Beiträge von Clochard

    Hast die die Firmwareversion geprüft, evtl. hackt es da mit der Zusammenarbeit PC - Plotter. Zweite Idee die mir einfällt, ich würde einen Alternativrechner probieren ob es mit diesem auch Probleme gibt. Dieses plötzliche Auftreten des Fehlers kann mit irgendeinem Softwareupdate, der im Hintergrund selbständig lief zusammen hängen.

    Zitat

    Original von Nordlicht
    Hey!
    ...kann mich den Meinungen zur Kaufempfehlung nur anschließen:
    - Spar noch ein paar Euros und kauf dir dann was Vernünftiges, kannst aber auch jetzt schon so ein Ramsch-Teil kaufen - zahlst im Endeffekt aber doppelt. ...Weil du nach einer gewissen Zeit merken wirst, das es nicht das Gelbe vom Ei ist... :~:
    Also, Mimaki, Summa, Roland, da kannst du in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit zuschlagen, wie gesagt, musst aber noch einige Euronen drauflegen. ...Zahlt sich aber aus! :gut:
    Gruß Nordlicht


    ... und auch der Graphtec CE6000-60 kann man sehr ins Auge fassen :) :)

    Zitat

    Original von Punika


    Ich Möchte mir auf Grund dessen einen neuen zulegen leider habe ich nicht sehr viel Geld 600 bis 700 eur die ich ausgeben kann.
    Interesand finde ich den Secabo C 60 IV oder den Refine EH 720
    Ich weiß ein Summa D60 währe das Optimum jedoch habe ich einfach das Geld dafür nicht
    Was Könnt ihr empfehlen vieleicht auch etwas an das ich noch nicht gedacht habe ?


    Hi,


    spare weiter, erhöhe dein Budget und kaufe ein Markenplotter. Die Geräte die du im Auge hast sowie den empfohlenen GCC Expert, kann man sich als Einsteigergerät zum Testen des Interesses kaufen. Evtl. kommt ja in nächster Zeit was Interessantes in unseren Marktplatz hier rein.

    Tja, seinerzeit als ich den noch hatte war ich recht zufrieden damit und es gab auch keinerlei Probleme mit ihm. Allerdings wurde er recht selten benutzt und als die Ansprüche stiegen habe ich den Graphtec gekauft. Ich vermute das er aus irgendeinem Grund festhängt, den Rat es mit etwas reduzierter Gewalt zu lösen möchte ich dir nicht geben. Rede mit deinem Händler und zurück damit.

    Ich hatte bei meinem GCC Expert 24 den Offset auf 0,5 in SignCut eingestellt und immer zuverlässige Cuts gehabt, allerdings habe ich das Ganze auch mit einem Mac am Laufen gehabt. VLCD3.exe kenne ich gar nicht, was ist das? Evtl. VLCD3.exe entfernen und nur SignCut verwenden?

    Zitat

    Original von FX.Design
    Jetzt mal blöd gefragt
    Für was benutzt ihr diese schneidunterlage ?


    ich mach gelegentlich Papierbilder mit chinesischen Motiven für gleichnamige Restaurants, z.b.

    Dateien

    • chincut.jpg

      (345,13 kB, 343 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von abu
    Ja, das verstehe ich schon. Aber ich habe ja überhaupt kein Plan, wie man solche Bilder so zerlegt, das man mehrere Schablonen daraus machen kann.


    Hi,
    Beim Vektoriseren entstehen doch diverse Farbstufungen die du dann im Plottprogramm einzeln zum Ausplotten zuweist, nummerieren und schon hast deine diversen Einzelschablonen. An diesem Beispiel lässt sich das gut erkennen.

    Da mir die Angebote für eine DIN A1 Schneideunterlage zu teuer waren und ich diese doch nur sehr selten brauche, musste eine kostengünstige Alternative her. Ich habe mir bei einem Airbrushhändler zwei A1 Mylarfolien und im Schreibwarengeschäft Fotokarton gekauft, mit Sprühkleber eingesprüht und mittels Sandwichtechnik miteinander verklebt (Folie - Karton - Folie). Man könnte auf den Karton noch Karos und Maße aufzeichnen aber da ich das nicht brauche, habe ich mir den Aufwand erspart. Mit den Kosten fürs verwendete Material liege ich locker bei mehr als einem Drittel einer bei einem Händler gekauften. Das Mylar lässt sich auch prima von Kleberückständen des Sprühklebers reinigen.

    Dateien

    • schndmatte.png

      (141,11 kB, 629 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich plotte öfters mal Motive von Chinesischen Scherenschnitte aus und hab mir auch schon das mit Kirigami überlegt, aber da es sich um 3D Schnitt handelt war mir das für den damaligen Zeitpunkt zu aufwendig, bzw. kompliziert. Das Motiv muss ja noch in Vektoren umgewandelt werden, teils wird geschnitten, teils nur gebogen. Sollte dir das gelingen, wäre ich an weiteren Infos dazu sehr interessiert.