CO2 Lasergraviermschine von Helo

  • Danke.


    Ich mach gerade ein BMP zum Test. Dann werd ich mich gleich mal an ein Foto wagen.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • SPONSOR
  • Hallo, die schwätze von Aachen aus gesehen bis 1/2 Brüssel
    Flämisch und dann Franzsösich.
    Ich weiß Dat, mein Würstchen (sprich Sohn) wohnt schon 11 Jahr da und ist dort verheiratet. Also im Summa-Land.


    gruß Klaus

    Schilderfuzzi Ha und Laserfuzzi

  • Ja, im Grunde ja, da hatte einer auf der 1 o. 2 Seite gefragt was die dort in Belgien schwätze, für nee Sprache.
    Deshalb hab ich gedacht, hei das weißt Du ja, also gib das nal zum besten.!

    Schilderfuzzi Ha und Laserfuzzi

  • Hallo.


    Ich übe ja zur Zeit mit dem Laser.(Kein Helo, aber ein bis auf den höhenverstellbaren Tisch beugleicher) Leider versteh ich das mit Newlyseal noch nicht ganz.
    Wenn ich den Umriss eines Quadrates Lasern will, macht der Laser die oberste Linie in einem Rutsch. Aber statt dann der Reihe nach eine der Seitenlinien,
    Grundlinie und wieder Seitenlinie zu fahren, fährt der Strahl imer wieder links,rechts und Zeichnet dabei dann die beiden Seitenlinien und zum schluss dann die Grundlinie.
    Hab ich da irgend wo was falsch eingestellt, oder kann der Laser nicht wie ein Flachbettplotter Kreise,Quadrate und so weiter abfahren?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Newlyseal ist eigentlich die Stempelsoftware.
    Dann gibt es beim Laser einen Scan modus zum Gravieren, dabei fährt der Laser wie ein Tintenpisser hin und her und graviert was.
    Weiter gibt es den Cut Modus, der dann wie ein Plotter schneidet.


    sinus

  • Ah ja. Und wo stell ich diesen Cut-Modus ein?
    Auch in Newly oder wo?


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Du hast die sachen bestimmt als bild gelasert :D
    Dann macht ers auch zeilen weise wie ein drucker.
    Das was du suchst macht er wenn du schneidest (mit geringer leistung)


    Sinus , da war ich wohl zu langsam :(

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Wie mans nimmt.
    Ich hab in Newly ein Quadrat erstellt und dieses dann zum Laser geschickt.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Bei Newlyseal weiß ich es nicht auswendig, bei Newlydraw kann man es nach dem Importieren der Datei und dem auswählen einstellen. Logischerweise ist CUT nur bei Vektordateien möglich.
    Mann kann natürlich auch mischen.


    Sinus

  • Newlydraw war leider nicht dabei. Also muss ich sehen das ich das anders gebacken krieg.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Hallo Sinus


    Hast Du eventuell schon etwas herrausgefunden?


    Ich komm da absolut nicht hinter.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Das seh ich auch so.


    Was ich gefunden habe ist die Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Schneiden festzulegen. Aber den Befehl zum schneiden find ich nirgends.


    Gibt es denn noch andere Software mit der man das Teil ansprechen kann?


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Ich kenne deinen Laser jetzt nicht, nur die Software, aber die finde ich wirklich nicht so toll. Die ist, ja wie der Name schon sagt, zum Stempel machen.
    Ich hab newlydraw im Einsatz, das habe ich aber noch nie irgendwo einzeln zum kaufen gesehen.


    Sinus

  • Das ist das Problem, die hab ich auch noch nicht gefunden.
    Der Laser ist Baugleich mit dem HELO. Ich hab nur keine Tischhöhenverstellung.


    Gruß


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Das kann man so nicht genau sagen, da ist oft die Elektronik auch etwas anders, und schon funktioniert das Programm nicht mehr.


    Sinus

  • Wie ich gerade erfahren habe Läuft Newlydraw wohl nur bei den Geräten mit USB-Anschluss.


    Der Händler kann mir aber eine andere Software anbieten. Mit der kann ich aber nur dünnes Material wie Folien schneiden.


    Da hab ich Pech gehabt.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl