EcoSolMax tintendrucker Kauf Hilfe

  • Hallo alle zusammen,ich hätte da mal eine frage.


    In letzter zeit werde ich immer öfters nach "Farbigen Aufklebern" gefragt.
    Bei größeren mengen habe ich diese stets bei einer befreundeten Druckerei Drucken und Laminieren lassen und sie anschliesend mit meinem Summa D60R Geplottet.


    Aber es kommen immer mehr anfragen für kleinserien von 5 - 20 Stickern.
    Solche kleinmengen Druckt mir die Druckerei aber nicht,oder nur für teuer geld
    was die kunden dann wiederrum nicht wirklich zahlen möchten.
    Auserdem wäre ich mit einem eigenen Drucker quasi Autark :]


    Also spiele ich mit dem gedanken mir einen EcoSolMax(Ecosolvent) Tintendrucker zu kaufen.


    Der VersaCamm scheidet schon mal aus,da die sachen ja nach dem laminieren noch konturgeschnitten werden wäre es quatsch mir einen VersaCamm zuzulegen da ich ja schon einen Schneideplotter habe.


    Jetzt zur eigentlichen frage:


    Welchen Drucker mit einer Druckbreite von 63cm der auch rollenmaterial verarbeitet,also Folie, könnte man den nehmen?


    Schonmal Danke für die antworten.
    Gruß Frank

    Turbo Fahrer!

  • SPONSOR
  • Hi,


    Ich war in der gleichen Situation. Mußte für mehrere hundert Euro im Monat Sachen außer Haus geben. Da es bei mir hauptsächlich kleine Etiketten sind, reicht mir das kleinste Roland Modell. Habe mir einen wenig gelaufenen (90h) SP 300V gekauft. Bin damit sehr zufrieden....war eine gute Wahl


    Gruß Frank

  • ich finde, dass ecosolmax gut ist für kleine räume und geringe Volumen, aber die Farbe hat Nachteile bei der Standfestigkeit, so drucke ich solventflex in größerer menge. mit midsolvent-tinte hält rund 40-50 Wäschen, ecosolmax lässt die Farbdichte nach 5-10 Wäschen schon nach.


    sind meine tests!


    für Aufkleber mit Laminat sehe ich da keine Probleme.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Original von krankerfrank
    Aber es kommen immer mehr anfragen für kleinserien von 5 - 20 Stickern.
    Solche kleinmengen Druckt mir die Druckerei aber nicht,oder nur für teuer geld
    was die kunden dann wiederrum nicht wirklich zahlen möchten.


    Für 5 bis 20 Sticker lohnt es sich ja auch nicht, eine Maschine anzustellen.....
    Lösemitteldrucker müssen laufen, sonst rechnet sich das nicht. Je weniger die drucken, desto eher gehen sie kaputt.

  • Zitat

    Original von krankerfrank
    Der VersaCamm scheidet schon mal aus,da die sachen ja nach dem laminieren noch konturgeschnitten werden wäre es quatsch mir einen VersaCamm zuzulegen da ich ja schon einen Schneideplotter habe.


    Wenn Du neu kaufen willst, kann Dich der Verzicht auf einen integrierten Schneideplotter richtig Kohle kosten, denn es gibt aktuell keine günstigeren Eco-Solvent-Drucker als die SP300i/SP540i VersaCamms von Roland. Ganz abgesehen davon, das Dein Plotter nur max. 67cm breit schneiden kann, der Drucker aber 73cm breit druckt.

  • Erstmal danke für die Antworten.


    Achso ich dachte es gibt günstigere "Einstigsmodelle" als den VersaCamm.
    Dann macht das natürlich sinn sich so einen anzschaffen.


    Und nein der muß nicht zwingend neu sein.


    Gruß Frank

    Turbo Fahrer!

  • Bevor man sich einen gebrauchten Mutoh Rockhopper II oder noch schlimmer Rockhopper I kauft, sollte man auf jeden Fall über einen VersaCamm nachdenken.


    Es gibt einen reinen Drucker von Roland, den VersaArt RS 540, aber da der auf den teureren VP-Modellen basiert, ist der teurer (aber auch schneller) als der SP540i.