Welche Folie für Möbel

  • Welche folie nehmt ihr beim bekleben von Möbeln?


    Bisher habe ich immer oracal 651, 751 etc. Genommen. Gibt es noch andere bekannte Hersteller die sich nur auf möbelfolie spezialisieren und vom preis her ähnlich sind?


    Was ist mit Herstellern wie DC fix oder wie die heißen? Taugen die was?

  • SPONSOR
  • Willst Du bekleben oder folieren ?
    Fürs bekleben kannst Du die von Dir genannten nehmen.
    DC-Fix fass ich mit der Zange nicht an.


    Für hochwertige Folierungen Dinoc von 3M, dürfte aber nicht in Dein Preisgefüge passen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • habe bisher schon alles auf möbel geklebt und hat immer noch gehalten.
    wobei möbel nicht gleich möbel ist.


    für glatte küchenfronten und so kannste fast alles nehmen.
    musst nur immer schön um die kanten kleben.
    ich habe auch schon die billigen holzstrukturfolien aus dem baumarkt verklebt. die habe die leute sich selbst geholt und ich haben sie geklebt.
    wobei es immer glatte flächen waren wie türen oder so.
    alles was gewölbt ist oder facetten hat, kannste damit vergessen auf dauer.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Speziell die Ora 751 hab ich schon für Gemöbels genutzt, welches ursprünglich mit dunkel strukturiertem Holzimitat furniert war. Hat sich prima an die Struktur angepasst. Ein Tipp: Ich hab an den Ecken (Türen oder Schubladen z.B.) erst einen kleinen Streifen drumgelegt und dann erst die Kanten der großen Fläche drüberfoliert. So daß die Ecke keinen Stoß aufweist. Ist bei der Dünnigkeit der 751 fast nicht zu erkennen und wirkt wie aus einem Guß.
    Die Optik der Holzstruktur bleibt so erhalten. Wer´s mag. :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Danke für die ganzen antworten.


    Und ja die Teile sollen Foliert werden :D


    Foliert werden soll eine Küche bzw. die Front. Sind eigentlich alles gerade nicht gewölbte Flächen.
    Es soll evtl. eine dunkle metallic Farbe werden daher frage ich nach alternativen da bei den Oracal Farben keine passende dabei ist.