Wie am besten beschriften

  • Hallo,
    ich soll ein Gebäude wie hier zu sehen beschriften.
    die Ränder sollen ca. 5-8cm breit sein.
    Wie geht man am besten vor?
    Alles einzelne Streifen? Dann würden die ja überlappen.
    Alles ausplotten auf Scheibengröße? Mega Aufwand, viel Folienverschnitt.
    Also es sind nicht nur die Scheiben die hier zu sehen sind, sondern eher 5 mal soviel
    Bitte um Antworten, danke.
    Gruß
    SIKA

    Dateien

  • SPONSOR
  • das geht nur in Streifen. An den Ecken die Folie bis Rahmen durchlaufen lassen.
    Die Folie gleich auf gewünschte Breite abstechen lassen.

  • Hey!
    ...auch ich würde die Folie in Streifen verkleben. Außer dir wird der erhebliche Mehraufwand an Arbeitszeit und Folienverschnitt bezahlt...! :~:

  • Ganz ehrlich: Ich würd´s flächig Kleben und dann Ausschneiden. An Fenstern sieht man immer die dunklere Überlappung der Streifen. Das fällt zwar außen nicht auf, aber wenn der Kunde von innen guckt ist er bestimmt nicht wirklich begeistert. Einziges Argument zum Stückeln wäre, wenn die Scheiben breiter als die Folien sind. Sieht hier aber nicht so aus. :~:
    Den Mehrverbrauch an Folie kann man doch locker mit einem besseren Gesamtbild argumentieren. Ach nee, geht ja heut nicht mehr. Wegen Geilem Geiz und so... :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Hat nix mit Geiz ist geil zu tun.


    Das ganze was wir unten sehen muss 5x gemacht werden.
    Alles flächig aufkaschieren und dann mit Hand schneiden.
    Insgesamt 40 Fenster.


    Herzlich Glückwunsch.


    Derjenige der sich das hat einfallen lassen sollte verbannt werden :D


    Dann eher die oberen mit Streifen und die unteren plottern wenn schon denn schon.
    Jedes Fenster genau messen und los gehts.
    Vielleicht das ganze ringsum 5mm kleiner damit es eine schöne Optik am Ende gibt

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()