Kaufempfehlung neuer Plotter / FESPA 2017

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage.... ich arbeite momentan mit einem
    Summacut D120 und einem Helo Plotter
    ich möchte mir nun einen neuen zulegen - ich brauche nur Standard Funktionen - welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?
    Da die Arbeit doch immer mehr wird suche ich ein schnelles, zuverlässiges Gerät - oder ist der Summa schon eins der besten?


    Danke für Eure Hilfe


    lg

  • SPONSOR
  • Hey!
    Summa... :gut: - Helo und China-Kracher... :anienein: :anienein:
    Wenn schon einen Summa hast, dann weißt du die Qualität wahrscheinlich zu schätzen... :gut:
    Gruß Nordlicht :winken:

  • auf jeden Fall sind die Geräte nicht zu vergleichen.....das stimmt schon....
    ist denn der Summa D120 schon das "beste" oder sind die Unterschiede zu teureren Geräten nicht mehr so groß?

  • Hey!
    ...meine Meinung: Mit dem Summa bist du schon sehr gut aufgestellt. :gut: Plottermäßig sind die Teile schon mit in der Oberschicht. Würde in deinem Fall nicht unbedingt die Marke wechseln...!
    Gruß Nordlicht :winken:

  • Was vielleicht noch einen unterschied machen würde Tangential.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Er kann etwas filigraner schneiden weil das Messer gedreht wird und nicht hinterhergeschleppt wird.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Die Summa S-Class-Plotter (D und T) im Vergleich zum SummaCUT haben folgende Unterschiede:


    • Anschlüsse für Netzwerk und USB-Stick
    • Höhere Axialgeschwindigkeiten
    • Höhere Beschleunigungen
    • Farbiger Touchscreen statt einzeiliges LCD-Display und Tasten
    • 8 statt 4 Benutzerkonfigurationen abspeicherbar im Gerät
    • Benutzerkonfigurationen frei benennbar
    • Auffangkorb komplett einklappbar, keine horizontalen Stangen im Weg
    • 140 und 160 mit Rollenregal für bis zu 4 Rollen an der Rückseite des Geräts oder Aufrollvorrichtung nachrüstbar


    Die S-Class T-Modelle haben zusätzlich


    • Tangentialgesteuertes Messer: das Messer wird per Motor in Schnittrichtung gehalten ... höhere mögliche Präzision in Ecken
    • Kamera-Konturschnittsytem (OPOS-CAM) verfügbar