Helo Transferpresse Problem

  • Habe heute die Presse bekommen.
    Also die Helo Standart 38x38 Presse.


    Habe die temperatur erstmal auf 50 °C gestellt um zu gucken wie er die Temperatur hält.


    Die Heizlampe ist dann ausgegangen aber die Temperatur stieg weiter auf 90 °C an.
    Daraufhin habe ich die Temperatur auf 120 °C gestellt.
    Die lampe ging bei 120°C aus und steig dann weiter auf über 200 °C an.


    Das kann doch nicht richtig sein ?

  • SPONSOR
  • Wende Dich doch am besten an Helo direkt, endweder per Telefon oder Mail, ich finde das ist nicht normal. Du müsstes ja noch Garantie haben oder?

    Gruß


    Uwe

  • klar ist ja heute per post gekommen ;)


    Dachte das ich evt etwas falsch mache...




    looool ok nein ich mache nichts falsch^^ die ist deffinitiv deffekt.


    wollte eben nochmal ausprobieren. Stecke stecker rein und schalte den schalter auf an.


    Was passiert ?


    BOOOOOOOOMMM!!! Ein riesen lichtblitz in der maschiene und ein knall.


    ....sicherung raus.


    Mhh seltsam denke ich.... sicherung rein, neuer versuch !


    BOOOOOOOOOOOOOOMMMMM!!!!! Noch ein lichtblitz, maschine aus, sicherung auch raus.



    Denke ist kaputt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Mal gespannt, wann wir vom ersten Thermo-Toten lesen..... 8o

  • Zitat

    Original von Digitaldrucker
    Mal gespannt, wann wir vom ersten Thermo-Toten lesen..... 8o


    Thermo Tote.... :mmmh:
    Das wird schon öfter passiert sein als du denkst.
    Nur wirst du das nie erfahren, da Tote ja nicht mehr schreiben können.


    Aber Marcel weiss jetzt sicher, dass seine Sicherungen funktionieren.
    Auch ein schönes Hobby :D
    Geht aber noch billiger: Bei Conrad kannste dir einen Kurzschlusstecker für 91 Cent kaufen.
    http://produkt.conrad.de/45973183/kurzschlusstecker.htm


    Wegen der Temperaturdifferenz: Damit bist du nicht alleine. In einem anderem Forum hat einer ein ähnliches Problem mit einer Helopresse gepostet. Bei dem schwankte die angezeigte Temperatur zwischen 185 und 235 Grad bei eingestellten 190 Grad :rolleyes:


    Marcel, du hattest in einem anderen Thread geschrieben:

    Zitat

    Original von Marcel
    760 Euro ist schon sehr teuer für hobby ;)
    dachte eher an welche für max 250 euro^^


    Wenn ich ein Hobby wirklich ernsthaft ausführe, bin ich auch bereit, etwas mehr Geld dafür auszugeben.
    Eines meiner Hobbys beispielsweise ist fotografieren. Glaubst du ich renne dafür mit einer Hosentaschenknipse für 300 Euro herum?
    Bestimmt nicht!
    Und wenn ich es mir grade nicht leisten kann z. B. ein bestimmtes Wunschobjektiv zu kaufen, lasse ich es lieber bleiben, bevor ich irgend einen billigeren Kompromiss kaufe.
    Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen abgeschweift bin, aber das ist meine Meinung dazu.


    sign

  • Mhhh ja nen bissel recht hast du schon ;)


    aber ich denke das ne billigpresse bei guter handhabung genau gleich gute ergebnisse liefern kann wie ne presse für 1000 Euro.


    Das ist bei ner kamera nicht der fall ;)

  • Sehr richtig, sign. Als ich damals das Fotografieren als Hobby anfing, durfte es auch ruhig ein Tamron Objektiv sein. Aber die Ergebnisse zwischen einem 08/15 Tamron oder einem usm Objektiv mit Originaloptik sind extrem, gerade bei Bildern aus der Bewegung. Schade, dass es keine Umrüstkits von analogen Bodies auf digital gibt, denn einen würdigen Nachfolger für die analoge EOS 1 oder 3 gibt es - in meinen Augen - im Digitalbereich noch nicht.

  • Ich finde solche Berichte - vor allem, da es nicht der Erste war - in höchstem Maße bedenklich.


    Ich könnte diese Geräte nicht verkaufen - da gibt es ja sowas wie Produkthaftung, und von der durchgeknallten Sicherung über den Brand der Heizmanschette ist es bis zu ernsthaften Personenschäden nicht mehr wirklich weit weg - ist es das echt wert...?


    Bin da echt so ein klein wenig schockiert...
    Nicht ohne Grund werden in Deutschland vom TÜV und VDE etc. wirklich ziemlich extreme Prüfungen an Geräten gemacht, die aber nicht ganz unnütz sind, wie mir scheint, da es hier um Leib und Leben geht...


    Aber solange der Rubel rollt, was soll sein...


    *kotz*


    X(

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich sehe schon kommen, dass dieser Thread wieder bei Hackbraten und Waffeln mit Schlagsahne endet, wie wo anders schon geschehen (schmatz) :D
    Deswegen gehe ich mal lieber nicht weiter auf die Kameraproblematik ein, die ich selber angeleiert habe. :O


    Bei den ein- und zweistelligen DSLRs von Canon gibt es aber schon ein paar Zuckerschnäuzchen, die einen arm machen können und arm gemacht haben ;(


    Marcel : Ich weiss schon, dass der Vergleich nicht ganz passt.
    Aber hier hatten schon einige mit ihren verbogenen, instabilen und elektrotechnisch bedenklichen Pressen ziemlich tief in die Kloschüssel gegriffen. Da macht ein Hobby schnell keinen Spaß mehr. Und aus dem Hobby kann auch schnell mehr werden.


    Ich muss mit einem Gerät halt produzieren. Das heisst für mich: Einschalten, Temperatur und Druck einstellen, pressen, fertig.
    Das heisst nicht, dass ich Dinge, die ich für verbesserungswürdig halte, nicht an meine Vorstellungen anpasse. Das habe ich auch an meiner 1200 Euro Presse getan.
    Dabei handelte es sich aber nicht um die grundsätzliche Funktion der Presse, die prinzipiell gewährleistet sein sollte, sondern um Dinge, die unter anderem meiner Bequemlichkeit dienen :D


    Ich wünsche dir auf alle Fälle Erfolg mit der Reklamation und hoffe, dass du ein anständiges Gerät bekommst, das dir den Spaß (und den Geldbeutel) nicht verdirbt.


    sign



  • Kann mir einer erklären wozu ein "kurzschlussstecker" gut sein soll??????? ?(

    Gruss
    Jürgen

  • Moin,
    na ich denke mal gut für einen Elektriker oder wer auch immer eine Sicherungsanlage testen möchte. Stecker rein- Sicherung puff = alles gut.


    Gruß
    André

    Einmal editiert, zuletzt von gfx ()

  • Also ich kann nur sagen das ich wohl froh bin in der Bucht keine bekommen zu haben.
    Mir ist ziemlich suspekt wie dort die Preise angehoben worden sind.
    Da gehen ja die Helopressen im moment für 350 € weg...


    Ich warte nun mal auf meine Schulze XXLs *freufreu*


    Also ich wollt mit diesem Beitrag die Produkte von weit her nicht schlecht reden... es gibt durchaus gute Plotter etc... aber bei Pressen gibts wohl schon sehr viele Probleme.

  • Muss mal kurz über den super Helo Support berichten.


    Also kurzgesagt eine neue Presse bekomme ich nicht.
    Ich kann diese einschicken auf MEINE kosten, dann sehen die nach und reparieren diese.


    Was auch lustig ist:
    Die meinten durch den transport können sich stecker gelöst haben, wodurch lichtblitze und knallgeräusche beim einschalten entstehen können sowie das die temperatur ohne limit ansteigt.
    Ich sollte doch bitte das Gerät aufschrauben und selber alle Kabel kontrollieren.



    Endes des liedes war, das ich eine weitere kaufen muss bei denen und sobald das geld überwiesen ist schicken die mir eine neue zu. Die alte holen die dann ab. Ich bekomme dann das geld wieder, sobald die die alte haben.
    ABER: Wenn die alte repariert ist kommen die die neue presse abholen und bringen mir meine alte zurück ;)


    Auf die frage: Ist es nicht einfach möglich die neue Presse zu bringen und am gleichen tag die alte einfach mitzunehmen ? Bekam ich die Antwort: Das ist zu Risikoreich.



    Kann sich ja jeder jetzt mal seinen teil zu denken :)

  • ich dachte immer, das ist ein stecker mit nem schalter dran, der alles kurz-schließt.... :)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Und diese Pressen soll CE-Konform sein??
    Mich würde mal interessieren, welche Versicherung zahlt, wenn es zu einem Schaden (Brand, Personenschaden?) kommt???


    Gruß
    Alexander

  • Zitat

    Original von aloyal
    Und diese Pressen soll CE-Konform sein??
    Mich würde mal interessieren, welche Versicherung zahlt, wenn es zu einem Schaden (Brand, Personenschaden?) kommt???


    Gruß
    Alexander


    Natürlich die Helo-Versicherung :)

    Gruß


    Uwe

  • Das ist genau das, was ich meinte - da es sowas wie Produkthaftung gibt, würde ICH mich nicht trauen, solche Geräte anzubieten, zumindest nicht ohne eingehende Stückprüfung...
    (Und dann sind die direkt wieder TEUER)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan