neuer Masterplott-Erfahrungen

  • Hallo ups,
    egal wieviel hängen bleibt, wenn ich mit etwas werbe muß ich es auch erfüllen. Ich wurde wegen eines offenbar fehlendem CE Zertifikat niedergemacht obwohl das CE Zertifikat nachweisbar Vorlag. Dieser Herr macht Werbung mit etwas was er nicht erbringt und somit ist es Unlautere Wettbewerb. Auch Verstößt er gegen die CE Norm da kein Handbuch für die Geräte die er Verkauft in der Landes üblichen Sprach beiliegt.
    Durch solche Machenschaften haben die Plotter aus China eine so schlechten Ruf bekommen den sie aber in keinsder weise Verdienen. Ich bin der Hoffnung daß immer mehr Käufer den Service mitbewerten und diese Bewertung wird dann negativ ausfallen und dadurch wird er wohl nach einiger Zeit nichtsmehr bei eBay Verkaufen.
    Ich selbst habe schon mit einigen Verschiedenen Chinaplotter gearbeitet und wurde noch nicht von der Schneidequalität enttäuscht.


    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Michael Martensen
    ups , es wird ein USB Anschluß von der Software Artcut zu Auswahl angezeigt.


    Ich befürchte, genau dieses "serieller Anschluss durchgeschleift" ist das Problem, speziell wenn es heisst, längere Jobs brechen ab.


    Zwischen Plotter und Computer hat normalerweise eine bidirektionale Kommunikation stattzufinden, das Handshake. Wenn das nun nicht stattfindet, wenn z. B. der Plotter nicht in der Lage ist, an den Computer zu melden, das der Bufferspeicher voll ist, kann es zu Abbrüchen und anderen Problemen kommen. Dieses Problem hatte ich schon mit billigen USB- zu Seriell-Adaptern, obwohl diese einen Com-Anschluss emulieren und die Handshake-Parameter einstellbar sind. Ich befürchte, der USB-Anschluss ist einfach unsauber konzipiert.

  • ups , ok, trade4you hat auch von durchschleifen gesprochen.
    Ich ahbe Artcut auf drei unterschiedlichen Rechnern installiert WIN XP Home, WIN XP prof. als Betriebssystem. Bei keinem der Rechner wurde der USB richtig angesprochen. Auf COM angeschlossen funktioniert alles richtig.


    Was soll man mit einem Hädler tun, der ein Gerät mit USB Anschluss anbietet, jedoch dieser Anschluss kein "echter" USB ist?


    Und ein Support diesbezüglich nicht möglich ist. Das Gerät mit USB ist ja auch teurer als ohne ....

  • Zitat

    Original von Wurzel1810
    egal wieviel hängen bleibt, wenn ich mit etwas werbe muß ich es auch erfüllen. Ich wurde wegen eines offenbar fehlendem CE Zertifikat niedergemacht obwohl das CE Zertifikat nachweisbar Vorlag.


    Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;) ... nur weil Du eine Quelle gefunden hast, die entgegen aller anderen Quellen im Internet bestätigt, das Deine CE-Erklärung Gültigkeit hat (was sie meiner Meinung nach nicht hat), ist noch längst nichts "bewiesen".


    Zitat

    Original von Wurzel1810Dieser Herr macht Werbung mit etwas was er nicht erbringt und somit ist es Unlautere Wettbewerb. Auch Verstößt er gegen die CE Norm da kein Handbuch für die Geräte die er Verkauft in der Landes üblichen Sprach beiliegt.


    Wie definierst Du Service? "Ich biete Service" ist doch eine eher wacklige Definition, wo Du wohl kaum rechtliche Handhabe hast, weil der Lieferant eine Anfrage nicht beantwortet hat.


    Aber wie schon erwähnt, ich sehe das auch so, das jemand, der dermassen "herumprollt", wieviel Service er leistet, da auch ein bisschen was bringen sollte.


    Zitat

    Original von Wurzel1810Durch solche Machenschaften haben die Plotter aus China eine so schlechten Ruf bekommen den sie aber in keinsder weise Verdienen.


    Teilweise ist sicher der sehr unprofessionelle Vertrieb schuld, das China-Plotter einen schlechten Ruf haben. Aber das ist sicher nicht allein der Grund, obwohl schon ein Grund, einen solchen Plotter nicht zu kaufen.


    Für mich ist z. B., sorry, ist ein Plotter, der intern keine Messeroffsetkorrektur kennt, kein "echter" Schneideplotter, sondern eben ein "ab Werk" umgefriemelter Stiftplotter. Man findet kein Markengerät, das keine Messeroffsetkorrektur kann. Ich hatte letztens die Möglichkeit, Plotter aus chinesischer Fertigung, aber über ein professionelles Grosshandelshaus in Deutschland zu beziehen, mit sehr guter technischer Kompetenz ... als ich hörte, das der Plotter keine interne Offsetkorrektur hat, wusste ich, den kann ich meinen Kunden nicht anbieten.


    Wenn ich an die ersten Secabos denke und die Probleme, die damit auftraten, hohe Wärme-Entwicklung, keine Vakuum-Ansaugung und damit schlechte Lage der Folie usw. ...


    Wenn ich jetzt hier wiederum lese, das die Plotter mit einem USB-Anschluss geliefert werden, der nicht sauber funktioniert ...


    Ich denke, ihren schlechten Ruf haben China-Plotter nicht nur durch den mangelhaften Vertrieb.


    Zitat

    Original von Wurzel1810Ich bin der Hoffnung daß immer mehr Käufer den Service mitbewerten und diese Bewertung wird dann negativ ausfallen und dadurch wird er wohl nach einiger Zeit nichtsmehr bei eBay Verkaufen.


    Das Problem ist folgendes: Du packst Deinen Plotter aus, bist begeistert wie ein Kleinkind vor dem Christbaum und haust sofort eine positive Bewertung bei Ebay rein. Nach 3 - 4 Wochen stellst Du plötzlich fest, das Du Probleme hast und Probleme mit dem Lieferanten ... an der Ebay-Bewertung lässt sich nichts mehr ändern.


    Zitat

    Original von Wurzel1810Ich selbst habe schon mit einigen Verschiedenen Chinaplotter gearbeitet und wurde noch nicht von der Schneidequalität enttäuscht.


    Schneidequalität ist relativ. Wenn ich sehe, das hier stolz Fotos von Kleinst-Tribals veröffentlicht werden, ist das ja gut und schön ... eine Beurteilung der Schnittqualität eines Plotters ist auf dieser Basis aber nicht möglich.


    Ausserdem ist Schneidequalität nicht alles: Sicherheit, Bedienbarkeit, Tracking-Genauigkeit, Ersatzteil-Lieferbarkeit, Stabilität und vieles mehr zählen auch.

  • Zitat

    Original von Michael Martensen
    Was soll man mit einem Hädler tun, der ein Gerät mit USB Anschluss anbietet, jedoch dieser Anschluss kein "echter" USB ist?


    Verklagen?

  • Ich bin der Meinung, wenn das Gerät mit USB-Anschluss verkauft wird, kann man erwarten, das er auch funktioniert. Allerdings wird eine Klage schnell mehr Geld kosten als die Sache wert ist, nehme ich an.

  • Halloooooo


    was mich bei der Sache mal interessieren würde - wurde Dir zum Plotter auch ein richtiges USB-Kabel beigelegt...oder hast du ein "Eigenes" genommen ?


    Ich hatte selbst mal ein Problem mit einem USB-Anschluss und da lag es "nur" am vorhandenen -schlechten- USB-Kabel !!!


    -ein besseres Kabel hatte dann auch den gewünschten Erfolg !!!


    versuchs mal.......


    Grüsse
    und noch einen Schönen Maifeiertag
    kl.

  • weiss nicht mehr...ist schon 2-3 Jahre her


    Kann mich nur noch an das Problem mit dem Kabel erinnern ...sorry


    aber das wars definitiv...das schlechte Kabel !!!

  • Hallo,
    ich glaube nicht das es nur am Kabel liegt, den sonst wären ja bei den meisten Plottern die Kabel defekt. Aber ein Versuch ist das Auswechseln allemal wert.
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Kabel sind nicht defekt...es lag an einer speziellen Abschirmung die bei bestimmten Geräten Daten nicht vollständig überträgt...


    (glaube es war damals ein Digitaldrucker...mit USB....)

  • Zitat

    Original von Michael Martensen
    nur ein Beispiel zu Ware aus China und die Gewinnspannen:
    Ich verkaufe Künstlerbedarf, unter anderem Malmesser (Spachteln).
    Diese Spachteln entsprechen in Form und Material einer Spachtel aus USA EK ca. 6,00 Euro. Das Produkt China kostet im EK incl. Frachtkosten bis Hafen Hamburg und incl. Verzollung 0,50 Euro.


    Sorry, aber den Vergleich finde ich vollkommen blödsinnig. Der würde noch einigermassen stimmen, wenn man die Plotter in Europa für teures Geld wieder verkaufen würde, aber die werden wiederum verschleudert für eine Handvoll Euro, kosten teilweise nur einen Bruchteil der Geräte aus Europa.


    Ich habe mal für eine Firma gearbeitet, die haben über Joint Venture-Partner in China Elektrokleingeräte hergestellt ... die hätten sich über mehrere hundert Prozent Gewinnspanne sehr gefreut.


    Es gibt ja ein Beispiel: Henry hat sich ja selbst einen Plotter aus China bestellt ... die Preise hat er ja genannt.

  • "UPS":


    ...wir wissen es jetzt alle !!!


    Findest Du es nicht langsam langweilig immer wieder auf dem selben Thema rumzuhacken...anstatt Dich hier im Forum "produktiv" zu beteiligen und einem Fragesteller bei der Bewältigung seiner Probleme zu helfen ?


    Ich glaube nicht nur mir gehen deine "Beiträge" langsam auf den Keks.....


    SORRY...wenn ich das mal sagen musste

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()


  • Hast Du sie noch alle? Auf was beziehst Du Dich? Auf die USB-Diskussion? Auf die Preisdiskussion? AUF WAS?


    Ich habe langsam tierisch die Schnauze voll davon, hier ständig angegiftet zu werden, wenn ich nicht die Mainstream-Meinung dieses Forums vertrete und eurem Gott Chinaplotter huldige. Das ist nicht das erste Mal ...


    Schau Dich um, Du wirst genügend Beiträge mit produktivem Inhalt finden.


    Ich mache mich wieder weg hier ...

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • ups ,


    Preisvergleiche sind immer ertwas schwieriges,
    Äpfel und Birnen, nur eines ist einfach Tatsache, die Chinesen kopieren oder stellen sogar selbst etwas her und es ist im Vergleich zu EU Produkten extrem billig. Dass dabei einige nicht die gewünschte Gewinnspanne erhalten wie in Deinem Fall kann ja passieren. Ich denke der Plotter kostet in China nicht mehr als 60-80 Euro - bitte verhaut mich jetzt nicht -. Transportkosten im Container bei großen abnahmen (5000 Stück) sind gering. Jetzt liegt es nur noch an einem selbst was er endgültig verlangt.


    peterxma ,


    da ich nicht erst seit gestern mit PC arbeite sondern bereits seit 1978
    ist ein Kabeltausch das erste was gemacht wird. Das Originalkabel ist aber auch OK gewesen.


    @all
    wir sollten uns dem eigentlichen wieder zuwenden - USB - wie bekommt man diesen zum laufen? Andere Software?

  • ...Danke "gmt" !


    ....so schlimm ists auch wieder nicht !


    Musste mir einfach mal Luft machen....aber das scheint "Sensibelchen" nicht zu mögen...


    >>> selbst austeilen "...ist doch blödinnig!" ... aber selbst nicht mal Kritik vertragen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Da ich ja hier sowieso NIE helfe, sondern IMMER NUR auf demselben Thema rumhacke, kommt es ja wirklich nicht drauf an.


    Kritik kann ich vertragen ... so unsinniges Angegifte nicht.


    Aber jetzt tschüss ...

  • Hallo,
    um das ganze hier abzurunden stimme ich peterxma zu. An ersterStelle sollte die Hilfe stehen, es ist keinem geholfen wenn immer nur Negativ und Abwertend über die Geräte geschrieben wird zumal es meist Leute sind die noch nie mit den Geräten gearbeitet haben. Und was sind eigentlich Markengeräte? vielleicht Mimaki, Summa,GCC, Roland?, ich würde es so sagen PCut, King, Hengsing usw sind auch Marken. oder auch anders Ausgedrückt sind nur BMW, Mercedes, Opel und VW Markenfahrzeuge nur weil sie Teurer sind als ein Honda, Subaru oder andere Fahrzeuge die billiger sind. In der Zeit als ich den Führerschein gemacht habe haben in Deutschland fast alle Gebettet" Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Fahrzeugen die aus Frankreich sind" und was ist heute? die Franzosen haben die Höchste Zulassungsrate in Deutschland.
    Oh ich weiß nun kommt das kann man nicht Vergleichen, aber dieser Spruch kommt immer wenn sich mancher in die Enge getrieben fühlt.
    Ohne Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby: