Textildirektdrucker


  • Danke auch für deine Antwort. Das hört sich gut an wie du das beschreibst. Wird mit der Zeit auch ins Blut übergehen schätze ich einmal.


    Bist du (abgesehen von den "Anfangs-Bedienungsschwierigkeiten" wie du sie beschrieben hast) nach wievor begeistert von deiner Maschine?


    Ich bleib trotzdem am Ball. Man soll ja nie still stehen ... vor allem nicht wenn man Selbstständig ist :)

  • SPONSOR
  • Schulze, Gröner, DP Solutions usw.


    Such dir einen davon aus kostet in etwa überall gleich.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hallo allerseits,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Texjet Plus zuzulegen. Nun hab ich ein paar Fragen bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    1. Hat jemand diesen Drucker und kann ihn empfehlen?
    2. Ich habe gehört, dass der Vorgänger etwas robuster gebaut sein soll, stimmt das? und wenn ja, welche Bauteile betrifft das.
    3. Bedruckt Ihr auch andere Textielen (außer Baumwolle)
    4. Gibt es probleme mit gelben Verfärbungen, wenn ich auf pastellfarbende Shirts mit weiss drucken möchte?
    5. Wie sollte man seine Shirts vorbehandeln? Kann man alle mit einmal mit dem Pretreatment einsprühen, macht das sinn?
    Ich hab auch schon gehört, dass man eine Malerrolle fürs vorbehandeln nehmen kann.
    6. Habe ich gehört, dass nach dem Vorbehandeln, die Shirts mit hohem Druck gepresst werden sollen und nach dem Druck, mit wenig Druck gepresst werden sollen. Stimmt das? und reicht es auch wenn ich die Heizplatte nur auf dem Shirt ablege?
    7. gibt es immernoch verwirrende Aussagen über die ungenutzte Standzeit der Geräte. Im Flyer steht was von 15 Tagen und hinter vorgehaltener Hand munkeld man was von alle 2 Tage drucken.



  • Alle deine Fragen wird dir liebend gern ein Händler beantworten,


    Nur zur Nr. 7, es sollte versucht werden das das Gerät täglich läuft, eine Woche Standzeit ist im Normalfall zwar kein Problem aber das wird dir niemand Garantieren.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich war am Wochenende auf der Messe in Leipzig, da erzählt jeder Händler was anderes.


    z.b. wurde zwischen dem Weissdruck und dem Farbdruck einmal mit Backpapier und einer Rolle die Fasern geglättet (wegen der statischen Aufladung) meiner Meinung nach, wurde dabei das Motiv leicht verschoben und so kam ein Blitzer zustande.


    Um Blitzern entgegen zu wirken, hat der Techniker eine ganz kleine schwarze Kontur um Motiv gezogen, das hat aber die weichen Verläufe beeinträchtigt. Das Weiss hat er etwas kleiner eingestellt.


    um es kurz zu machen, Ihr als tägliche Anwender hab sicher mehr Ahnung als ein Techniker, der das Teil nur einmal im Monat bedient.

  • Das Problem ist, das dir jeder Händler das erzählt was du hörenmöchtest. Schließlich will er verkaufen...
    Aber für soviel eFragen auf einmal sollte trotzdem ein Händler mal ausführlich mit dir reden.
    Deine Fragen sind teilweise schon recht seltsam, und zeigen das du da wirklich noch nicht viele Infos hast...


    Ich benutze meinen TexJet nicht täglich. Aber alle paar Tage. Ich hatte auch scvhon mal Standzeiten von 14 Tagen ohne Probleme, aber garantieren tut dir das wirklich niemand...


    Ähem... zwischen Weißdruck und Farbdruck wurde das ganze geglättet ? Was für Vollpfosten arbeiten mittlerweile an den Messeständen ? Das ist ja der Kracher. Zwischen weißdruck und farbdruck macht man schlicht, gar nichts... warum auch ? aueia
    Kein Wunder das du wenig, bzw. verwirrende Infos hast, wenn dir auf den Messen sowas gezeigt und erzählt wird. Traurig ist eigendlich, das das die Fachleute sein sollten, auf die du dich verlassen können solltest, aber das ist wohl Wunschdenken...
    Am besten wäre vielleicht du suchst dir jemanden, der mit so einem Gerät arbeitet, und hilfst da mal ein paar Tage mit, dann siehst und erfährst du worauf es ankommt...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich war auch auf der Messe am Sonntag, da ich mich zur Zeit sehr für den TexJet Plus interessiere und muss sagen bei meiner "Privat-Vorführung" wurde nix zwischendurch geglättet...


    werd mir das Teil wohl die nächsten Wochen zulegen und dann auch über meine Erfahrungen berichten.




    Grüße

  • Ab und an hat man beim Weißdruck einfach Fusseln die sich aufstellen. Und was macht man dann? Papier drauf und einmal mit ner Rolle drüber und alles passt perfekt.


    Wurde uns auch so vom Techniker gezeigt...

  • Wenn man vorher vernünftig mit dem Precoating sprüht, und dann mit Trennpapier presst, sollten sich KEINE Fusseln aufstellen. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Textildruckern und mussten noch nie zwischendurch was glätten, das ist reiner Murks.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Was hat das mit Murks zu tun???


    Der Druck sieht danach einwandfrei aus!


    Aber red ruhig von Sachen die du noch nie gesehen hast...

  • Fusseln stellen sich nur dann auf wenn zuviel weiß gedruckt wird.


    Seis drum, unsere neue Maschine ist die GT 341.


    Den Plus würde ich persönlich nicht kaufen < meine Meinung.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moin schroble...


    Dann bin ich schon sehr auf deine Erfahrungen gespannt... ;-)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • ja der 341 geht nur auf weiß, ich bedrucke aber momentan ca 70 % helle Textilien und da ist der Brother einfach besser.


    Für schwarz hab ich ja weiter meine Epsons, wobei ja der 341 auf zu einem 361 / 381 aufgerüstet werden kann.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • wieso gibt es hier Menschen die "Empfehlungen" oder "nicht Empfehlungen" aussprechen ohne sich vorher mit den Geräten befasst zu haben? :argh:

    Wir bringen Ihr Können zum Ausdruck.

  • Hi !


    Cakiqi : Wen meinst du denn damit ?



    Spike :
    Stimmt, sich aufstellende Fusseln hab ich bisher nicht gesehen...
    Sollte eben auch nicht passieren. Wenn man sauber arbeitet, braucht man nicht rollen.
    Wenn ihr es doch machen müsst, dann läuft da wohl irgendwas verkehrt. Aber wenn du meinst
    das das normal ist, dann roll du mal schön weiter, wir drucken dann doch lieber gleich so das man
    nicht rollen muß...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    3 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()