Beiträge von janausl

    Ich muss da UPS recht geben! Zum mal Testen was billiges ins Haus holen ist der völlig falsche Weg! Ich kann das sagen, weil ich selber diesen Weg beschritten habe! Wenn man sich nicht des Risiko bewusst ist und man nicht wirklich selber daran Schrauben kann, dann Finger weg von Maschinen, die mehr als 10jahre alt sind und selbst als die neu waren, den aktuellen Geräten nicht das Wasser reichen konnten.

    moin Kollegen,
    nur mal kurz zur Info: nach vielen hin und her habe ich den kopf nahezu komplet frei bekommen, was dann doch eine beschätigung zeigte. Der Drucker benötigt also einen neien Kopf, der mit einbau bei einem Rolandtechniker rund 2500€ kostet! Ich stelle das Teil die Tage bei ebay ein, also bitte bedenkt das wenn ihr interesse habt!

    Danke für die Hinweise....
    im uni-druck ist der Nebel auch da, nur dann in die Richtung, in die gedruckt wird. Habe aber ein anderes Problem lokalisieren können... Der Kopf ist höchstwarscheinlich doch defekt! das Düsenbild zeigt im vorderen Bereich gleichmäßig Ausfälle! da aber am Kopf selber nichts zu sehen ist, was auf Kontakt hinweisen könne, wird der kopf noch mal komplett gespühlt!
    Aktuell ist allerdings mein Resttintenbehälter voll und ich muss erst einmal schauen, wo ich so ein Teil her bekomme!
    Ich halte euch auf dem laufenden....

    Moin Kollegen,
    nun hab ich gestern das versaworks für meinen BN-20 bekommen und das funktioniert soweit.
    Leider hat der Drucker ein Problem mit Nebel im Druckbild. Ich bekomm leider die Utility für den BN-20 nicht zum laufen, so dass ich noch nicht mal einen Nozzeltest machen kann, aber das Bild zeigt das Problem. So wie ich das erkennen kann sind nahezu alle Nozzel offen und das Druckbild ist auch ok, wenn der Nebel nich wäre... Ich tippe auf Statik, aber an welcher Ecke mit der Suche ansetzen?

    Danke euch!
    ja, sitze gerade noch mal an der Maschine und hab die Registrierung versucht! ...leiter kommt eine wenig hilfreiche Meldung: "Die Seriennummer wird bereits verwendet." auch dass es einen Vorbezitzer gibt und er gebraucht ist interessiert die Seite nicht... muss ich wohl morgen was mit dem Support versuchen.

    moin Kollegen,
    ich hab günstig einen Roland Versastudio BN-20 bekommen. leider hab es keine Software dazu. Hab mich nun bei Roland registriert und bekomm zum Download nur "Update Dateien". gibts da ein besonderes Prozedere? ich hab aktuell einen windoof10 (64bit) Rechner zur Verfügung. wenn das darunter nicht läuft, dann kann ich auch ein win7 installieren... habt ihr tips?

    Doch doch, dass geht! Sätzt aber einiges an erfahrung im Farbmanagement vorraus! Das resultat wird aber immer schwach sein, da du selbst mit einem ordentlichen monitor und Kalibrierung das was gedruckt wird nicht wirklich gut einschätzen kannst! Ich habs sehr agribisch getestet und mir dann die ripsoftware gekauft! Ne ganz andere welt! :gut:


    Edit: wenn du meinst, dass der hp intern mit rgb daten rechnet, bzw. vom treiber die daten in rgb ausgegeben werden, dann hast du natürlich recht. Meiner tests beziehen sich auf den oki es7411.
    Der HP kann es aber meiner meinung nach über den treiber angesteuert definitiv nicht.

    Also es gibt beschichteten kunststoff, der mit dem CO2 laser graviert und geschnitten werden kann... Grundsätzlich ist das kein hexenwerk, aber ob das deinen ansprücken genügt, muss man eben testen. Da das Material zum gravieren gedacht ist, hat man immer zwei farben in der platte... zb. Chrom auf schwarz.