Regenoveralls wie veredeln?

  • Hallo,


    wie mein Name schon sagt, arbeite ich für viele Schiffe :-)


    Nun hat mir eine Reederei Regen-Latzhosen von Scandia gesendet mit der Bitte deren Logo anzubringen... ich mach dies für die Reederei bei den verschiedensten Textilien.


    ABER: diese Overalls sind aus einem "gummiartigen" Material... das hatte ich noch nie.


    besticken fällt aus, da diese dann ja nicht mehr regensicher sind...
    bedrucken mit Folie? Normalerweise verwende ich für das Logo Siser PS, da es ein zweifarbiges Logo ist - ich traue mich aber an dieses gummiartige Material nicht mit der Presse ran...


    Habt Ihr Ideen für mich?


    LG
    Trixie

  • SPONSOR
  • Es gibt ja noch diese Low Temp Folien.


    Aber eigentlich werden solche speziellen Sachen eher im Siebdruck veredelt.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ah, ich gucke mal nach LowTemp-Folien... aber ich bin selbst da unsicher, das Material sieht so aus, als wäre es sehr hitzeempfindlich...


    ja, das mit Siebdruck ist mir klar - aber 6 Jacken? Das ist für Siebdruck einfach zu teuer...


    LG
    Trixie

  • Es gibt kein teuer, der Kunde will die Menge bedruckt haben dann kostet es eben entsprechend, verkauf ihm einfach die doppelte Menge...


    Ich versteh das nicht, mal so generell, wenn Kunden kleine Mengen bedruckt haben möchte kostet das ganze eben mehr als bei großen Stückzahlen....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi !


    Siebdruck braucht mabei der Stückzahl nicht drüber nachdenken. Ist so.
    Da muß doch ein Etikett sein wo drauf steht was für ein Material es ist.
    Wenn es Nylon ist hält zB. kein normaler Flex. Ohne zu wissen was es ist, wäre ich da auch vorsichtig, und würde auch keine Haftung auf die Sachen oder den Druck übernehmen.


    Zu Not das Logo eben nur einfarbig mit Kaltflock drauf machen.
    Da brauchst du keine Temperatur.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    es ist ein guter Kunde - und leider haben die da bei der Bestellung einfach nicht aufgepasst... die Kosten sind nicht vertretbar - wäre das jetzt ein andere Kunde, der nur einmal etwas machen lässt würde ich auch so ist eben so. Punkt - aber nicht bei einem wirklich guten Kunden - hier versuche ich dann auch für diesen gute, kostenvernünftige Lösungen zu finden.


    ich habe jetzt mit dem Kunden gesprochen und ich darf eine Jacke als "Probejacke" verwenden - entweder es klappt mit der Folie oder eben nicht...


    Das Material ist 20% PU / 50% PVC und 30% Polyester -
    es fühlt sich wirklich wie Gummi an, ist auch leicht dehnbar... Innen ist eine Art Stoff drauf, vermutlich ist das das Polyester


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Hm ob das material aus dem die Klamotten sind vergleichbar wären mit LKW Planen, Dann wäre vielleicht so ne Kaltschweißende Folie was. Oder so ne Farbe mit der man Planen beschriftet.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • erledigt... eben rief der Kunde an und meinte wir schicken die alle zurück und bestellen andere, welche sich gut bedrucken lassen :-))


    Geht doch :-)


    lieben Dank an Euch...
    Trixie

  • Zitat

    Original von eytec
    Hm ob das material aus dem die Klamotten sind vergleichbar wären mit LKW Planen, Dann wäre vielleicht so ne Kaltschweißende Folie was. Oder so ne Farbe mit der man Planen beschriftet.


    Das Thema ist zwar jetzt durch aber:
    @ eytec, gibt es sowas noch ?? Die einzige Folie war meines Wissens (was immer das bedeutet)
    die Avery 2200er Serie


    @ Schiff1212, Schablonen plotten, wenn es das Logo hergibt, und mit Siebdruckfarbe oder
    Planenfarbe drüber. Am Besten mit ner kleinen Walze.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • auch wenn das thema durch ist...


    soweit ich weiß wird die avery 2200 nicht mehr hergestellt.
    eine alternative gibt es nur von apa, die apa truck.


    schablone und farbe könnte auch gehen, als erstes würde ich es aber mit flex probieren.


    ich nehme für so etwas immer die von siser, p.s. film extra.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    ich nehme für so etwas immer die von siser, p.s. film extra.


    Aber doch nicht auf PVC mit 160°, das ist doch Murks...


    Da bleibt tatsächlich nur Siebdruck bei so nem Material. XX€ pro Druck bei solchen Jacken (die in der Regel nicht grade billig sind) ist doch eigentlich kein Beinbruch.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo,


    DerMarc - € XX,-- komme ich nicht hin bei nur 6 Overalls... zweifarbiges Logo - jeweils Brust und Rücken, somit unterschiedliche Größen des Logos - also allein vier Siebe.


    Aber es hat sich ja sowieso erledigt, da das Material wirklich nicht schön anzufassen war... ich kann mir gar nicht vorstellen wie das jemand anziehen mag...


    @ Boschemi: ja, das wäre eine Möglichkeit - aber hier in der Werkstatt will ich nicht auch noch mit Farbe "rumklehen", dazu habe ich den Platz nicht - das müsste ich außer Haus geben...


    Ich habe den Kunden gebeten zukünftig doch bitte, wenn sie wieder was bestellen das vorher mit mir abzusprechen... dann kann ich gleich vorab sagen, ob ich das machen kann oder nicht...


    LG
    Trixie

  • Ich war mal so frei und hab die Preise durch XX ersetzt :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich wuerde ja versuchen, den Kunden (zumindest Endkunden, wenn's ein Kollege ist der zuliefern laesst kann der ja beiom bekannten Grosshaendler selber bestellen) vom Selbstanliefern abzubringen - ist ja schoen und gut, wenn man die Haftung ausschliessen kann ;) aber diese Diskussionen vermeide ich lieber...


    Beim Selbstveredeln kann ich zwar auch mal ein Teil verbraten, aber das sehe ich besser als vom Kunden beigestellte Textilien :)


    Schiff1212 : Macht ihr denn ansonsten auch regendichte Jacken? Dann wuerde ich vllt. mal anfragen :)

  • Wenn es sich um PSA handelt welche nach irgendeiner Norm Zertifiziert ist kann diese Zertifizierung nach dem Druck erlöschen. Da sollte man vorher nochmal fragen der schauen.

    Kann Nüsse enthalten