support mal wo anders!

  • Hatte letztens mal einen Beitrag gelesen in dem berichtet wird, wenn Garagenplotterer bei den ehemaligen Auftragnehmern Tipps abgreifen.


    Leider habe ich diesen Beitrag nicht wiedergefunden, würde wahrscheinlich auch in diesen Bericht passen.


    Diese Woche habe ich einen Anfruf erhalten:


    Anrufer:
    "Hallo habe einen Seiki Plotter mit Akkucut Software den ich jetzt auf einem neuem Rechner installieren muss. Ich habe gesehen Sie bieten Support für AccuCut!"


    Ich:
    "Nein das ist nicht richtig, Ich glaube Sie meinen ArtCut, AkkuCut ist mir nicht bekannt und wird auch nicht durch uns vertrieben!"


    Anrufer:
    "Sicher verkaufen Sie AkkuCut, habe ich doch selber auf Hood gesehen. Da steht eindeutig AkkuCut und Ihre telefonnummer"


    Ich:
    "In hood verkaufen wir über ein Jahr nicht mehr und AkkuCut haben wir noch nie vertrieben, ich vermute Sie meinen Artcut."


    Anrufer:
    "Was sind Sie denn für ein Support, Sie müssen doch wissen was Sie verkaufen und nicht ich. Wenn ich AccuCut sage, dann doch nur weil ich nicht so im Thema stecke, das müssten Sie doch sofort erkennen man. Auf jeden Fall will ich meinen Plotter wieder Anschließen also was muss ich machen"


    Ich:
    "Entschuldigen Sie bitte, aber wir verkaufen keine Seiki Plotter und ich habe dort von den Einstellungen auch keine Ahnung, bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer. Wir machen keine Telefonbetreuung für Fremdkunden, Sie können gerne in unser Forum schreiben oder http://www.plofo.com ist ebenfalls eine gute Adresse"


    Anrufer:
    "Wie sie verkaufen doch die Software und vielleicht werde ich ja Kunde bei Ihnen, selbst dann nicht?"


    Ich
    "Nein, technische Unterstützung und Einrichtungshilfe leisten wir telefonisch leider nur für unsere Kunden."


    Anrufer:
    "Dann eben nicht, so was inkompetentes" KLack


    Haste da noch Worte?
    ;( ?(



    :whip:
    RUF! MICH! AN!


    Evtl. berichte ich demnächst von weiteren Schoten!


    Denn irgendwie sind die Dinger ja auch schon wieder lustig!

    2 Mal editiert, zuletzt von helosupport ()

  • SPONSOR
  • Da sieht man es wieder: service-wüste deutschland! der kunde kann doch wohl ohne bezahlung den bestmöglichen service erwarten!
    dienstleistung wir eben oft als eine leistung verstanden, die kostenlos zu gewähren ist.

  • Ha Ha! Akkucut ? Ich habe einen Benzincutter mit dem gehe ich in den Wald Holz machen.
    So ein Akkucut will ich auch haben
    Gruß aus Baden

  • Wobei ich sagen muss, ich ziehe gerne auch Support-Kunden zu mir rüber die ihren Drucker, Plotter oder ihre Software woanders gekauft haben. Hat mir schon einige Nachfolgeaufträge beschert.

  • Ja in der Regel helfen wir auch weiter. Nur das fand ich sehr dreist! Der hatte nicht die Absicht etwas zu kaufen, wusste nicht einmal wovon er spricht und man wird dann auch noch beleidigt.
    Hätte doch sein können, dass es ein AccuCut gibt, welches mit dem Seiki ausgeliefert wurde, woher sollte ich das wissen?
    Wir hatten hier auch mal ein Fremdgerät, das versehentlich zu uns geschickt wurde. Wir haben dem Kunden mitgeteilt, dass wir uns das Gerät anschauen, aber nicht viel Hoffnung machen können, weil wir für dieses Gerät keine Ersatzteile haben.
    Wir haben den Kunden dann geholfen sich zu informieren, weitere Informationen gegeben usw. Daraus ist auch ein guter Auftrag geworden und der Kunde ist weit über ein Jahr ein Stammkunde von uns.
    Man kann glaube ich erkenne, wann ein Anrufer wirklich verzweifelt Hilfe sucht, oder aber ob man einfach sich auf billige Art und Weise einen Vorteil verschaffen willl.

  • Hallo,
    ich war zwar nicht derjenige mit dem Fremdgerät.
    Aber das Beratungsgespräch bei helo hatte mich überzeugt das ich dort gut aufgehoben binn. (Vor allem ist dort auch jemand erreichbar, das war nicht bei jedem so)
    Eigentlich war ich ja auf der suche nach nem günstigen Plotter für einen Kunden von mir. Dem kunden war das ganze aber dann doch zu viel Aufwand.
    Aber dann hab ich mir das gerät selbst gekauft als entlastung für meine kleinen Roland Stikka und weil mir da eine Ide im kopf rumspukte die ich umsetzen wollte.
    Und ja, ich habe den Service von Helo genutzt :] lol

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()