Ablehnung vom Forum

  • ..Kann mir jemand sagen, warum man in einem anderen "Fachforum" nicht angenommen wird?


    Hab alles ausgefüllt, mach das nicht als Nebenbei etc....


    Fühle mich etwas diskreminiert! ;(


    Gruß

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von ulliulli


    Wie meinst Du das ????


    So wie es geschrieben steht.


    Die waren vor l a n g e r Zeit mal genau so ein Forum wie wir hier. Jeder für jeden und jeder für alle. Dann wurde das ganze ein Verein und die Vereinsmeierei ging los. Da war der gute Vorsatz jeder für jeden und jeder für alle bedeutungslos. Garagenfirmen und Hobbyplotterfreunde hatten da nichts zu suchen. ;(
    Ach,... was soll´s. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. :]

  • Zitat

    Original von trjr567
    Die waren vor l a n g e r Zeit mal genau so ein Forum wie wir hier.


    Ja, und genau wie gelegentlich auch hier hat es zeitweise recht heftige "Kollisionen" gegeben zwischen der Einsteiger- und der Profifront. Also hat man sich, um des lieben Friedens Willen, auf eine Richtung festgelegt. Je mehr Leute zumindest auf ähnlicher Augenhöhe diskutieren, desto friedlicher ;) .


    Zitat

    Original von trjr567Dann wurde das ganze ein Verein und die Vereinsmeierei ging los. Da war der gute Vorsatz jeder für jeden und jeder für alle bedeutungslos. Garagenfirmen und Hobbyplotterfreunde hatten da nichts zu suchen. ;(
    Ach,... was soll´s. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. :]


    Das hat mit dem Verein direkt eigentlich nichts zu tun, sondern mit oben beschriebenen Zuständen.

  • Mir kommts so vor, als ob die da auch fleißig Adressen sammeln. Man muß alles angeben X((bis auf die Blutgruppe) und dann wird man doch abgelehnt.


    Für mich leben die auch auf nen anderen Stern. Ich habe denen dann gleich ne Mitteilung geschrieben, das sie meine Daten sofort löschen sollen und sich ja nicht trauen sollen, meine Daten zu verhökern.
    Und es Ärger gibt, wenn ich was anderweitiges erfahren sollte.

  • Es ist genau so, wie sign es oben schreibt und ich finde es nicht gut, hier solche Unterstellungen, bzw. Vermutungen in den Raum zu stellen. Drüben ist ein Fachforum und hier ein Hobby-Forum. Das nach dem 700sten: "Hilfe, mein Helo will nicht laufen" ein Riegel vorgeschoben wurde, finde ich völlig imn Ordnung.
    Die Aufnahmekriterien sind nicht sonderlich streng drüben, wer die Mindestvoraussetzungen für die Freischaltung dort nicht einmal erfüllen kann, würde dort auch garantiert als User nicht glücklich werden.
    Viele User und "Vereinsmeier" des SF24 und/oder WIN sind auch hier angemeldet, um Hilfstellung zu geben, daher finde ich es nicht sonderlich nett, aus verletzter Eitelkeit über das SF24 herzuziehen, nur weil man nicht aufgenommen wird.

  • moin,


    ich schreibe hier jetzt mal für das signforum24


    dass man ein profil ausfüllen muss mit allen angaben ist eben so und wer das nicht will kann es ja sein lassen. Hat eben den vorteil dass ein admin nachvollziehen kann wer irgendwelche behauptungen gegen andere aufstellt.


    jeder der sich anmeldet und wieder abgelehnt wird bekommt ne mail mit allen möglichen gründen, darin steht auch was man machen kann wenn die ablehnung ungerechtfertigt war, einfach ein paar bilder senden mit arbeiten die man gemacht hat und ein paar bilder von der werkstatt und man wird freigeschaltet, wo ist das problem? wer das nicht möchte soll es einfach sein lassen.


    leute die abends nach der schicht im wohnzimmer sitzen und ein paar wandtattoos machen oder ein paar shirts werden nicht aufgenommen, die haben ja auch nichts in einem fachforum zu suchen egal welches.
    Leute die mit werbetechnik ihren lebensunterhalt verdienen werden natürlich aufgenommen, egal ob quereinsteiger oder gelernte.


    Jeder "profi" kann im signforum24 mitglied werden, das hat mit dem verein gar nichts zu tun, niemand muss in den verein und jemand der zb. seit 2 wochen im forum angemeldet ist kommt gar nicht in den verein.


    zu abu, was glaubst du was man für deine adresse bekommen würde? glaubst du wirklich dass man für die weitergabe deiner adresse wirklich geld bekäme? ich will mich jetzt nicht mit dir auf eine stufe stellen und irgendwas behaupten oder vermuten deswegen sag ich dazu jetzt nichts mehr.



    Wenn wir für einige leute auf einem anderen stern leben oder sonst was ist uns eigentlich egal, denn es stimmt ja auch denn zwischen abends im wohnzimmer ein paar shirts zu machen oder auf zb. 500 qm fläche mit 4 leuten schilder, digitaldrucke, vollverklebungen usw. zu machen liegen schon welten.


    Übrigens werden alle daten nach der ablehnung von der software automatisch gelöscht, deswegen muss man sich ja auch nachdem man bilder geschickt hat und alles passt neu anmelden denn die daten sind ja eben nicht mehr da.
    Aber das bekommt man ja nicht mit wenn man keine bilder hat zum senden.


    Wenn ich jetzt aber hier die vermutungen, behauptungen usw. lese muss ich schon sagen dass ich bei den ablehnungen dieser personen mal wieder richtig gelegen habe denn solche leute wollen wir nicht im signforum24


    und an die allgemeinheit eine bitte, vermutet und behauptet in der öffentlichkeit über euch selber aber nicht über andere, den zu vermuten oder behaupten das wir nur adressen sammeln ist schon sehr böswillig und der schuss kann schnell nach hinten los gehn, achso ich hab ja ganz vergessen, wenn man irgend nen scheiss oder gar nichts ins profil schreibt kann man ja schreiben was man will, es sieht ja keiner wer man wirklich ist.
    Und bevor jetzt das gelaber los geht, ich habe mich hier angemeldet und den admins gesagt wer ich bin und auch mein profil ausgefüllt.



    Für alle die die es noch nicht mitbekommen haben, ich schätze mal mindestens 70% der guten fachlichen tips die man hier bekommt kommen von profis die in den anderen foren aktiv sind oder sogar zu den macher gehören und hier trotzdem gerne helfen.


    HW
    Admin des Signforum24

    Einmal editiert, zuletzt von HW2 ()

  • ... dazu gibt es eigentlich nix mehr zu sagen... jeder wie er mag und der admin hat immer recht! :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ich will mal nicht wissen, wieviele aus den sign24 Forum im Wohnzimmer, Keller oder Garage angefangen haben. Das werden nicht wenige sein, aber an diese Zeiten erinnern sich die Leute wohl nicht gern wenn es darum geht jetzt den Profi raushängen zu lassen. Das sind diejenigen, die jetzt am lautesten schreien(bis auf ein paar Ausnahmen)


    Ich bedrucke seit 5 Jahren Shirts und wollte es bis jetzt nicht hauptberuflich machen. Was ist so schlimm daran?


    Ich wollte mich da anmelden, weil ich mehr lernen wollte und nbicht gleich mit anderen Sachenb anzufangen, ohne zu wissen, ob es überhaupt was für mich ist.
    Ich hatte mir da wirklich nützliche Infos erhofft und gerne auch mit meinem Wissen weiter geholfen.


    Aber macht ruhig weiter mit Euren Privatclub.
    Ihr seit nicht die einzigste Quelle des Wissens rund um die Werbetechnik.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()


  • scheinbar kapierst du es nicht....

  • angefangen haben im wohnzimmer bestimmt etliche, hat ja auch keiner das gegeteil behauptet oder, nur wurden eben die stimmen der user laut dass sie leute die nebenher im wohnzimmer anfangen mit null risiko und das dann über lange zeit nicht mehr sagen wollen wie was geht und so ist das eben jetzt.


    das sind die regeln die festgelegt wurden von den usern, natürlich sind bestimmt auch noch einige aus dem privaten kreis (3805 user stand heute) immer noch im nebengewerbe oder wohnzimmer und werden es vieleicht auch bleiben, nur kommen keine neuen mehr dazu und das war das ziel.



    klar wäre es für dich und andere schön fragen zu stellen, tips zu bekommen usw. um vieleicht mal irgendwann das ganze hauptberuflich ohne vorher irgendein risiko einzugehen nur warum sollten andere die jeden monat miete, leasing, gehälter usw. bezahlen müssen dir dabei helfen.


    wenn du schon seit 5 jahren nebenher shirts machst und noch nicht den spriung zum hauptgewerbe gemacht hast ist deine sache, geht mich nichts an und ich will/würde auch nie irgendwelche vermutungen oder behauptungen aufstellen warum das so ist.


    Nur dass du hier öffentlich vermutest dass wir nur adressen sammeln wollen ist schon heftig.
    also mach einfach wieter deine shirts nebenher aber unterlass vermutungen oder behauptungen gegenüber anderen leuten.

  • Hi !


    Ich denke mal, was HW da schreibt, kommt schon gut hin. Es ist eben ein Fachforum... Ich hab da auch mal vor einiger Zeit angeklopft und wurde abgelehnt. Ok, damals hatte ich den Laden noch nicht, aber immerhin 12 Jahre Erfahrung im Bereich Textildruck.


    Ich hab das ganze auch Jahrelang nur im Nebenerwerb gemacht. Hier im Forum hab ich soviel Wissen und KnowHow dazubekommen, das ich den Schritt ins Vollgewerbe letztes Jahr dann gewagt habe... Ohne dieses Forum
    und den vielen Hilfestellungen hätte das sicher nicht so toll funktioniert.


    Was Abu sagt hört sich für mich sehr nach verletztem Stolz an. Nimms doch so hin wie es ist, und gut. Hinterhertreten ist nicht die feine Art...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Ich verstehe nicht warum du dich so ärgerst?
    Ich bin vor ~2 Jahren auch abgewiesen worden, na und?! Da werden auch keine Geheimnisse verraten die man sonst nicht irgendwo nachlesen kann.
    Versuchs doch einfach in ein paar Monaten nochmal, wenn es dir wirklich so wichtig ist, ansonsten wird dir hier bestimmt bei fast allen Problemen auch geholfen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von abu
    Ihr seit nicht die einzigste Quelle des Wissens rund um die Werbetechnik.


    Quelle nicht...


    Siehs so: auf qualifizierte Anfragen bekommste eigentlich in allen Foren auch qualifizierte Antworten, weil sich doch irgendwie überall ein "haster Kern" rumtreibt.


    Was bei den "Fachforen" etwas vorteilhafter ist, ist das Wissen was in den Archiven schlummert. Aber nach und nach wirds hier m PloFo auch immer besser. Wenn ich da mal an vor 3 Jahren denke...ist hier auch schon richtig geballtes Wissen vorhanden.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Naja ich denke das ist irgendwie wie in ne Disko wo man nicht reinkommt - es ärgert einen schon.


    Nur ich sage mir dann auch immer wenn ich da nicht reinpasse werd ich mich da auch nicht wohlfühlen.


    Das Signforum ist halt für Hauptberufliche Werbetechniker ausgerichtet wie auch das WIN.


    Hier ist es offen für alle. Und wie schon gesagt wurde sind auch einige gute Profis hier die gern helfen.


    Ich verstehe das Problem nicht. Daten werden sicher keine gesammelt von abgelehnten Usern. Warum auch? Was sollte das SF mit Daten anfangen die gar nicht in die Zielgruppe passen.


    Bei Usern die angenommen werden sind die Daten sicher gespeichert. Aber ich habe noch nie irgendwelche Werbung oder sonst was bekommen nur weil ich im Signforum bin.

  • Och, war bei mir das Gleiche.
    Plotter - Interesse - Google - Forum - Anmelden - Abgelehnt.


    War erst auch stinkig, hab's aber inzwischen begriffen, daß das so seine Richtigkeit hat und verstehe die Leute da. Wir haben auch hier ab und an das Problem, mit absoluten Noobs zu tun zu haben und jedesmal die Grundlagen neu erklären zu müssen oder auf die Forensuche hinweisen zu müssen... Aber in einem Fachforum von Profis für Profis... Ich denke auch, das ginge zu weit.


    Aber: Hier sind wirklich einige Leute unterwegs, die auch dort vertreten sind, und das sind DIE, die hier die meisten und wertvollsten Tips geben.


    Also wirst Du nur wenig vermissen. Auch wenn der Blick "hinter die Kulissen" vielleicht verwehrt bleibt...


    Achja: Stänkerei dulden wir hier übrigens auch nicht. Das ist eins UNSERER Prinzipien...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • außerdem bedeutet eine Mitgliedschaft im SF24 garantiert nicht, dass du wirklich Ahnung hast... Ich schlag manchmal die Hände zusammen wenn ich in den Buden von Werbetechnikern stehe ;)
    So elitär ist die ganze Sache nicht!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...