PCUT630 schneidet perforiert

  • Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem, was mich in den Wahnsinn treibt.
    Mein PCUT 630 schneidet super, nur leider den oberen Rand perforiert, selbst die Rundungen der Buchstaben sind perforiert und wie das nach dem entgittern ausschaut, kann sich jeder sicher denken :-(
    Der Plotter ist ziemlich neu, Messer hab ich schon gewechselt, neu eingesetzt, Druck gewechselt, nach oben und unten, es ändert sich nix.
    Am anfang hatte ich das problem nicht, es fing erst an, als ich das erste mal das Messer gewechselt hab. Hat zufällig jemand eine Lösung für mein Problem?

    Keine

  • SPONSOR
  • Hallo
    dann würde ich zuerst mal das alte mit dem neuen Messer vergleichen, ob die nicht unterschiedlich sind, möglicherweise nochmal das alte Messer einsetzen und probieren.
    Unterschiedliche Messer könnte unterschiedliche Offset Einstellung bedeuten.
    Wenn das Gerät noch ziemlich neu ist Händler anrufen und Support beanspruchen.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Hallo, hab ein komplettes Messerset mitbekommen, sind alle gleich, hab auch das mitgelieferte 60 Grad Messer probiert, das Ergebnis ist das selbe. Händler hab ich schon kontaktiert, der meinte ich solle mal den Druck erhöhen, es ändert sich dann aber auch nichts. Hab grad nochmal rum probiert, schneide ich silberne Flexfolie ( ist minimal dicker ) ist das Ergebnis noch schlimmer, bei der weißen fällt es nicht sooo stark auf, da sie sehr dünn ist. Vorallem schneidet er immer die gleichen Bereiche perforiert, als wenn es nur eine Einstllungssache wäre aber ich hab absolut keinen Plan wo, da gibt es nix. Ich benutz übrigens Artcut.

    Keine

    Einmal editiert, zuletzt von Marsratte ()

  • Dann würde ich es mal mit einem anderen (einfachen) Motiv versuchen, mit einem das du vorher schon gut geschnitten hast. Möglicherweise liegt es an deiner Vorlage.
    Poste doch auch mal ein Foto der Schnitte.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Ähm naja, ich schneide eine ganz einfache Schrift ( Impact ) in 50 cm Länge und 7 cm Höhe.
    Aber jetzt kommt es, hab die Geschwindigkeit runter gesetzt, von 70 auf 40, schneidet jetzt zwar sau lahm aber dafür nicht mehr perforiert. Das Problem scheint auch nur bei Flexfolie zu bestehen, hab nämlich grad ganz normale Folie probiert und da wird nix perforiert geschnitten auch nicht, wenn ich den Speed auf volle Pulle hab.
    Jetzt bin ich natürlich noch ratloser, muss man bei Flexfolie spezielle Messer benutzen?

    Keine

  • Zitat

    Original von rüdiger
    benutze mal die Suchfunktion "Flexfolie schneiden"! ich bin sicher, dort findest du was du suchst.


    Danke für den Tipp, hab leider nix gefunden, wie vorher schon nicht, als ich die Suchfunktion benutzt hab ;-)


    Zitat

    Original von McArgle
    bei meinem 630er schneide ich mit "20" ... um messer zu schonen^^
    zeit habe ich ja...


    Das scheint wirklich der Dreh zu sein, werd ich mal schön laaaaaaaaangsam meine Flexfolie schneiden, muss ja nur 450 Jacken, Westen und Pullover beschriften *g*.


    Zitat

    Original von rüdiger
    na siehste "Ungeduld ist öfter schuld"


    Jetzt tu mal nicht so, als hättest du es gewusst ;-)

    Keine

  • Jo, mach die für unsere Firma, sparen uns dadurch ne Menge Geld :-)
    Kommen dann auch noch LKW Beschriftungen dazu, lohnt sich also wirklich sich das ganze Zeug selber zu zulegen.

    Keine

    Einmal editiert, zuletzt von Marsratte ()

  • :gut: ..viel Spaß.
    Und mein erster und - mit Sicherheit - letzter Rat an Dich: Lerne mit der Suche um zu gehen.


    Guten Rutsch.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Na dann geb doch mal einen "guten" Tipp, was man als Suche eingeben soll um genau auf meine Frage eine Antwort zu bekommen?
    Flexfolie perforiert gibt es nix, selbst mein Freund Google konnte nix finden aber du wirst mir mit Sicherheit gleich mal ein paar aussagekräftige Links posten, wo mein Problem gelößt wird ;-)

    Keine

  • Zitat

    Original von Marsratte
    Na dann geb doch mal einen "guten" Tipp, was man als Suche eingeben soll um genau auf meine Frage eine Antwort zu bekommen?
    Flexfolie perforiert gibt es nix, selbst mein Freund Google konnte nix finden aber du wirst mir mit Sicherheit gleich mal ein paar aussagekräftige Links posten, wo mein Problem gelößt wird ;-)


    Hallo,


    wollte eigentlich hier nicht schreiben aber einen Tipp gebe ich Dir:


    Mein "Tipp" sammele Erfahrungen durch üben.


    Da hier ein „paar Leute“ Ihre Brötchen mit der Materie die du mal so nebenbei machen möchtest verdienen fühlen Sie sich evtl. etwas veralbert wenn du hier im Profil Privat/Hobby/Verein angibst und dann schreibst du willst 450 Teile flexen und LKW beschriften usw. Wenn dann noch sagst DU kannst ja einen Haufen sparen wenn du es selber machst, kann ich nur sagen ÜBEN und nochmals ÜBEN.


    Also verbuche Dein „üben“ als Lehrgeld und sammle selber Erfahrungen. Unsere Erfahrungen haben wir auch nicht im Lotto gewonnen.


    So das war nur meine Meinung von mir bekommst du keine Tipps mehr.



    Guten Rutsch


    Stefan

  • So, da das "Problem" ja anscheinend gelöst ist und das weitere Geplänkel nichts mehr bringt, mach ich hier mal zu!

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P