? Lanyards Flexdruck wie am einfachsten/schnellsten herstellen

  • Hallo,
    durch eine andere Diskusion hier im Forum binn ich neugierig geworden mit welcher Technik/Hilfsmittel andere hier "Schlüsselbänder beFlexen".
    Ich persöhnlich hab mir einen Rahmen gebaut in dem ich bis zu 12 bänder mit 20 mm einspannen kann. 6mm Zwischenraum.
    Grober ablauf
    Ich verwende nur Lanyards mit Sicherheitsclip den ich dann auf der einen seite einhänge die andere Seite spannt dann mit Federzug.
    Ein 10er Fexnutzen drauf ausrichen. Presse zu.
    Klappe auf, auf 2te bandhälfte wechsen. nächsten 10er nutzen drauf, klappe zu.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • SPONSOR
  • Foto?


    Das Thema gab es schon mal und irgendwo schwirrt glaub auch ein Bild herum. Aber stell doch mal ein Foto von deiner Aufnahme rein. Würde sicherlich nicht nur mich interessieren...

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • ok,
    hab schnell welche gemacht hoffe mann kann alles erkennen.


    Ja irgend wo war mal was mit nem brett von PE das es aber nicht mehr gibt.

    Dateien

    • Dscf0022.jpg

      (330,18 kB, 789 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dscf0023.jpg

      (339,83 kB, 776 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dscf0024.jpg

      (336,94 kB, 771 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dscf0025.jpg

      (335,61 kB, 741 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Voll Porno 8)


    Super Idee - supi ausgeführt...


    Da ist das Brett von PE nix gegen...


    Sind die Lanyards von der Länge immer gleich oder ist die Aufnahme "verstellbar", was die Gewindestangen vermuten lassen....?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Die Feder gleicht die normalen unterschiede der Bandlängeaus. (Bild links unten)
    Die gewindestange ist nur option für eventuelle andere aufnahmen oder extralange bänder oder "Zukunftsmusik"
    hab extra drauf geachtet das es sehr Flexibel ist.
    Kann die Aufmahmen/Halterungen rechts und link wechseln.
    Damit ich den Rahmen auch vieleicht mal für 25 oder 30mm bänder nehmen kann.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hey eytec.


    Das sieht ja echt mal richtig genial aus!


    Hättest Du nicht lust sowas für einen gewissen Betrag nochmal anzufertigen? :)


    Ich denke da hätten sicherlich noch mehrere Interesse! ;)



    Gruß, Timo

  • Hi,


    das ist ja mal ein sehr sinnvolles und gelungenes Teil.
    Einfach und flexibel.


    Das währ doch waas für die Bastelecke !!!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Darth
    Das währ doch waas für die Bastelecke !!!


    Wo simmer denn hier Deiner Meinung nach....?


    :P

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @ MaBe: drunter spannen geht bei mir nicht müste schon die Silikonmatte abnehmen. Auserdem hatte das bei mir nie so richtig geklappt mit der ausrichtug der Bänder für den 10er nutzen (alle 10 am stück auf einer Folie)
    Ok dadurch brauch ich n bischen mehr folie (aber ich binn faul) ;)


    @ Timo: Hm mal überlegen sind halt einige Std. Arbeit für die ganzen kleinteile.
    Wenn n bischen was an Stückzahl zusammen kommen würde könnt ich ja mal bei n paar Firmen mit denen ich arbeite nachfragen was so ne kleinserie kosten würde.


    @ Darth: Wir sind hier im Bereich "Sonstige Basteleien"

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    @ MaBe: drunter spannen geht bei mir nicht müste schon die Silikonmatte abnehmen.


    bei mir klappts. links und rechts je ein 5er-nutzen

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ok MaBe,
    ich hab ne |) Presse (OK bitte kein kommentar dazu denn darum gehts hier nicht :troest:)
    Das war auch etwas an das ich gedacht hatte.
    Da ich aber nur die mit Sicherheitsclip einsetze und die unterkonstruktion der Platte sich nicht richtig dafür eignet wurde die ide verworfen
    (Klips und Heizplatte vertragen sich nicht)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Klasse! Die Idee ist richtig gut!


    Gibt es da auch eine Bastelanleitung für?


    Schon mal an Patent gedacht? Man kann da auch ein Geschmacksmuster draus machen.


    Ich glaube dafür gibt es einen Markt.


    Finde ich ja genial, auf welche Ideen man kommen kann :]

    Einmal editiert, zuletzt von helosupport ()

  • Hallo helo
    Ja sollte ich eigentlich machen
    Ich warte auch schon auf meinen neuen Plotter damit ich meine neuste Ide mit der neuen Software ausprobieren kann wos heute vieleicht ne beta vom programierer gegeben hat ;)
    Leider werde ich ihn erst am Montag bekommen ;(

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo,


    dann hatten Sie noch die schöne Umbauidee zum Plotter?


    Liege ich da mit den 14mm richtig? Will hier ja noch nicht zuviel verraten =)

    Einmal editiert, zuletzt von helosupport ()

  • Kandidat hat 100 punkte ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • An alle,


    den Bastler kann ich empfehlen, ich glaube der findet für alles ein praktischere Lösung :]


    Also wer für sein Problem nach einer Lösung sucht, ist bei Ihm glaube ich richtig aufgehoben!


    Weiter so :bounce:

  • @paule:
    Ja das hier ist ja auch die Ecke für das kind im Manne und nicht für den Nüchternen Kaufmann/Kauffrau :D


    @helo :O :O :O :O :O :O :O da werd ich doch gleich rot.


    Ach ja, nur der ordnunghalber ich bin nicht von Helo gesponsert
    (aber das kommt ja vieleicht noch ;) ) lol

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()