Temperatur bei Transferpresse

  • Hi,
    Beim deckelschliesen heitzt das ding nicht in 5 sec. von 170 auf 380°C auf von daher sieht es nach messfehler aus, wenn wirklich alles zusammengeschrumpelt ist.
    Mich wunderts blos das du nicht deinen kumpel zu hilfe geholt hast.
    Veleicht hast du ja das pressgut nicht mittig ausgerichtet, zuwenig Druck, Schlechtes material, oder oder oder.
    Da sind viele ursachen möglich
    Die er erkennden kann und wir erst erfragen müssen.
    Ach ja laut des einen beitrages beim Link zum IR Thermometer ist es nicht der burner von der messqualität

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • SPONSOR
  • Also nochmal ,


    ...ich weiss nicht genau ob es 5 'Sekunden waren oder ein wenig mehr ,Fakt ist es ist passiert.


    Meinen Kumpel kann ich nicht zur hilfe holen da er zu weit weg wohnt und er noch nicht von meinem Konkurentsvorhaben weiss :)


    und wie oben schon geschrieben, liegt es an der Presse da sie nicht komplet auf der gesamten Fläche aufliegt rechts und links bei vollem druck ensteht ein Spalt .


    und zum Termometer :
    Produktmerkmale


    * -35 bis +365 Grad
    * Laservisierung
    * Messzeit nur 1 Sekunde
    * Messfleckverhältnis 1:8
    * Hochgenau :winken:


    Lag wohl an "Sinus" seiner Aussage mit der silbernen Oberfläche .



    Ich mache ja keinem einem Vorwurf oder Sonstiges ,es hätte ja wirklich sein können das die Anzeige oder sonstiges nicht stimmen, Jetzt bin ich /Wir eine erfahrung Reicher .
    Wie ien Vorschrieber schon sagte : "Versuch macht Kluch"

    Einmal editiert, zuletzt von DaHooL ()

  • Hi


    Kenne das Problem auch mit so einem Messgerät. Gehe einfach mal ein bisschen näher ran mit dem Messen, und setzte vorher neue Battrien ein.


    Hatte es mit einer Cap Presse. Anzeige am Gerät 170°, gemessen in ca 1m Abstand 73° X(. Ich ja nicht dumm, Umrechner raus und von Fahrenheit in Celsius umgerechnet- passte :gut:.
    Also Presse auf 380° aufgeheizt gemessen, 164°C und dann :O, war ein loch in der Fleece Weste nach nur 1-2 sek. Aber, Rand umgenäht, Fliegengase reingenäht und schon eine Weste mit Luftloch :gut:

  • IR-Thermometer funktionieren nur genau an einem "schwarzen Strahler".


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrometer


    Für andere Oberflächen muß die Messung korrigiert werden, man beachte den Absatz "Emissionsgradkorrektur" und die Bemerkung über polierte Metalle.


    Du hast einfach Mist gemessen... :klapps:


    Was die Presse jetzt nicht besser macht... :argh:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo
    jetzt würde mich aber mal Interessieren aus welchem Material dein T- Shirt war.
    Wenn es keine Baumwolle sondern möglicherweise Nylon war würde es mich nicht wundern, wenn nacher nichts mehr da ist.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)