Beiträge von blaubarschbube

    Hallo Freunde, kann mir einer einen Tip geben wo ich Becher zum Lasern herbekomme. Ich finde nur welche die normal für Subli sind.

    Hätte aber gerne keine Beschichtung drauf. Auch möchte ich keinen Karabinier dran haben, die hab ich bei PF will der Kunde aber nicht.

    HILFE :-)


    Grüße Marco

    Dateien

    Ich klinke mich hier mal ein. Falls einer eine Quelle für die Firebird Farben hat bitte her damit. In Bulgarien gibt es einen Händler "Global Tading" an den ich auch von Firebird direkt verwiesen wurde. Der Webshop funktioniert bei mir leider nicht und auf Mail reagiert keiner :( Die Firebird Tinten sollen wohl wirklich ganz gut sein und werden ja auch unter dem Namen Polyprint Power Inks vom Schulze vertrieben nur um einiges teurer.


    Grüße Blaubi

    Hallo, ich hab gestern seit langem mal wieder eine Farbwechseltasse bedruckt. Soll für den persönlichen Gebrauch bzw. als Gag gedacht sein daher nicht so wild. Aber gibts diese Tassen auch in richtig dunklel so das man das Motiv vorher wirklich nicht sieht? Ich hab aktuell jetzt die Tassen vom Schulze, vor einigen Jahren hatte ich mal welche von PE da war es aber auch so das die Tasse nicht richtig schwarz ist und man das Motiv auch ohne heiße Flüssigkeit sieht.


    Grüße Blaubi

    Man muss beim Freejet nichts mehr vorbeschichten, das ist schon lange her, die haben die Tinten irgendwann mal umgestellt. Damit musste nichts mehr vorbehandeln. Nunja es gibt immer noch schwieriges Material was man besser behandeln sollte oder nochbesser den Auftrag erst garnicht annehmen. :-) Ich hab so einen Standard von Feuerzeugen und Kugelschreibern, Flaschenöffnern, da hält der Druck ohne Vorbehandlung bestens.

    Das wollten die beim Freejet auch machen war ja auch so im DP Prospekt, aber gab dann wohl Probleme bei der Zulassung in Deutschland und wurde wohl noch nicht umgesetzt ist aber paar Monate her als ich mit denen gesprochen hatte, vielleicht isses jetzt anders.

    Bei dem Freejet ist mittlerweile standardmäßig ne Heizplatte drunter wodurch das Druckgut erwärmt wird und die Tinte besser haftet. Ist ja lösemittelbasiernde Tinte.

    Zitat

    Original von Susanne
    die Folie, die ich benutze, um damit Baumwollshirts zu bedrucken funktioniert so: 1. Motiv seitenrichtig mit dem Sublimationsdrucker auf die Folie drucken.


    Ich glaube nicht das ihr Baumwollshirts mit Sublimationsdrucken bedruckt?

    Ich finde wenn man die weißen vorbehandelt das sie sehr schnell gelblich werden. Daher lass ich das, ist aber bestimmt auch eine Einstellungssache. Bin ja auch quasi noch Neuling im Direktdruck, erst Juni 2012 mit angefangen. Und es wird sicherlich noch das ein oder andere geben was man verbessern kann. Mit meinem Freejet hat es Jahre gedauert bis wir richtige Freunde geworden sind ;-)

    Hallo Plofo-Direktdrucker,


    ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema das "optimale" Shirt für den Direktdruck hören. Hintergrund ist das ich eigentlich die meiste Zeit die SOL'S Imperial verarbeite und dachte ich wäre zufrieden damit. Jetzt hatte ich von Kunden angelieferte FOTL Premium Shirts zum bedrucken und auch Stedman und ich war erstaunt das der Druck auf dem FOTL viel kräftiger war als auf meinen Imperial oder auch dem Stedman, da musste man 2mal drucken um die Deckkraft des FOTL zu erreichen.


    Und jetzt frag ich mich was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, oder auch vielleicht Empfehlungen aussprechen könnt.


    Grüße Blaubi