Beiträge von BKA-DRUCK

    Moin Moin,


    folgende Frage. Wie errechnet Ihr die Stickpreise? Was macht Ihr mit den Punchkosten bei Einzelteilen? Möchte jetzt nicht eure Preise wissen, sondern nur mal eine grobe Richtung. Man will ja den Markt nicht kaputt machen

    Man man man, es gibt echt Vögel, unfassbar.


    Danke Klebensmüde. Das Teil soll bei uns im Hamburger Hafen stehen, die wollen eine Zertifizierung....wie die jetzt genau heisst, weiss ich noch nicht. Das konnte der gute Herr mir am Telefon auch nicht sagen

    Wenn deine druckköpfe auf niedrigste höhe stehen, dann ist der druckkopf schrott.Die metallbeschichtung löst sich stück für stück auf.Ich habe dies phänomenen bei allen rolanddrucken bei uns.(Sj SC XJ) Es tritt meistens mit Sk folie zb igepa s500 zuerst auf.Die vinylfolien sind meist ein wenig statisch aufgeladen und somit kommt hier die ablenkung noch stärker zum vorschein.Beim düsentest sieht man es nicht.Mann kann im service programm unter testdrucke fill (er druckt die grundfarben als streifen auf kompletter breite) limks und rechts dann die ausreisser (nebel) sehen.
    Im übrigen nutzen wir auch keine originaltinte und die 6 millionen shots die ein druckkopf erreichen soll bekommen wír nur gerade bei yellow hin.Mich beschleicht ja immer nch die vermutung das roland kleine gags miteinbaut, dass die köpfe nicht so lang halten bei nachrüsttinte.Streiten alle ab aber wir fahren trotz des druckkopfverbrauches günstiger, da ich die wartung und pflege selbst durchführe.
    So long viel spass beim wechseln:)
    BB

    Moin Moin,


    ich suche Wegweiser. Ich weiss leider nicht genau wie die Teile heissen. Ich meine die runden bzw. Vierkantrohre miit den Schildern drann, wie z.b. im Park. Kennt Ihr lieferanten?

    OK. Ich glaube ich werde mich mal um einen Kurs bemühen. Im Moment ist es nur einspannen und los....aber da gibts ja echt eine menge die man wissen muss

    Gneau das meine ich ja, lohnen diese seminare sich? Ein zwei Tagesseminar kostet ca. 300-500 Euro. Und dann ist die Frage was kann ich danach?

    Moin Moin, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt. Es geht um folgendes. Wir sind ein Werbetechnikbetrieb und habe schon seit zwei Jahren eine Stickmaschine im Keller stehen. Diese haben wir jetzt reaktiviert und die ersten Aufträge erfolgreich abgeschlossen.


    Wir haben die Stickdateien extern fertigen lassen, wollen uns nun aber langsam der Sache nähern.
    Jetzt ist die Frage, wie geht man am besten vor? Als Software haben wir Wilcom Decostudio.



    P.S. Das Punchen habe ich VÖLLIG unterschätzt, ich dachte bis dato, einlesen, umwandeln und los gehts

    Moin Moin in die Runde.


    Habe mal ein paar Fragen. Der Laser wir ende Februar geliefert.


    Bin jetzt schon auch der suche nach einigen Materialien, vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Ich brauche einen Ersatz für Forrex. Habe gelesen das sich Forrex nicht zu Lasern eignet, das sich Salzsäure dämpfe bilden.



    Gibt es einen Kunststoff, der eine gebürstete Optik hat?