CO2 Lasergraviermschine von Helo

  • Bin durch Zufall auf das Angebot der Fa. Helo gestoßen, die eine CO2 Laser Graviermaschine anbietet.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Maschine?

  • SPONSOR
  • So viele können noch keine Erfahrung haben, diese Maschine wurde bisher 8x verkauft. Was will man wissen?


    Die ersten Geräte wurden Testweise im April/Mai verkauft. Bisher gab es keine Beschwerden von Kunden, es gab nicht einmal technische Rückfragen.


    Dies obwohl die Beschreibung, DVD und Software auf Englisch ist.


    Das Gerät ist aber sehr einfach und innovativ zu bedienen, so dass auch Anfänger damit schnell Ergebnisse liefern können.


    Aufgrund der sehr positiven Erfahrung bleiben diese Maschinen in unserem Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von helosupport ()

  • Hat jemand so ein Teil?
    Ich würde mich dafür interessieren, aber wenn ich mir die Beispiele anschaue welche mit dem Teil gemacht wurden, dann sehen die alle etwas "rausgefressen" aus. Das kann natürlich eine Einstellungssache sein.
    Das es das Teil nicht mit einem 20 000 Euro Laser aufnehmen kann ist klar, aber etwas besser muss es doch gehen oder?


    Sinus

  • na ich halte davon wenig... weil ich einen hab und betreibe 8)
    softwaremäßig ist das moshidraw eher nicht zu empfehlen.
    ob die software, die Helo zusätzlich anbietet was taugt weis ich nicht.
    kaufen werde ich die mir nicht, nur um mal zu testen... da war der laser schon zu teuer... würde mich aber damit befassen, wenn mir das jemand sponsoren möchte.


    meine einschätzung zu den Teilen:
    im großen und ganzen ist der laser eher ein spielzeug und nicht für die profesionelle arbeit geeignet.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Auf der Webseite findest du auch videos zum download.
    Da wird der Aufbau, Betrieb , reinigung und der gleichen gezeigt.
    Auch der Laserröhrenwechsel gibts auf video
    Ich liebeugle auch mit so einem Teil.
    Nur für die Kühlung gibt es bestimmt eine bessere lösung als einen Eimer für die Wassserkühlung zu nehmen :]
    Dann sollte noch ne abluftmöglichkeid vorhanden sein

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    softwaremäßig ist das moshidraw eher nicht zu empfehlen.


    Das Programm von Helo welches Serienmäßig dabei ist heißt aber NewlyDraw.
    Das andere (optionale ist für Stempel)


    Sinus

  • wie auch immer, sieht aber ähnlich aus... so wie ich das lese sind auch die importfunktionen änlich wie bei meiner software...


    ne software anbieten, die noch nicht mal eine deutsch kurzanleitung hat ist auch nicht sehr innovativ!

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, kann man mit dem Laser / der Software nur Schwarzweiß Fotos lasern ? Ich hab schon Bildern von Lasern gesehen welche Graustufen hatten, bei den "billigteilen" sieht es aber immer nach 1 Bit aus.


    Sinus

  • also es kann immer nur 1 bit sein... aber je feiner der laser das kann um so besser sieht es aus... der china-laser kann eben sowas nur relativ fein ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ich kenne es vom Fräsen, da werden "Graustufen" erzeugt indem mehr oder weniger tief gefräst wird. So entsteht zumindest der Eindruck. In einem anderen Forum hab ich aber gelesen dass die Bilder vor dem Lasern (mit solch einem Helo Laser) in SW- Grafiken gewandelt werden. Dann geht das eben nicht.


    Sinus

  • Also schwarz weiß ist blödsinn, da geht dann nur ganz oder gar nicht.


    Bei unserer anzeige ist ja das Bild mit dem Brettchen und der Schirmmütze. Hier habe ich einfach mal ein Schwarz/Weiß Bild genommen in Graustufen :)


    Jetzt kann man in der Software NewlyDraw verschiedene Einstellungen vornehmen, wie so etwas gelaster werden soll und hier wird dann mit der Stärke gearbeiten, sowie auch gerastert, ähnlich den Rastern bei einem Zeitungsbild.

  • Mir jetzt egal!
    helosupport  
    Genieße Dein Wochenende, ich hab jetzt so ein Teil bestellt.
    Mal sehen wie schnell Ihr liefert 8)
    Dann ist es vorbei mit der ruhigen Zeit.
    Nee, ich hoffe ich komm ohne Dich zurecht.


    Ich werde weiter berichten!


    Sinus

  • :] Da freuen wir uns!


    Wenn der Eindruck positiv ausfällt immer man hier reinschreiben :)


    Ist der Bericht nicht so gut, einfach den Thread löschen :angel:

  • Sinus ich hoffe ich bekomm mal ne einladung um den Laser dann in Aktion zu sehen. (Ich bring auch selbstgekaufte Plätzchen mit, da können wir dann gesichter reinlasern :D)
    Stimmt fürs wochenende haste zu lange gewartet mit der bestellung.
    Das dürfte erst frühestens am Montag ankommen.
    Dann kannste noch destiliertes wasser und im Computerzubehör eine Kühlwasserzusatz besorgen damit das wasser nicht modrig wird

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P