Schriftzug von Schaufenster entfernen

  • Hallo,


    gibt es irgendeine Möglichkeit die Schaufesnterbeschriftung einfacher oder schneller zu entfernen als mit nem heißluftfön?

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • SPONSOR
  • Kunde nicht bezahlt -> Aufkleber ab.


    Nur wird der mir nicht stunden lang zeit geben ;)


    Und bitte keine Rechtsbelehrungen...habe einen Weg gefunden des legal zu machen alles mit Anwalt besprochen.


    Evtl irgendeine Flüssigkeit die das Material der Schriftzüge angreift oder den Kleber ohne dabei die Glasscheibe anzugreifen?

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von PLnrw ()

  • ... kommt drauf an ... :P - Sollte das ( die ) Fenster ein Terminauftrag sein, bleibt wohl nichts anderes übrig. Allerdings wird es dann bei Mengentext eine üble Zupferei. Hatte selbst mal einen Raumausstatter, der seine komplette Produktpalette, seinen Lebenslauf und die halbe Bibel auf den Fenstern kleben hatte.... 8o -- bei 6°C hatte sich dann echt rentiert, einen Bautrockner aufzustellen. Ist Ruck-Zuck passiert ( Gasfläschchen dran, Kabeltrommel einstecken ) und nach einer Zigarette ist das komplette Fenster schön warm.
    Ohne Zeitdruck würde ich warten, bis die Sonne draufbrennt und nachmittags losziehen.
    brave

  • .. aso... so liegt der Hase. Hatte obiges noch nicht gelesen. Glasschaber läßt halt am Ansatz Kleber liegen und wenn es Text ist .... ne Menge Kleber. Trotzdem üble Zupferei...
    brave

  • Miut nem Schbaer könnte ichkratzer in die scheibe machen...


    es muss zu beweisen sein, dass ich keinerlei Beschädigungen hinterlasse

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • und wenn du nur einen teil zurücknimmst :D
    Der rest würde dann peinlich aussehen ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Glasschaber ist bei den jetztigen Außentemperaturen die einzigste Lösung. Ich empfehl Dir so einen wie man normalerweise in der Küche zum abkratzen angebrannter Spaghettisauce auf´m Ceranfeld nimmt: schön weiche Klinge, die prima unter die Folie geht.
    Gegen das Klebergepappe nachher gibts zwei möglichkeiten:
    entweder die Klebereste einstäuben , mit Talkum, Holzkohle oder Mehl ( muß kein Vollkorn sein... :] ) und dann nochmal mit dem Schaber drüber bis alles weg ist. Funktioniert ähnlich wie früher beim Teigkneten zur Plätzchenbackerei: die Finger wurden astrein sauber und der Dreck hat sich mit dem Mehl als kleine schwarze knubbel verbunden...
    oder mit einer Mischung aus Terpentin und Reinigungsbenzin über den Kleber schmieren, bis sich alles aufgelöst hat. Wird allerdings ne riesen Sauerei. Je nachdem, wie groß die Fläche ist.
    Und stinkt!
    Und rauchen dabei ist auch nicht !!

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Zitat

    Original von kalle b.
    ....Mehl ( muß kein Vollkorn sein... :] ) und dann nochmal mit dem Schaber drüber bis alles weg ist. Funktioniert ähnlich wie früher beim Teigkneten zur Plätzchenbackerei: die Finger wurden astrein sauber und der Dreck hat sich mit dem Mehl als kleine schwarze knubbel verbunden...
    !


    und ich dachte es wäre immer vanille..... :think:

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • also erstmal einen wichtigen ripp


    drannlassen !!


    das entfernen ist sachbeschädigung und bringt eine anzeige mit sich ( hab erfahrung damit )
    sobal du eine sache fest montierst geht diese in den besitz des auftraggebers über
    es ist zwar dein eigentum aber nun sein besitz und somit ist das sachbeschädigung


    das andere was du machen kannst wenn du wirklich das entfernen vorhast
    geh in den baumarkt
    such in der malerabteilung einen glasschaber
    das hier ist ein guter
    [Blockierte Grafik: http://www.gartenfritze.de/images/product_images/thumbnail_images/4052_0.jpg]




    der hier ist aber schrott da springt die klinge raus
    [Blockierte Grafik: http://www.werkstatt-produkte.de/images/13500121.jpg]


    schön abkratzen und den kleber drauf lassen
    damit sich der säumige schuldner selber mit dem kleber rum ägern muß
    und bei niedrigen temperaturen geht die folie ab wie nix

  • Zitat

    Original von PLnrw
    Und bitte keine Rechtsbelehrungen...habe einen Weg gefunden des legal zu machen alles mit Anwalt besprochen.


    Na, dann lass uns mal teilhaben, an dem juristischen Winkelzug. Ich hab das schon öfter durcherxerziert und bin jedesmal wegen Sachbeschädigung verurteilt worden, trotz wirklich ausgezeichnetem Anwalt.

  • Sollte das alles nun wirklich ablaufen werde ich dafür nicht nur nen thread sondern ne Fotoshow inkl youtube channel eröffnen ;)

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • PLnrw -- sollte dein Anwalt da einen Weg gefunden haben, wäre es deine moralische Pflicht, dessen Kontaktdaten preiszugeben, um ihm lebenslange Sonderschichten zu bescheren... :read: -- bislang kenne ich keinen Fall, in dem die Aktion einer Demontage nicht nach hinten los gegangen wäre.
    brave

  • Ganz einfach: Kunde zahlt nicht, also unzufrieden, das bedeutet Nachbesserung oder komplette Erneuerung ( die nie erfolgt es sei denn gegen Vorkasse) also Aufkleber ab, man will ja alles richtig machen, den Kunden zufrieden stellen, sein Geld haben blablabla...
    Kunde will Nachbesserung (mündliche Aussage oder auch nicht ist dann auch egal) Der Unternehmer will ja sein Recht zur Nachbesserung warnehmen. Unternehmer nimmt die Ware ab. Kunde ruft grün weiß. Unternehmer sagt er bessert nach im mündlichen Auftrag des Kunden sonst bekommt er kein Geld. Kunde kann hier ja nicht sagen das er nicht bezahlt hat weil er nicht zahlen will. Hier bewegt man sich im Zivilrecht. Grün weiß fährt.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.


  • für die sachbeschädigung kommt es auf das eigentum an und nicht auf den besitz! wenn allerdings das eigentum an der folie durch die feste verbindung auf den kunden übergegangen ist, darf ich sie auch nicht mehr beschädigen. das ist nach § 947 BGB dann der fall, wenn die beschriftung wesentlicher bestandteil der scheibe geworden ist.

  • die idee mit der nachbesserung ist nicht schlecht. aber wie lange ist die schrift schon daruf, hat er was beanstandet? nur aus der nichtzahlung kann man ja nicht auf fehlerhaftigkeirt schließen. in einem eventuellen verfahren kommt es dann darauf an, was der richter die glaubt! man kommt nicht mit jeder ausrede durch.


    beim entfernen mit dem glasschaber würde ich die scheibe feucht machen - dann geht es besser (ist ein tipp, den ich von einem gebäudereiiniger habe - der nimmt ne scharfe klinge und einen feuchten lappen - geht echt gut)

  • Der Richter fragt den Gegner: Hat das Unternehmen bei Ihnen gearbeitet? Was soll der Gegner jetzt sagen? Nein kann er nicht sagen, weil keine Firma der Welt kommt einfach so mir nichts dir nichts vorbei und macht mal eben kurz Aufkleber auf die Scheibe oder sonstiges ohne Auftrag. Also der Gegner sagt ja. Der Richter fragt: Warum zahlen Sie die Firma dann nicht oder sind sie mit der Arbeit der Firma unzufrieden? So was sagt der Gegner jetzt? Was soll er jetzt sagen um in der Sache zu punkten? Sagt er das er zufrieden war und nur nicht zahlen kann weil er kein Geld hat? Oder sagt er das die ausgeführte Arbeit Mängel aufweist? Dann habe ich als Firma ja das Recht auf Nachbesserung und das hätte ich schon vorher, da musste man nicht vor Gericht ziehen. Also sind wir wieder bei der Ausgangslage. Aufkleber runter, natürlich ohne was zu beschädigen und für Nachbesserung oder Erneuerung Vorkasse verlangen, die natürlich nie erfolgt. Ende der Geschichte. Alles schon durchgemacht und das mit viel größeren Summen. Für kleine Beträge brauchst du erst gar nicht klagen. Einstellung wegen Geringfügigkeit. Also Einigung beider Parteien bei der die Firma Federn lässt und die Gegenseite weiß das. Es gibt Kunden die sind skrupellos. Wieviele Firmen lassen sich das gefallen? Sobald man das durchgehen lässt machen es diese Leute bei den nächsten Firmen auch. Ich mache meine Arbeit sauber und anständig und dafür will ich mein Geld. So einfach ist das. Leben und leben lassen.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Schaufensterbeschriftungen bewegen sich meist unter 1000 Euro. Somit zehrt zwar der Hass an einem, aber der Verstand muss sagen: Hey, schreib es ab. Alles andere kostet Geld und Nerven. Zumal der Materialwert gleich Null geht. Einer Anzeige würd ich aus dem Weg gehen. Allerdings musste ich das auch erst lernen :D