Moin,
habe hier grad ein Ärgernis am Hals und wollte mal in die Runde hören, wie ihr mit sowas umgeht.
Es geht um beflexte Sweat Shorts von FOTL (F495). Der Kunde kam nach zwei Tagen schon mit einer offenen Naht auf gut 6 cm Länge an. Die soll ohne große Belastung aufgegangen sein.
Da mal wieder keine Zeit für nix war, waren alle einverstanden, die Naht fix wieder zu vernähen, was auch sehr gut gelang.
Nach der ersten Wäsche drei Tage später besuchte mich die Hose wieder - diesmal mit offener Naht, 12 cm, auf der anderen Seite. Hab ich wieder genäht...
Zwischenzeitlich hab ich mir selbst auch so eine Hose kommen lassen und siehe da: am ersten Tag geht links die Naht auf, am zweiten Tag des Tragens auf der rechten Seite. Fehler im System...
Die Frage dazu:
Nähen war hier zwar sinnvoll für alle und eben schnell. Aber regulär würde ich die Teile dem Lieferanten um die Ohren hauen. Der würde sicherlich ohne zu mucken Ersatz schicken. Doch was ist mit dem verlorenen Aufdruck auf den Hosen? Wer ersetzt den Schaden, der durch die Neuveredelung der Ersatzhose entstanden ist? Mein Pech? Lieferant? Hersteller?
Nur mal rein prinzipiell gefragt...