Beiträge von futuretec

    Hallo zusammen,


    habe für ein Kunden 3-farbige Motive (Schrift + Logo) auf Front und Rückseite von Stedman Polos gepresst.


    Das Ganze habe ich mit der Easyflex von Gröner gemacht - einfach weil das die einzige Serie war, welche die passenden Farbtöne bereitstellt.


    Das Problem: Laut Kunde lösen sich bei manchen Shirts die ganzen Buchstaben bzw. die Ecken fangen sich an (ohne einen einzigen Waschgang) zu lösen.


    Meiner Meinung nach habe ich die Textilien mehr als genug gepresst und nach dem Druck haben auch alle Motive mehr als festgepresst gewirkt.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Folie schon gemacht bzw. ist das einfach das Problem "Polostoff ist ein ungeeigneter Untergrund" ?


    Danke für Eure Tipps.

    Hallo zusammen,


    habe neulich "privat" Racing-Streifen auf einen 3er BMW verklebt.


    schwarze 751C gleich nebeneinander geplottet - applitape (folie) drauf und dann auf fahrzeug aufgebracht..


    das problem war -> die motorhaube oder der kofferraum haben runde kanten oder ausbeulungen .. wenn ich also das Tape verklebe wird das ganze Schief (habe nur an einer Stelle mittig gemessen).


    wie verklebt man das ganze gerade ;-) ? Hab gehört mit Krepklebeband vorkleben - da hätte man ja noch korrekturmöglichkeit .. bzw. an mehreren stellen messen dass das ganze gerade und mittig wird


    danke für eure tipps


    greetz
    futuretec

    Den Depilator würd ich auch nur bei großen Schriften wagen (okay hab auch nen Reiskocher als Plotter).


    Großes/Grobes -> mit der Hand runterziehen


    Kleines/Innereien -> Martor Messer GRAFIX


    Hatte zuerst die Martor Entgitternadel -> totaler sh* meiner meinung nach weil die Spitze einfach stumpf ist oder schnell wird. Das Messer ist egtl. ein Messer aber hat eben so eine spitze Spitze dass man damit echt alle Sachen schön runterpicken kann weil das schön ins material geht und hängen bleibt.


    am wichtigsten würd ich sagen: sehr spitzes werkzeug (egal was - halt schön klein für kleinteile) .. und dann üben üben ;-) Entgittern sollte keine Kunst sondern einfach übung und erfahrung sein (bspw. von welcher richtung her du manche teile besser abziehst.


    mfg

    Hallo zusammen,


    habe jetzt sog. Repro Laserfilme A4 (beidseitig matt), Tonerverdichterspray und einen HP Color LaserJet 4005dn ...


    nunja - das die Ergebnisse aufm Laser bescheiden sind ist außer Frage gestellt ..


    mein Problem ist jedoch dass ich wirklich einen Nulleffekt habe. -> Datei auf Folie drucken, sofort entnehmen und kräftig mit Tonerverdichter einsprühen.


    (zum Vergleich hab ich das exakt gleiche ohne Spray ausgedruckt) und würde mal behaupten dass die Ergebnisse 1:1 sind sprich schön lichtdurchlässig wie man das gerne für ne Präsentation auf nem Overhead-Projektor eben so hätte ..


    mach ich was falsch - denn viele reden ja dass es funktioniert (wie immer natürlich micht schlechter Qualität) aber dennoch verdichtet ist verdichtet ..


    gibt es bestimmt Farbprofile, Treiber oder sonstige Einstellungen, dass die Sache schon am Drucker falsch läuft ?! Habe nur mit schwarzem Toner gedruckt und eine Option für "mehr Toner" gibt es in meinem Treibermenü nicht ..


    danke für eure hilfe

    Hallo zusammen,


    suche einen oder mehrere Lieferanten die gut und günstig Werbemittel liefern (unbedruckt natürlich).
    Zum Sortiment sollte sowas gehören:
    - Kugelschreiber
    - Feuerzeuge
    - Schlüsselanhänger
    - usw.
    aber auch "Spezielleres" wie:
    - USB-Sticks
    - ausgefallene Werbegeschenke
    - usw.


    Bekannt sind mir bis jetzt:
    - Oppermann, Schäfer Shop, Schulze Shop -- wobei alle recht teuer sind finde ich :-/


    achja .. Abnahmemengen sollten auch klein sein - also sowas 100 .. 200 Stück keine 1000 gleich


    vielen Dank

    Hallo zusammen,


    hab mich in den letzten Tagen mit Plastisol beschäftigt und heute auch ein paar Muster bei mir liegen. Das sieht ja alles interessant und spannend aus.


    nen 1:1 Vergleich wirds nicht geben aber - wie sieht es aus v.a. mit Haltbarkeit und Qualität ob ich jetzt echt siebdrucke oder nen plastisoltransfer presse?


    meine 3-farbigen siebdrucke auf textilien sind immer recht "aufgesetzt" und auch gummiartig .. also die haptik in der hinsicht würde auch wenn das beim plastisol so ist nicht stören ..


    mfg & thx für eure erfahrungen

    Die Baumwolldiskussion ist langsam irgendwie ein Witz .. hab erst neulich wieder eine seriöse Dokumentation gezeigt wie die ehemaligen "Stamm-Baumwollbauern" in die Knie gezwungen werden durch Dumping-Baumwolle aus Fernost .. irgendwo ist doch die Kontroverse?