Stromausfall... Ein leidiges Thema...

  • Hallo Leute.


    Sitze nun seit 1 ner Stunde im Dunkeln. Die Akkus beider Laptops sind leer und nur das IPhone verbindet mich mit der Ausenwelt...


    Ich hasse es... Hätte Arbeit für 3 und ich kann nicht mal die Dateien vorbereiten... Der Plotter steht über 1250mm Folie und rührt sich nicht mehr...


    Es ist echt nerfig...


    Die Pressen werden langsam kalt und ich kann mir noch nicht mal nen Kaffe Holen weil die Maschiene eines großen Kaffeehauses ebenfalls nicht läuft...



    Was für ein Tag...



    T-Shirts sortieren fällt flach -> Lager stock dunkel



    Fuck ich hasse das... Wie ergehts euch an solchen tagen ?

  • SPONSOR
  • Ich würde mal alle Geräte abschalten und den Stecker ziehen.
    Nicht das was hops geht wenn die Versorgung wieder hergestellt wird.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von Beni04
    ich kann mir noch nicht mal nen Kaffe Holen weil die Maschiene eines großen Kaffeehauses ebenfalls nicht läuft...


    Oje oje - das ist ja der Super-GAU <O Kannst einem wirklich leid tun :troest:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Wenn bei euch Stromausfälle öfters vorkommen würde ich über einen MTU Diesel im Hinterhof nachdenken :)


    Kannst dann gleich die Notversorgung für die Nachbarschaft mitübernehmen und hast ein Nebeneinkommen.


    Nee sowas ist bitter, kommt bei uns zum Glück echt selten vor.

  • Hi Ho!


    So etwas haben wir auch hin und wieder. Eine (oder bei mir zwei) 1200er USV (für kleines Geld in der Bucht) kann dabei wahre Wunder helfen. Die hält zumindest bei uns PC, Server, Router, Modem und Plotter am Leben. Bei Pressen und anderen Watt-Monstern taugt so eine kleine Lösung natürlich nix!
    Gute USV (z.B. von APC) haben auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie Stromspitzen wegfiltern.


    Auf dass es bal d wieder hell wird,
    Jan

  • Da bin ich aber froh, das ich nicht in einer Bananenstadt lebe sondern in der Zivilisation. So etwas darf heute nicht mehr vorkommen. Passiert bei uns alle 10 Jahre mal, oder noch seltener.

  • Is das 2. Mal gewesen dieses Jahr!


    Und keine Sorge meine Steckerleisten schalten bei Stromverlust automatisch ab ;-)


    Ja geht nun wieder alles aber nerfig wars...

  • Zitat

    Original von Beni04
    Ja geht nun wieder alles aber nerfig wars...


    Welcome back! :winken:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Mal so eine Frage - müssen die Kameraden vom Energieversoger nicht wenigstens mal Bescheid sagen, wenn sie an ihrem Verteilerkasten spielen wollen? Zumindest wenn die sich das selber ausgedacht haben?