Symbole als Schriftart

  • Hallo.


    Kennt jemand eine Schriftart mit der ich Symbole der Elektrotechnik darstellen kann?


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • SPONSOR
  • @ meatball, ich müsste von meinen CAD-Bauplanprogramm ne CD mit vektorisierten Bausymbolen rumliegen haben. Da müssten auch Elektrosymbole dabei sein. Sollte es dich interessieren dann kann ich ja mal nachwühlen und sie dir per Mail senden.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Sonic


    Das wäre sehr nett.


    Gruß


    Gerhart


    PS. Und danke an die anderen für die Hinweise.Mal sehen ob das was ich suche dabei ist.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Meatball ()

  • OK, ich schau mal nach und rühr mich dann wieder hier im Forum bis zum Sonntag.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Habe ne Font Carr Electronic Dingbats


    Hab dann mal gleich nen Link rausgegooglt


    KLICK

    Gruß Mc

    Der großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen.
    Man braucht kein so gutes Gedächtnis.


    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach.
    Nicht über Dinge aufregen, die sich nicht ändern lassen.



  • Meatball Ich hab einen Ordner mit Elektroschaltzeichen im .det Format. Kann ich Dir zusenden, wenn du willst. Du musst mir nur Deine Mailadresse per PN geben. Ansonsten findest Du auch in Wikipedia unter Liste der Schaltzeichen (Elektrik/Elektronik) alle Elektrosymbole als .svg Dateien.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Sonic
    Danke für deine Hilfe.
    Wie kann ich den Dateien im .det oder .svg Format öffnen?


    Gerhart


    PS: Ich geh jetzt in die Waagerechte, ich muss nacher früh raus.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl