Womit entgittert ihr?

  • Hey zusammen,


    ich hab da mal ne Frage...mit welchen Tools entgittert ihr?


    Weeder?
    Entgitternadel?
    Pinzette?


    Ich entgitter mit Pinzette und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab jetzt bei Stahls diesen Weeder gesehen, arbeitet wer von euch damit? Und wenn ja, wie arbeitet es sich damit?


    Gruß
    ff :winken:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von MaBe
    Ich entgitter mit nem Sklaven. Womit der das macht is mir egal :D


    ...die Antwort von MaBe hätte ich mir auch denken können :D

  • Zitat

    Original von fr0z3nf00d
    ...die Antwort von MaBe hätte ich mir auch denken können :D


    Damals - vor vielen vielen Monden wo ich das noch gemacht habe am liebsten mit nem Skalpell Fig. 11.


    besser?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Den Depilator würd ich auch nur bei großen Schriften wagen (okay hab auch nen Reiskocher als Plotter).


    Großes/Grobes -> mit der Hand runterziehen


    Kleines/Innereien -> Martor Messer GRAFIX


    Hatte zuerst die Martor Entgitternadel -> totaler sh* meiner meinung nach weil die Spitze einfach stumpf ist oder schnell wird. Das Messer ist egtl. ein Messer aber hat eben so eine spitze Spitze dass man damit echt alle Sachen schön runterpicken kann weil das schön ins material geht und hängen bleibt.


    am wichtigsten würd ich sagen: sehr spitzes werkzeug (egal was - halt schön klein für kleinteile) .. und dann üben üben ;-) Entgittern sollte keine Kunst sondern einfach übung und erfahrung sein (bspw. von welcher richtung her du manche teile besser abziehst.


    mfg

  • Wir benutzen unsere alten Sticknadeln. Halterung gebaut, Nadel rein und los gehts.
    Graviernadeln find ich auch sehr gut, günstig, kann man selbst schärfen.

  • Schau mal beim nächsten Flohmarkt an den Ständen mit dem alten OP-Werkzeug. Da hab ich mir mal einen abgewinkelten "Kratzer" ?? vom Zahnarzt mitgenommen und das ist mittlerweile mein Lieblingswerkzeug. Noch ne Pinzette dazu und es klappt bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von McGyver ()

  • Eine normale Stecknadel. Kopf abgeschnitten und in einen Minen-Bleistifthalter eingesetzt. Funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme. Kann jederzeit ausgetauscht werden und ist die wahrscheinlich günstigste Variante für uns.


    Wir entgittern so alles. Ob Klebefolie, Flex oder Flock.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • skalpell > Günstig ^^
    Gibts bei Amazon der satz kost ka um die 20 € ^^

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • skalpell Nr11 von martor
    die liegen hier genügend rum
    manchmal fähr auch ein kunde damit weg
    wenn ich s mal wieder auf dem auto liegen lassen haben :argh:

  • Zitat

    Original von FX.Design


    manchmal fähr auch ein kunde damit weg
    wenn ich s mal wieder auf dem auto liegen lassen haben :argh:


    So sieht´s aus! Mein Martor heißt allerdings No. 32132, im Geonit-Katalog "Ausschneidemesser 500 (dieser Name drückt aber nicht mal ansatzweise Wert und Wertschätzung für dieses Highlight der Werbetechnik-Geschichte aus), hat einen hübschen rot-eloxierten Schaft und ich kann ohne es nicht leben! Ich liebe es!!!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • ich arbeite mit zahnarzttool, quasi der kratzer...eine seite winklig gebogeb die andere seite rund.... und pinzette....
    kostet auf flohmärkte meistens nur en euro....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Ich hab nen Druckbleistift, da ist anstelle einer Mine eine Stecknadel ohne Kopf drin. Geht super!


    Sinus