Kappenpresse pro und contra

  • Hallo!
    Wie seht ihr das, ist der Bedarf an beflockten/beflexten Caps da oder wollen die meisten einen Stick haen?


    Welche Kappenpresse würdet ihr empfehlen?


    Gruß
    Danijel

  • SPONSOR
  • Hatte mir für ne Presse mal extra nen Heizelement und passende Platten für Kappen gekauft. Vielleicht 2-3 mal genutzt danach nie wieder... liegt hier immer noch rum für ne Lotus/Transmatic Presse.
    Momentan wird in Richtung Kappen bei uns alles gestickt...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ich hab mir eine für 100 € gekauft 2 Jobs war das ding bezahlt aber zu 90 % steht das Teil nur rum... Wobei die Presse auch echt schrott is :D

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Na ich hab hier zwar ne Siser rumsstehen, wo man ein solches Kappenmodul aufziehen kann, aber ich werde mir so ein Modul denke ich mal nicht holen, da ich alle Kappenanfragen zum Sticken outsource.


    Naja wenn der Boardsponsor mir nen Hammerpreis von nen Vorfürmodul machen würde, dann könnte ich mir das überlegen so nen Modul zu kaufen :winken:

  • Also wir haben ne Stahls Hotronix Kappenpresse ( gibt´s mitlerweile nicht mehr bei Stahls ).
    Ist ein ganz tolles Teil für:
    Brustlogos bei Polos
    Ärmelbedruckung bei T-Shirts usw.


    aber Kappen haben wir damit höchstens 50 Stück mit bedruckt. :)

  • Danke für euer Feedback.
    Dann investiere ich das Geld lieber in eine Presse mit kleineren Heizplatten für Taschen, Ärmel oder kleinere Objekte. :D

  • also meine presse hat mal 30€ in der bucht gekostet und ja, die ist billig, aber macht ihr ding. so ne presse macht schon sinn wenn man mal 100 kappen zu machen. für einzelteile mache ich teilweise auch heute noch das bügeleisen an, weil schneller geht ;)
    und ich schau ja ständig in der bucht und es gibt einige teile, die man sich für so kleines geld kaufen könnte. frage ist nur, ob man das auch wirklich braucht.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • :O mehr als eine kappe pro Monat ist es bei mir im moment auch nicht

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hi !


    Ich hab eine Kappenpresse von YOW.
    Die wird selten für Caps genutzt, aber wir benutzen sie sehr oft um Ärmelaufdrucke und kleinere Aufdrucke zu machen. Ergo : Lieber ne Cap Presse die Caps und kleine Drucke machen kann, als eine Presse die kleinere Drucke machen kann, aber keine Caps ;-)


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Ergo : Lieber ne Cap Presse die Caps und kleine Drucke machen kann, als eine Presse die kleinere Drucke machen kann, aber keine Caps ;-)


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied


    Stimmt, bei Baumwolle ist die Wölbung denke ich auch kein Problem. Aber wie sieht es bei Polyester aus? Z.B. bei Taschen oder habe ich da gerade einen Denkfehler :O

  • Stimmt für Ärmel hab ich die Cap Presse schon öfters verwendet wie für Kappen :angel:
    Oder habe ich da etwa eine Ärmelpresse gekauft :argh:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • hatte auch mal eine aber wieder in der bucht verkauft da ich nur 2 aufträge hatte.


    hatte aber damals das Problem, das die Kappe Ränder von der Heizfläche hatte. Diese gingen nicht mehr raus. Hab den Druck schwächer eingestellt, dann waren die Ränder immer noch aber der Druck hat nicht mehr gehoben.


    Naja war nicht so glücklich mit dem Ding, war glaub eine von Helo.


    Gruß

  • Ich habe auch eine und brauche sie regelmäßig, aber nicht für kappen.
    Überwiegend für Brustdrucke und Taschen.
    Ist egal welches Textil ich drucke damit alles auch Winterjacken.


    Übrigens Kappen pressen find ich, ist der ätzenste Job den es gibt.
    Bei den paar Kappen die man im Jahr macht, da hat man meistens das Problem das der radíus der Kappe nie zum Radius der Presse paast, deshalb muß man immer die Kappen ausstopfen mit Socken o.ä.


    Aber für Brustdrucke ect. möchte ich sie nicht meht missen, obwhl ich auch noch zwei große normale habe.


    Gruß Klebensmüde.

    Heidewitzka, Herr Kapitän