Beiträge von stoni

    Hallo,


    Mein SP540v erkenn nur manchmal die Breite der eingelegten Folie auf anhieb. Meistens muss ich die Folie 5-10 mal neu einlegen, damit die Breite erkannt wird.


    Bis jetzt tritt das Problem meistens bei Folien in der Breite von 72cm auf. Kann es sein, dass irgendwie der Sensor verschmutzt ist? Wo ist dieser Sensor? Wie kann ich den am besten reinigen?


    Ist echt nervig zur Zeit.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß

    Hallo,


    seit kurzem macht mein Roland Probleme. Zum Anfang war der Druck je Zeile versetzt. Dann kam die Fehlermeldung Carriages Disconnected.


    Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das Encoderband eventuell verschmutzt ist. Dies mit Reinigungsflüssigkeit und einem Fusselfreien Tuch gesäubert, und dann gings für 3 Tage.


    Dann das selbe Problem. Also wieder sauber gemacht und dann kam der Fehler Service Call 0110. Auch dies nachgelesen, und wieder sauber gemacht.


    Habe was gelesen, dass man das Encoderband umdrehen kann. nur wie? Von links nach rechts, oder von vorne nach hinten?


    Habe gelesen, dass im Servicemenü ein Punkt zu dem Encoderband ist. Diesen habe ich aufgerufen und erst den Test gemacht, dann zeigte es FAIL an. Danach die Callibrierung gemacht und erneut einen Test. Wieder FAIL. Nach verlassen des Menüs zeigt er jetzt Service Call 0107 an.


    Was kann ich machen ??


    Danke für Eure hilfe.

    Hallo,


    nachdem ich nun hier so einiges gelesen habe, bin ich leider kein Stück weiter.


    Ich habe seit kurzem einen SP540v. Diesen habe ich gebraucht erworben und auch gleich einen Service Techniker kommen lassen. Der hat mir die Maschine gewartet und für sehr gut befunden.


    Nach den ersten Probedrucken kommen jetzt die Aufträge dran. Da sind auch welche mit Contourenschnitt bei.


    Habe alles eingestellt und kallibriert. Jetzt macht der Schnitt einen Versatz nach links. Also die Werte korrigiert und nicht wurde besser, im Gegenteil, der Schnitt wurde schlechter, also in die andere Richtung korrigiert, aber nichts hat sich verbessert. Dachte, hätte was falsch gemacht und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Kallibrierung eingestellt und Testschnitt gemacht. Sa ganz gut aus.


    Folie mit Schnittmarken gedruckt, trocknen lassen, laminiert, und wieder in den Drucker gelegt zum schneiden. Drucker hat Marken eingelesen und fing an zu schneiden.


    Das Ergebniss: 4mm zu weit nach unten und 3mm zu weit nach rechts.


    bBeim Kallibrieren ist alles supper. Der anschließende Plott ist aber völlig daneben.


    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?


    Danke und frohe Ostern.

    Moin,


    Ich bin schon seit 2 Stunden am probieren und suchen, aber ich bekomme es nicht hin.


    Ich habe eine Vectordatei, die ich drucken möchte und anschließend Konturgeschnitten haben möchte. Das Problem ist aber, dass in der Datei Schnittmasken sind. Dadurch kann ich der Datei keine Kontur zulegen.


    Hat einer eine Idee, wie ich es schaffen kann ??


    Es soll nur um die Außenlinie eine Kontur.


    Danke für Eure Inputs.


    Stoni

    Hallo


    ich kann Dir nur was zu der Standard sagen, diese ist von Chemica und eine sehr sehr dünne Folie. Wir verarbeiten ausschließlich diese Folie. Sind sehr zufrieden damit.


    Zu den Anderen kann ich nichts sagen.

    Hi,


    Habe mir jetzt auch mal den SK-Flock vom Sponsor geholt. Wie macht Ihr das mit dem Schneiden ?? Macht Ihr erst das Tape drauf, und dann von der Rückseite schneiden, oder von vorne.
    Ich habe mal getestet mit dem Schneiden von vorn. Habe bei 150 gramm endlich ein Ergebniss gehabt.


    Gruß


    Gundi

    Moin Moin,


    Ich habe da mal ein paar Fragen an Euch.


    Wir haben hier bei uns in der Gegend im September einen Flugtag von der Bundeswehr. Da wir viel mit, bzw. für die machen, wollen wir gerne dort auch einen Stand haben.


    Wir werden wohl die Einzigen sein, die dort mit Shirt´s und Tassen und so auftreten.


    Jetzt meine Frage:


    Bei ca. 20 000 Besuchern, mit welchen Durchnittswert kann ich da die Anzahl der benötigten Shirts berechnen?


    Ausstellung des Gerätepark´s mit Produktion vor Ort ?


    Was sind so die geläufigsten Sachen, die man auf solch einen Event vertreibt ??


    Danke für Eure Hilfe.

    Hi


    Kenne das Problem auch mit so einem Messgerät. Gehe einfach mal ein bisschen näher ran mit dem Messen, und setzte vorher neue Battrien ein.


    Hatte es mit einer Cap Presse. Anzeige am Gerät 170°, gemessen in ca 1m Abstand 73° X(. Ich ja nicht dumm, Umrechner raus und von Fahrenheit in Celsius umgerechnet- passte :gut:.
    Also Presse auf 380° aufgeheizt gemessen, 164°C und dann :O, war ein loch in der Fleece Weste nach nur 1-2 sek. Aber, Rand umgenäht, Fliegengase reingenäht und schon eine Weste mit Luftloch :gut:

    Hallo,



    Hast Du mal in den Plottereinstellungen die "Plottergrösse kalibrieren" gemacht ??


    Da werden zwei Linien geschnitten, eine horizontale und eine vertikale. Diese Werte musst Du dann genau nachmessen. ( so ist es bei meinem PCUT).


    Ich habe in meinen Einstellungen bei Datenflusskontrolle Hardware eingestellt. Rechts daneben habe ich alle Felder angekreuzt. Und natürlich den Messeroffset nicht vergessen ;-)