Endscheidungs Hilfe Plotter

  • Hallo Leute,


    Ich bin noch recht neu hier im Forum und hab da gleich mal eine Frage


    Ich habe momentan einen Hello 360 NG und bin damit ziemlich unzufrieden leider kann er auf einmal keine gerade Linie mehr ziehen und Zittert sehr stark beim Schneiden.
    Der Support von Hello kann oder will mir nicht helfen Schreibe seit 3 Monaten Mail und bekomme endweder gar keine Antworten oder werde Vertöstet es würde sich ein Techniker bei mir melden


    So nun zur eigendlichen Frage :


    Ich Möchte mir auf Grund dessen einen neuen zulegen leider habe ich nicht sehr viel Geld 600 bis 700 eur die ich ausgeben kann.


    Interesand finde ich den Secabo C 60 IV oder den Refine EH 720


    Ich weiß ein Summa D60 währe das Optimum jedoch habe ich einfach das Geld dafür nicht


    Was Könnt ihr empfehlen vieleicht auch etwas an das ich noch nicht gedacht habe ?

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich hatte vor meinem Mimaki eine Refine mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Da ich am Anfang eigentlich nur für Hobbyzwecke das Teil verwendet habe und ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir einen Secabo gekauft. Der hat zwei Jahre einwandfrei funktioniert und nicht solche Zicken wie der Refine gemacht. Ist im Betrieb vielleicht ein bisschen lauter, aber dafür war die Qualität der Schnitte besser. Allerdings bei Konturen von über 1 1/2 Meter haben beide schlapp gemacht. Da war die Treffsicherheit nicht mehr all zu groß! Hier ist ein Mimaki oder ein Summa schon eine andere Hausnummer!


    Gruß Peter

  • Hallo,


    ich habe jeder der oben genannten Geräte schon mal selbst gehabt oder bedient.


    Es sind beides Spielgeräte. Wo ist denn der unterschied zwischen einem Refine und einem Helo ? Beide werden von irgendwelchen Ebay Händlern verramscht. Die mit Qualität und tollem Support nur um sich werfen.


    Es sind Geräte die auf Plänen alter Stiftplotter aus den 90gern basieren.


    Für dein Budget würde ich dir empfehlen einen GCC Expert. Immer noch low budget aber:


    Vernünftiges Corel Draw Plugin, im Moment liegt den Geräten sogar COCUT Lizenz bei
    ( die kostet allein 339€ )


    Gruß


    Jakob

  • Zitat

    Original von Punika


    Ich Möchte mir auf Grund dessen einen neuen zulegen leider habe ich nicht sehr viel Geld 600 bis 700 eur die ich ausgeben kann.
    Interesand finde ich den Secabo C 60 IV oder den Refine EH 720
    Ich weiß ein Summa D60 währe das Optimum jedoch habe ich einfach das Geld dafür nicht
    Was Könnt ihr empfehlen vieleicht auch etwas an das ich noch nicht gedacht habe ?


    Hi,


    spare weiter, erhöhe dein Budget und kaufe ein Markenplotter. Die Geräte die du im Auge hast sowie den empfohlenen GCC Expert, kann man sich als Einsteigergerät zum Testen des Interesses kaufen. Evtl. kommt ja in nächster Zeit was Interessantes in unseren Marktplatz hier rein.

    Gruß
    Clochard

  • Wie gesagt, das war das einzige was mir für den Preis eingefallen ist. Ich hab das Gerät selbst als Ersatz hier stehen gehabt.



    Aber ich denke auch gebraucht wird es schwer sowas zu bekommen,für den Preis.



    Die großen GCC PUMA und Jaguar stehen meinem Roland in nichts nach. Preislich aber immer noch ein paar € billiger.

  • Also so teuer sind Sie nun auch nicht die Summa´s
    http://www.xxxxxx.de/ kommt aus unserer Nähe Top Service
    Von den China Böllern würde ich die Finger lassen dazu zählt leider auch Secabo was nur ein Markenname auf einem Chinaböller ist.........
    Ab und zu mal in der Buch schauen da sind auch schnäppchen zu finden (grade sind 2Tangentialplotter von Summa drin)


    Meine Empfehlung kauf was gescheites oder lass es...

  • Zitat

    Original von der-mark


    Von den China Böllern würde ich die Finger lassen dazu zählt leider auch Secabo was nur ein Markenname auf einem Chinaböller ist.........


    Definitiv..ich habe nicht schlecht gestaunt als ich einen CIII 120 hier hatte. Schraubengewinde für Ständer wurde einfach ins Aluminium gebohrt!


    Das Lapos hatte auch nichts mit Passermarken einlesen zu tun.


    Ein echtes Spielgerät im Großformat.

  • Ich würde mal sagen, weil es ein direkter Link zum Shop war und hier nicht nach Händlern gefragt wurde könnte es als unerlaubte Werbung eingestuft worden sein.
    Das hat jetzt nichts mit dem Sponsor zu tun.


    Leider müssen wir hier etwas kleinlich sein, da ansonsten das Forum mit irgendwelchen Links zu irgend welchen shops überquellen würde.


    Daher bitte nicht Persönlich nehmen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hey!
    ...kann mich den Meinungen zur Kaufempfehlung nur anschließen:
    - Spar noch ein paar Euros und kauf dir dann was Vernünftiges, kannst aber auch jetzt schon so ein Ramsch-Teil kaufen - zahlst im Endeffekt aber doppelt. ...Weil du nach einer gewissen Zeit merken wirst, das es nicht das Gelbe vom Ei ist... :~:
    Also, Mimaki, Summa, Roland, da kannst du in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit zuschlagen, wie gesagt, musst aber noch einige Euronen drauflegen. ...Zahlt sich aber aus! :gut:
    Gruß Nordlicht

  • Zitat

    Original von Nordlicht
    Hey!
    ...kann mich den Meinungen zur Kaufempfehlung nur anschließen:
    - Spar noch ein paar Euros und kauf dir dann was Vernünftiges, kannst aber auch jetzt schon so ein Ramsch-Teil kaufen - zahlst im Endeffekt aber doppelt. ...Weil du nach einer gewissen Zeit merken wirst, das es nicht das Gelbe vom Ei ist... :~:
    Also, Mimaki, Summa, Roland, da kannst du in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit zuschlagen, wie gesagt, musst aber noch einige Euronen drauflegen. ...Zahlt sich aber aus! :gut:
    Gruß Nordlicht


    ... und auch der Graphtec CE6000-60 kann man sehr ins Auge fassen :) :)

    Gruß
    Clochard