Plotter die automatisch entgittern?

  • Gibt es sowas?
    Man sieht ja öfter, speziall bei Plotterverkäufen "entgitterte motive" die aus dem Plotter rausschauen.

  • SPONSOR
  • das ist nur, weils besser aussieht -vor dem entgittern sieht man ja nichts - da schaut ja nur ein stück folie raus, darum wird es entgittert, damit man sieht, was der plotter gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Roland-Wie der Plotter
    So nen Plotter würd ich mir auch holen, aber wenn die Technik mal soweit ist,


    ob das dann immer so klappen würde?


    Manche Sachen können doch die "lebenden Maschinen besser" :)


    Wenn man nicht entgittern will, kann man auch digitaldrucken.

  • hab für ein paar jahre her, ein entgittermachine auf der fespa gesehn, funktionierte auch einigermaßen :] aber nix wieder von gehört, ganz komplizierten technik würde kleber auf die zu entgitternde teile gesprüht, und mit ein art folie abgezogen, praktikanten sind bis jetzt die beste lösung

  • So was gibt es natürlich! Ist vom gleicher Erfinder der auch das "auf einen Knopfdruck auch komplizierteste Motive im Photoshop freistellen" erfunden hat. :gut: Das hab ich zwar auch noch nicht gesehen, aber meine Kunden reden immer mal wieder davon ("das ist für Sie als Fachmann doch nur ein Klick"). <O :winken:

  • so ne Entgitter Maschine wär doch mal nen Selbstbau Projekt :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    so ne Entgitter Maschine wär doch mal nen Selbstbau Projekt :D


    Bestellzeit: 5 Minuten
    Lieferzeit: 9 Monate,
    Zeit zum Konfigurieren: ~ 12 Jahre
    Laufende Kosten: Taschengeld und Essen :D :D :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Laufende Kosten: Taschengeld und Essen


    Du hast keine solche Maschine oder? Ich habe 2 davon, glaube mir, das ist teurer.


    Sinus

  • MaBe Da brauchste sogar eigenes Wartungspersonal für :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • So 'ne Maschine hab ich mal vor ca. 10 / 12 Jahren bei Brunner (glaube ich jedenfalls) auf der
    Prosign gesehen. Hatte aber nur ne Arbeitsbreite von 300 mm und hat hinterher ausgesehen
    als ob ne Fräse drübergelaufen ist :-)) . Nacharbeit war noch genügend vorhanden und
    die Punzen mußten selbstverständlich auch per Hand ausgehoben werden.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Das hat mich immer davon abgehalten einen Ferrari zu kaufen. Ich dachte immer - wohin mit dem halbnackten Mädel, welches auf der Haube liegt? :D

  • Zitat

    Original von Panger
    Gibt es sowas?
    Man sieht ja öfter, speziall bei Plotterverkäufen "entgitterte motive" die aus dem Plotter rausschauen.


    Das solltest Du den Threadersteller fragen :D


    Aber sorry, ich setz mich jetzt auf die Finger. Andereseits sollte ein klitzekleines bisschen Humor doch erlaubt sein. Das Leben ist doch eigentlich schon ernst genug.

  • oder mal ganz frech den Verkäufer fragen, warum bei der Werbung so geschummelt wird :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...