Logos sauber positionieren ?

  • Hallo zusammen,


    will ein paar Logos auf Fruit of the Loom Baseball shirts pressen.


    Das Problem soll nichtmal das Ausrichten selbst sein sondern die Shirts in der Preislage sind recht "einfach" ums mal so zu sagen.


    das ganze ist in einem Schlauch gewebt, sodass keine schönen Nähte rechts und links zum sauberen geradelegen existieren. Der Kragen ist auch etwas merkwürdig sodass ich das Shirt nicht 100%ig flach und gerade legen kann.


    mit dem positionierungs maß kommt man schon ungefähr hin aber so dass das ganze sauber aufeinander liegt und beide seiten immer den gleichen abstand von der mitte haben bekommt man nicht top hin.


    wie macht ihr das oder sagt ihr einfach "die paar millimeter machens nicht aus .."?


    greetz & thx
    futuretec

  • SPONSOR
  • ich lass das immer mit eytec's schablone anpassen, wenn jemand unsicher ist. ich glaub, der hat noch n paar zum Verkaufen. die 20€ lohnen sich

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    ich lass das immer mit eytec's schablone anpassen, wenn jemand unsicher ist. ich glaub, der hat noch n paar zum Verkaufen. die 20€ lohnen sich


    hab ihn schon vor ner woche gefragt =D wollte schaun ob er noch was übrig hat aber bis jetzt keine antwort .. vllt nochmal anklopfen -- ansonsten überleg ich mir teuer aber einmalig von heatpressessentials aus USA die Schablonen zuschicken zu lassen :-/ investition muss es mir wert sein - bin perfektionist von daher lieber 1000% gerade als nur nen millimeter schief ;-)

  • =D okay .. wenn das die auflage aus dem post war -> CLICK


    das hab ich mir gestern mal auf folie gedruckt und dick einlaminiert .. ist halt nichts ganzes aber ja ;-)

  • Sorry hatte es verpennt, (war etwas kränklich)
    Hatte sie schon für dich zur seite gelegt futuretec.
    Ok MaBe, 2 Stk. für dich ist notiert, ich muß eh wieder welche machen :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • klingt ja toll!


    Habe mir eben überlegt einen Kreuzlaser für solche Sachen zu zulegen.
    Oder ist eine solche Schablone besser?

  • Hi !


    Wenn du es schaffst das Shirt immer exakt in die gleiche Position zu legen wie das davor, dann wohl schon, aber wer schafft das schon. Laser hört sich toll an, aber wenn man sich das mal genauer anschaut, bringt es nicht viel...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • ich hab laser und schablone!


    Wenn ich vpm Selben Shirt (auch größe) mehrere Stück mache (ab 5)
    dann nehm ich Backpapier in weiß und einen Edding


    1. Logo Ausrichten und "Master" Shirt Pressen
    2. Anlegepunkte festlegen die bei jeden Shirt gleich sind (Ärmel; Knopfleiste)
    3. Backpapier auflegen
    4. Logo Umrisse abzeichnen
    5. Schablone fertig


    passt zu 99% bisschen nachrichten kann man immer noch


    hat sich beim letzten Auftrag bewährt (55 Poloshirts)

  • ich persönlich finde die geschichte mit dem Laser nutzlos .. klar kann man das Shirt "ungefähr" genauso auf die Presse legen wie alle anderen .. aber da kann man egtl. das Motiv gleich per Hand ausrichten ;-)


    eine gleiche und gerade Positionierung bekommt man nur hin wenn man bei jedem Textil von den selben Referenzpunkten ausgeht .. sprich die Backpapiervariante oder die Schablone


    Das mit dem Backpapier klingt gut .. muss ich mal ausprobiern

  • Bevor mein PN Fach noch überleuft. :D
    ja ich mache wieder einen Schwung schablonen in den nächsten Tagen.
    preis liegt momentan bei 20€+3,05€(Versand)+Steuer für den eigenbedarf von Forumsmitglieder (ansonsten isses 10€ Teurer :P)
    Wer interesse hat bitte kurze nachricht per PN mit Adresse
    Ach ja bei 2 Stk wirds leider nicht billiger da ichs dann als Paket verschicken muß und ab 3 stk. geh ich nicht mehr von eigenbedarf aus


    P.S. Um zu verhindern das sich leute nur hier im Forum anmelden um die Schablone billiger zu bekommen nehm ich mal den 17.03. 2011 als spätesten Anmeldetag um den Mitglieder Preis zu bekommen. :P


    Da ich gerade wegen der Schablone in verhandlungen Stehe könnte es das letzte mal gewesen sein das ich die Schablone zum Forumspreis abgeben kann.


    gruß
    eytec

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ach ja der 17.03. bezieht sich darauf wann man sich im Forum angemeldet/Registriert hat und hat nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun. :D
    Ich werd noch bis Di. Aufträge sammel um dann gegebenenfalls noch material nachzubestellen.
    Bitte die Bestellungen per PN übers Forum Schicken und nicht per mail.
    Sonnst kann ich die order nicht dem Forum zuordnen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • ich lass mich gerne mit süsigkeiten bestechen MaBe :ham:
    ich hoffe du bekommst bald wieder welche rein, dann beeil ich mich auch mit deinen Schablonen ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P