniert.


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Naja die "neuen" Texjet sind auch nur 3880 umbauten also im Grunde ein kleinerer Drucker wie der 48xx


    Die Spectra Drucker z.B. laufen nur mit den 3000ern von Epson.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !


    Naja, aber der 1390er ist schon ein ziemlich kleines Plastikding im Vergleich zu nem 4800. Nen 4800 hast du auch nicht privat zu Hause auf dem Schreibtsich stehen um mal was auszudrucken, den 1390/1400 schon. Das meinte ich damit. Mein erster Drucker ein DTG K3 basiert auch auf einem kleineren Drucker wie der 4800, hat aber eigendlich wenn er denn lief, super Druckergebnisse abgeliefert. Aber der 1390er hat so einen kleinen Druckkopf, das ist ja schon heftig damit Textil zu bedrucken...


    Gruß, vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Da geb ich dir recht aber ich vermute mal es war "sausuperbillig" naja egal.


    Im übrigen beim Brother GT-361 hast du im Grunde auch nur 2 Weißkanäle.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Kostet halt nur 1/3 und so vom Kosten/nutzenfaktor für meine Zwecke eigentlich in Ordnung weil ich auch keine externen Aufträge produziere.


    auf weissen Textilien ist das Ergebnis super.
    weil ich Druck ja für mein Firma Bandshirts und keine Fotos beispielsweise.


    Ich denke einfach, dass wie schon erwähnt, der Druckkopf die Menge weiss nicht durchschiesst, die benötigt wird.


    Aber einfach Druckkopf wechseln geht denke ich eh nicht, oder?