Erfahrungen Ritrama O Range 400

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit der Ritrama O Range 400 Folie? Ich kenne diese Folie nicht, müsste sie aber ggf. verwenden, da ich sehr kurzfristig an sie heran komme.


    Ich benötige sie in schwarz für Auto-Aufkleber.


    Mich irritieren nur etwas die angegebenen 5 Jahre...... Würdet ihr sie trotzdem für Autobeschriftungen verwenden? Meint ihr, dass sich nach 5 Jahren bei unserem Klima etwas an der Folie bemerkbar macht?


    Sind euch sonst irgendwelche (negativen) Eigenschaften bekannt?


    VG,
    plott_ing

  • SPONSOR
  • Konnte bei der Folie feststellen, wenn man mit Verklebeflüssigkeit arbeitet - entstehen kleine Weiße Punkte auf dem Kleber. Die man oben sehen kann. Wie kleine Pickel.


    Ob es wirklich an der Folie liegt oder an meinem Mittel - dazu kann ich nichts sagen.


    Bei der 751C habe ich dieses Problem nicht gehabt.


    Ansonsten lässt sich die Folie gut schneiden und entgittern.


    Habe damit schon viele Türen Beschriftet - innen.

  • Nur mal als Denkanstoß:


    Was wenn dein Kunde ein kleiner Verrückter ist? Der fährt im Winter in den Polarkreis und im Sommer an die Algarve. Du solltest niemals von "unserem Klima" ausgehen.

  • Zitat

    Original von Perry
    Was wenn dein Kunde ein kleiner Verrückter ist? Der fährt im Winter in den Polarkreis und im Sommer an die Algarve. Du solltest niemals von "unserem Klima" ausgehen.


    Auch ein Denkanstoß:


    Was, wenn plott_ing seinen Kunden kennt oder mit ihm gesprochen hat und weiß, dass er das nicht tut? :D

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Du hast Sie noch nie genommen und würdest sie nur aufgrund dessen nehmen, weil du kurzfristig heran kommst! :~:
    Also wenn ich bis 18 Uhr (kann auch 17.58 Uhr sein) bei Brunner bestelle, sind die Sachen am nächsten morgen ca. 9.00 Uhr hier, egal wie viel.


    Aber egal,
    ich kenne diese Folie nicht, wenn der Hersteller aber sie als 5-Jahresqualität angibt, wird schon etwas dran sein.
    Farbe schwarz ist eigentlich immer unkompliziert.
    Wenn für Dich das wichtigste Kriterium das kurzfristige rankommen ist, dann nimm sie.

    Heidewitzka, Herr Kapitän