Neue Rechtschreibung und andere Peinlichkeiten

  • mit dem thema hatte ich mich auch schon einmal auseinandergesetzt, zB für das wort Bonus = Bonen .... oder gar Bonunten?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Susanne


    Bonus unterscheidet sich, hat 3 Pluralformen


    zum Stöbern: http://www.canoo.net/services/…=D&lookup=caseInSensitive




    :~: Da fehlt noch die 4. Pluralform !
    Das ist die abgeleitete 2. Form extradick mit Superzuschlag
    ( hab ich mal original in einer Diskussion im Fernseh`erlebt!)
    " Die sind so unverschämt, die geben sich nicht nur gegenseitig unverdiente Boni. Die leisten sich sogar mehrere BONIS gleichzeitig ! "... :argh:


    Und das mit dem "H", da verwechselst Du was. Das ist diese neuen Suppen-Knabber-Zutatenkreuzung, die Du da im Kopf hast:
    "Bohnnuss" bzw. Bohnnüsse". Hat man früher übrigens , wohl weil sie beim Verzehr so im Hals kratzten, mit scharfem S geschrieben. Neuere Züchtungen sind aber milder im Abgang... :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von kalle b.


    " Die sind so unverschämt, die geben sich nicht nur gegenseitig unverdiente Boni. Die leisten sich sogar mehrere BONIS gleichzeitig ! "... :argh:


    Klar: das ist die Pluralform von der Mehrzahl! :wise:
    Merke: Bei den Managern gibt es immer gleich mehrere von den vielen Bonisissen 8)

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • So, nun is aber mal Schluß mit lustig! :whip:


    Wird Zeit, daß wir wieder zum ernsthaften Ursprung des Threads kommen... :D
    Wobei hier angemerkt ist, daß diese Version doch mit Absicht so entstand. Und kein verzweifelter Versuch war, das Unglück doch noch irgendwie zu vertuschen...Aber originell siehts trotzdem aus.
    :winken:

    Dateien

    • Maler Bock.jpg

      (182,77 kB, 579 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Die Kombination "Kopfmäßig großflächige Intelligenzbrache" + "Zeitdruck, weil Angst vor´m Erwischt-werden" kann fatale Folgen haben...
    :argh:

    Dateien

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Servus!

    Zitat

    Original von toemmel
    Hat doch nix mit Rechtschreibung zu tun - mehr mit dem Rechnen :argh:


    Ich denke es geht auch um den Text: "Unsere Angebot"


    kalle b.
    Hast du die alle selber gefunden und fotografiert?


    mfg Stefan

  • @ eisbär, mit Sicherheit nicht. Da Kalle der Einzige im Umkreis von 75 km ist (Saarland), würde
    das komplett gegen ihn sprechen ... *duck und weg*

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    @ eisbär, mit Sicherheit nicht. Da Kalle der Einzige im Umkreis von 75 km ist (Saarland), würde
    das komplett gegen ihn sprechen ... *duck und weg*


    Die letzten Exemplare sind alles Netzfunde. Aber mit etwas Geduld find ich auch hier im echten Leben immer mal was geeignetes.


    BoSchmi : Dir fax ich mal garantiert kein Hanuta mehr zu. So. Haste davon ! :klapps:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D